Hintere Bremsscheiben !!!

Diskutiere Hintere Bremsscheiben !!! im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Q3 Freunde, mein Name ist Martin und ich habe ein Problem mit meinem Audi Q3 und dem Kundenservice ! meine hinteren Bremscheiben ( siehe...

  1. #1 Martin W., 21.11.2013
    Martin W.

    Martin W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Q3 Freunde, mein Name ist Martin und ich habe ein Problem mit meinem Audi Q3 und dem Kundenservice !

    meine hinteren Bremscheiben ( siehe Bilder ) sehen nach meinem Geschmack furchtbar aus daraufhin war ich in der Werkstatdt ( Audi Zentrum da wo ich das Auto gekauft habe , NEUWAGEN ! ) das ist nun 8 Wochen her das Auto wird Ende NOV 1 Jahr Alt .

    Der Serviceleiter sagte zu mir das das vom stehen kommt bezüglich vom vorsichtigem fahren also voraussschauend fahren !
    Das wollte ich nicht glauben und hab mich mit dem Kundenservice / Kundenberatung Ingolstadt in Verbindung gesetzt...

    Das geht jetzt seid 7 Wochen so hin und her, weil keiner die ca. 400 € die das Bremscheiben austauschen kosten würde übernehmen will , das Auto hat mich 56.000€ gekostet ich finde das der Service von Audi einfach zum ... ist !!!

    Heute hatt mich der von der Kundenbetreueung angerufen und hat gesagt das er mit meinem Audi Partner ein Deal machen will also 200€ zahlt Ingolstadt und die anderen 200€ soll der Audi partner zahlen ... morgen bekomme ich anscheinend Bescheid das ist dann bereits die 8 Woche !

    IST DAS SERVICE ???

    Was sagt Ihr dazu ?

    Würde mich über Rückantworten freuen :-)
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 21.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Da hat der Berater absolut recht und das Angebot seitens Audi ist extrem kulant. Normal solltest du das komplett selbst zahlen, denn wieso solltest du aufgrund eines selbst verursachten Schadens den anderen Autofahrern gegenüber bevorzugt behandelt werden? Und wenn du an deinem Fahrverhalten nichts änderst, ereilt dich der gleiche Schaden wieder. Extrem gefördert wird dieser Schaden auch noch vom absolut kranken Salzeinsatz auf unseren Straßen im Winter.
    Im Endeffekt werden diese Kosten jetzt auf die anderen Kunden umgelegt in Form von Preissteigerungen.
     
  3. #3 Martin W., 21.11.2013
    Martin W.

    Martin W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch totaler Bullshit ! Seitens von mir der Fehler das ich defensiv fahre !!! So ein quatsch ! Die wollen das einfach bloß nicht zahlen ! Ich geb extra soviel Geld aus und dann kommt das ich selber schuld bin ?!? Nicht mal 1 Jahr ist das Auto alt ! Und die Bremscheiben sehen aus wie ausgekotzt ! Dann kann ich mir auch ein Auto für 1000€ kaufen ! Das ist NULL tolerant , die verlieren dadurch einen potenziellen Käufer ! Da werd ich nix mehr kaufen ! Und somit ein Kunden verloren , ist das Kundenorientiert ???
     
  4. #4 fuchs_100, 22.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Es ist vollkommen egal was du dir kaufst, außer bei einem Fahrzeug mit Trommelbremse hinten - das Problem hast du mit deinem Fahrverhalten bei jedem! Fahrzeuge mit Trommelbremse sind aber nur noch selten auf dem Markt anzufinden, das sind dann in der Regel die schwach motorisierten Kleinwägen. Einen irreparablen Schaden dieser Art kann ich dir auf 2 Wochen verursachen und das hat nun mal absolut nichts mit dem Hersteller zu tun.

    Ob du es glaubst oder nicht, ist mir relativ egal. Und wo du zukünftig ein Fahrzeug kaufst ist mir ebenso egal.
    Deine Ansprüche würde ich bei einem Premium-Kunden gerade noch akzeptieren, das wäre aber für mich ein S6/RS6-, A8-, R8- ggf. Q7-Käufer - oder eben alles was vergleichbar in dem Rahmen liegt. Da könnte man zur Not noch im ersten Jahr auf Kulanz solche Dinge übernehmen.
     
  5. #5 Martin W, 24.11.2013
    Martin W

    Martin W Gast

    werden sie eigentlcih von audi bezahlt ? das sie sollche antworten geben das die leute sich dann nicht bei ihrem audi partner beschweren und ruhe geben !!!

    nichts desto trotz , ich habe das was ich wollte bekommen !!!

    wird alles ersetzt !!!

    mfg ...

    unglaublich ... Premium ist Premium und da sollte es vom audi a1 bis zum rs7 gleich berechtigung geben , denn jeder der sich ein audi kauft will auch ein guten service !!! oder bauen die 2 wahl teile in ein auto wo über 50.000€ kostet ???

    die bremsen sehen nunmal scheisse aus wie auf den bildern zu sehen !
    das hat absolut nichts damit zu tun wie ich fahre , da sollte sich audi ne bessere ausrede einfallen lassen !!!

    ausserdem wo ist denn die relation wenn ich mich wegen 400 € streube dann verlier ich den kunden und dazu auch gleich die nächsten 50.000 € weil die bekommt dann ein anderer hersteller ! da kann ich einige bremsen austauschen !

    so nun genug ... hab das was ich wollte !!!
     
