Hintere Fensterheber ohne Funktion

Diskutiere Hintere Fensterheber ohne Funktion im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, bei meinem A6, Modelljahr 1999, funktionieren die hinteren Fensterheber nur bedingt. Der Fahrer kann alle Fenster bedienen, nur von...

  1. #1 Scavenger, 07.07.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem A6, Modelljahr 1999, funktionieren die hinteren Fensterheber nur bedingt. Der Fahrer kann alle Fenster bedienen, nur von hinten lassen sich die beiden Fenster nicht öffnen. Meiner Meinung nach müsste der Schalter zum Ausschalten der hinteren Fensterheber defekt sein. Jetzt ist das Problem, dass das das Bedienelement für die Fahrertüre bei VAG nur "komplett" zu erstehen ist. Daher meine Überlegung, den Schalter zu überbrücken, da ich seine Funktion nicht brauche.

    Wie kann man den Schalterblock ausbauen? Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Tip geben oder eine Anleitung schreiben?

    Grüße Christian
     
  2. Mike

    Mike Gast

    Den Schalter bekommst du nur heraus indem du die Türverkleidung demontierst.
    Den Stromlaufplan kannst du bei jedem Audi Händler kriegen, die müssen lt. EU- Recht alle Leitfäden zur Verfügung stellen.

    cu Mike
     
  3. #3 Scavenger, 20.07.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    @ Mike

    Heißt das, jegliche Doku über das Auto, wie Wartungsplan oder Anleitungen zum Zerlegen von Bauteilen, wie z.B. Vergaser?

    Grüße Christian
     
  4. Mike

    Mike Gast

    ja das stimmt

    cu Mike
     
  5. Rene71

    Rene71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Bei meinem Audi A6 4B Bj.2000 gehen seit ca. 1/2 Jahr die hinteren elektr. Fensterheber nicht mehr. Von vorn kann ich diese ohne Probleme bedienen, so als ob die Kindersicherung drin wäre. Diese läßt sich ein und aus schalten und das Licht der Tastenbeleuchtung schaltet dann auch ein und aus. Ich habe bis jetzt noch keine Lußt gehabt die Türverkleidung weg zu bauen. Wäre schön wenn jemand das Problem kennt und dieses genauer spezifizieren könnte.


    Gruß René
     
  6. #6 audianer124, 21.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Türverkleidung muß nicht raus, der Schalter geht ab indem man unter der Armlehne durch das kleine Loch im vorderen Bereich mit einem dünnen Schraubenzieher eine Rastnase entriegelt. Wenn man es nicht kennt, ist`s ein kleines Geduldsspiel ehe man die Plastenase findet. Im Stromlaufplan sind keine Details vom Innenleben des Schalters aufgeführt. Das Herausgeben von Stromlaufplänen und anderen Daten ist Audipartnern bei Strafe verboten!!! Diese Daten dürfen Firmen bei Audi kaufen!
    Der Schalter ist aber nicht allzu teuer. Ich kümmer mich morgen nochmal um das Problem, vielleicht finde ich ja noch ne`andere Möglichkeit.
    Dirk
     
  7. #7 audianer124, 25.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute nochmal nachgeschaut. Schalter wird gebrückt indem man denbraun/roten Draht in Steckkammer 4 mit einem Stromklauerli mit dem rot/grauen in Kammer 1 verbindet. Dann ist der Schalter überbrückt und die Fensterheber funktionieren immer.
    Dirk
     
Thema: Hintere Fensterheber ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf iv fensterheber hinten nicht öffnen

    ,
  2. fensterheber audi a6 ohne funktion

    ,
  3. passat 2000 Fenster hinten lassen sich nicht öffnen

    ,
  4. audi a6 4b fensterheber gehen nicht,
  5. golf 5 fensterheber hinten links ohne Funktion,
  6. golf 4 fensterheber hinten ohne funktion,
  7. a6 4b hinterfensterheber gehen nicht mehr,
  8. audi a6 4b hintere Fensterheber schalter geht nicht,
  9. audi a6 fensterheber hinten ohne funktion,
  10. passat 3c fensterheber hinten ohne funktion,
  11. golf 4 hintere fensterheber gehen nicht,
  12. vw passat variant elektrische scheiben kindersicherung funktioniert nicht,
  13. fensterheber passat hinten gehen nicht,
  14. passat cc fensterheber hinten gehen nicht,
  15. golf 4 hinterer fensterheber,
  16. audi a6 4b fensterheber ohne funktion,
  17. passat Sicherung hintere scheiben,
  18. passat hinteren fenster gehen nicht,
  19. 3c passat fensterheber hinten lösen,
  20. Audi a4b7 Fenster geht nicht hinten,
  21. a6 2002 fensterheben ohne funktion,
  22. audi a6 4b hintere fenster gehen nur von fahrer,
  23. Fenster Heber hinten geht nicht Audi a4b7,
  24. a6 4b c5 fensterheber defekt www.pkw-forum.de,
  25. passat 3c sicherung fensterheber hinten links
Die Seite wird geladen...

Hintere Fensterheber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  2. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  3. VW Polo (2007) hintere Fensterheber funktionieren nicht. Suche Erklärung+Lösung

    VW Polo (2007) hintere Fensterheber funktionieren nicht. Suche Erklärung+Lösung: Hallo liebe Community, seit längerem habe ich bei meinem Polo (Bj. 2007) das Problem, dass die hinteren Fensterheber von hinten nicht bedienbar...
  4. elektr. Fensterheber hinten nachrüsten

    elektr. Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich möchte endlich in meinem Passat 3bg Variant Bj 2003 elektr. Fensterheber für hinten nachrüsten. Welche Teile benötige ich (möchte nur...
  5. Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!

    Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!: Moin Leute ! Wollte in meinem Audi A4 Typ 8 E für die hinteren Türen elektrische Fensterheber haben. Von anderen Autos her kenne ich das das...