Hintere Scheiben ständig beschlagen!

Diskutiere Hintere Scheiben ständig beschlagen! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moin Leude! Also bei meinem Polo 2F Steilheck sind auffällig oft die hinteren drei Scheiben beschlagen. Meißt so nach 20min bis halbe stunde!...

  1. #1 ElBartoHH, 21.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leude!


    Also bei meinem Polo 2F Steilheck sind auffällig oft die hinteren drei Scheiben beschlagen.
    Meißt so nach 20min bis halbe stunde!
    Hab aber bisher nichts nasses oder so finden können. Kann ja sein, dass da irgendwas verdunstet und so die Feuchtichkeit entsteht!

    Ich hatte vorher nen Corsa A mit vielen offenen Stellen [​IMG] und bei dem Beschlug nie was.

    Weiss jemand evtl Rat??
     
  2. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Heckklappendichtung.
    Da löst sich mit der Zeit dieses Gummizeug was so klebt. Zieh mal die Dichtung ab dann siehst du so ein weißes Zeug. Sieht aus wie Plaste.
    Oder die Gummidurchführungen wo die Kabel durchgehen. Einfach mal die Dichtung abnehmen den Himmel lösen und unter den Himmel fassen.
    Da ist so Schaumstoff drin und der ist bestimmt nass.
     
  3. #3 ElBartoHH, 23.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und wie bekomm ich den trocken falls er nass sein sollte?
    Kann ihn ja schlecht reusreissen.
    Nutzt es was die Dichtung der Heckklappe mal mit so Gummizeugs oder Vaseline einzureiben?

    Es quietscht auch ziemlich heftig von hinten beim Fahren. Mein Mechaniker meinte es liegt am Gummi der Heckklappe. Der würde sich minimal oder irgendwas bewegen beim Fahren und diese Geräusche erzeugen.
     
  4. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Dichtung ist nicht oberhalb sondern unterhalb defekt. Also die Seite die auf die Karosse gestülpt wird.

    Trocknen kannst du den in dem du die Dichtung neu machst und anschließend Autobahn fährst mit voller Heizleistung.
    Am besten vorher mit einem Fön vorsichtig trocknen. Den Rest schafft die Heizung.


    War bei mir auch so. Enteiserspray auf die Frontscheibe weil die so zugefroren war um dann festzustellen das sich die Eisschicht INNEN befand [​IMG]

    Also gefahren Heizung volles Rohr und schon war alles wieder trocken.
     
  5. #5 ElBartoHH, 23.12.2003
    ElBartoHH

    ElBartoHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    [​IMG] [​IMG] :w00: [​IMG] [​IMG]

    KRASS
     
Thema: Hintere Scheiben ständig beschlagen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c scheiben beschlagen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4486-hintere-scheiben-staendig-beschlagen.html

    ,
  3. kofferraumdichtung am a3 8p undicht

    ,
  4. hintere scheiben audi a4,
  5. audi 4f undichte heckklappendichtung,
  6. passat 3c scheibe beschlagen,
  7. hintere scheiben beschlagen,
  8. polo hintere scheiben beschlagen,
  9. polo 86c seitenscheiben beschlagen,
  10. polo scheiben beschlagen,
  11. abstreifgummi seitenscheibe audi a4b5 quietscht ,
  12. scheiben beschlagen polo 86c,
  13. hinterer rückscheinwerfer beim polo beschlägt,
  14. audi a8 d2 kofferraumdichtung,
  15. heckklappendichtung a3,
  16. a3 auto beschlägt,
  17. hintere seitenscheiben laufen dauernd an passat3bg,
  18. kofferraumdichtung audi tt 8j preis,
  19. Audi A4 B5 Kofferraumdichtung,
  20. auto beschlägt immer a3,
  21. passat 3c hinteren scheiben beschlagen,
  22. Golf 4 scheiben hinten beschlagen,
  23. audi b5 hintere scheiben laufen an,
  24. hintere scheiben beschlagen golf6,
  25. a3 8p hintere scheiben feucht
Die Seite wird geladen...

Hintere Scheiben ständig beschlagen! - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...