  6. #6 fuchs_100, 25.11.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, ich werde keineswegs von Audi oder irgendjemanden hier bezahlt.
    Ich würde meinen Rat bezüglich dem Verändern des Fahrprofils dennoch berücksichtigen, denn wie gesagt, sonst stehen die Chancen ganz gut, dass das Problem in 1-2 Jahren wieder besteht.

    Dass Kundengruppen je nach Umsatz unterschiedlich behandelt werden ist absolut normal und eigentlich fast überall so. Und das ist auch bei den Automobilherstellern so und ich finde das auch in Ordnung. Schließlich legt eben ein A8-Käufer mehr auf den Tisch als ein A1-Käufer!

    Das ist eine ständige Kundenwanderung. Es gibt verschiedene Kundentypen und aufgrund eines bsp. solchen Verhaltens kann man sie den Gruppen zuordnen. Dabei gibt es eben Kunden, die ständig wechseln und solche Ereignisse sind nicht wirklich ausschlaggebend, denn die anderen Hersteller handeln ebenso und somit gibt es dort auch wieder Abwanderungen zu Audi.
    Die Automobilhersteller haben an einem verkauften Fahrzeug bei weitem nicht so viel verdient, wie es sich die meisten Endverbraucher vorstellen. Und mit Kulanzforderungen schneiden sich die Käufer nur ins eigene Fleisch, da diese Kosten vom Werk wieder reingeholt werden müssen und das somit zu langsamen Preiserhöhungen führt. Nur das checken die wenigsten...
     
  7. #7 Peter Thieme, 12.12.2013
    Peter Thieme

    Peter Thieme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin W,ich hab genau das selbe Problem wie Sie,und hab mich grad mit Audi in Verbindung gesetzt,mal sehn,was dabei herauskommt.Und was Fuchs 100 anbetrifft,ich hab noch nie in meinem Leben so viel Müll in einer einzigen E-Mail gelesen,wie bei diesem Kerl!Aber scheinbar kann er sich so ein Auto gar nicht leisten...LG @Martin W von Peter Thieme
     
  8. #8 Martin W., 12.12.2013
    Martin W.

    Martin W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ja zum Fuchs gibts nicht viel zu sagen !!! Audi hat mir nach 8 wöchigem hin und her dann doch alles gezahlt 50:50 also Ingolstadt und der Audi Partner beide zu 50% ! Wenn man aber nicht hart bleibt versucht jeder einen auszutricksen und die Schuld einem selber in die Schuhe zu schieben ! Naja nicht mit mir ! Schon garnicht bei einem Neuwagen einer Premium Marke ! Der neue Serviceleiter sah dann das genauso wie ich ... Also nicht weich werden ! MfG
     
  9. #9 Ingo Mende, 22.05.2014
    Ingo Mende

    Ingo Mende Gast

    Hatte das gleiche Problem bei der ersten Durchsicht. Hinter Scheibenbremsen Nagelneu..so gut wie keine Gebrauchtspuren... Darauf hin bat ich meinen ...Freundlichen... eine Kulanzanfrage zu starten... siehe da...nach 2 Tagen kam der Bescheid... Audi übernimmt alles---

    Erst sollte ich zahlen ..laut Freundlichen... aber ich habe gelernt, dass die nicht alles wissen.
    Denn meinen letzten VW Touran hätte ich ohne Garantieverlängerung ( 5 Jahre ) komplett nochmal gezahlt. Immer schön den Mund aufmachen...von nix kommt nix...
     
Thema: Hintere Bremsscheiben !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 bremsscheiben probleme

    ,
  2. Audi Q3 Bremsscheiben hinten

    ,
  3. bremsscheiben hinten audi q3 Probleme

    ,
  4. q3 bremsscheibe hinten,
  5. Bremsen Q3,
  6. Probleme bremsscheiben q3
Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsscheiben !!! - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern

    Bremsscheiben, Beläge und Stoßdämpfer hinten erneuern: VW Golf VI (6) , Plus 1,4 , TSI Trend 90 M6F Ländercode:…………………………………………HUN (Reimport aus Ungarn) Tageszulassung...
  2. hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen?

    hintere Bremsscheibe beim G3 zerlegen?: Hallo, einige von euch werden mich jetzt zwar auslachen aber ich frag trotzdem mal. Wie zerlege ich bei meinen Golf 3 BJ.1992 die hintere...
  3. gelochte Bremsscheiben hinten

    gelochte Bremsscheiben hinten: Mahlzeit würd günstig an gelochte Zimmermann-Scheiben für hinten rankommen. Nur leider ohne ABE. Kann man da was machen, Eintragung oder so?...
  4. Bremsscheibe hinten und ABS Rotor

    Bremsscheibe hinten und ABS Rotor: Hallo Leute ! Da wollte ich jetzt meine hinteren Scheiben meines A4 erneuern und stelle fest, das die neuen Scheiben keinen Rotor für den ABS...