Hinterachse Golf

Diskutiere Hinterachse Golf im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe neulich unter einen Golf geschaut und festgestellt, daß dieser eine ganz einfache Hinterachse hat (nur ein Rohr mit angeschraubten...

  1. Boxer

    Boxer Gast

    Hi,

    ich habe neulich unter einen Golf geschaut und festgestellt, daß dieser eine ganz einfache Hinterachse hat (nur ein Rohr mit angeschraubten Rädern, Federn und Stoßdämpfer).

    Hat mich schon erstaunt. Ich meine, für einen einfachen Golf ist das noch akzeptabel, aber bei einem Oktavia oder TT (gleiche Basis aber größer bzw. schneller) ist sowas einfach nicht angesagt. Finde ich jedenfalls.

    Ein vernünftiges Fahrwerk finde ich wichtiger als Serien-ESP und solchen Schnick-Schnack *duck*

    Wie sieht das bei den 4motion-Autos bzw. beim Golf V aus?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Hinterachse Golf. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomlahn, 27.06.2003
    thomlahn

    thomlahn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das ist (glaube ich) eine Verbundlenker-Hinterachse. Muss aber nicht schlecht sein und hat nichts mit Starrachse zu tun. Bist Du sicher, dass der TT die auch drin hat?

    PQ35 (Golf V/Touran usw.) hat eine neue aufwendige Multilenker-Hinterachse.

    Gruß, thom
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also die 4mot-Modelle haben Einzelradaufhängung rundum.
     
  5. Boxer

    Boxer Gast

    Hi,

    @tomlahm
    ja genau, eine Verbundlenker-Hinterachse. Das ist genau meine Frage, ob die größeren bzw. schnelleren (teureren!) Fahrzeuge auf dieser Plattform auch diese Achse haben.
    Wenigstens wird das mit dem neuen Modell besser!

    @julian
    noch ein Grund, Allrad zu kaufen!
     
  6. #5 Import_Alois, 27.06.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Eine Verbundlenkerhinterachse ist doch kein Mangel. Es kommt immer auf die Konstruktion und Abstimmung der Achskonstruktion an. Auch eine Einzelradaufhängung ist kein Qualitätsmekrmal. Der Ford Escort hatte z.B eine, trotzdem war die Strassenlage und der Komfort nicht so toll. Es kommt immer auf das Gesamtergebnis an unabhägnig ob Verbund- oder Einzelradachse.
     
  7. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbundlenkerhinterachse haben fast alle VAG die kein Allrad haben, mit Ausnahme vom Touran, A3 und wass noch alles auf Golf 5 Plattform gebaut wird. Wie es bei den A8 ohne Allrad ist, hab ich keine Infos.

    Bei Allrad sind es bis jetzt Zweilenker-Doppelgelenkhalbachsen mit Einzelradaufhängung.

    Die Golf 5 Plattform hat eine Vierlenkerhinterachse mit Einzelradaufhängung, aber was da mit den Allradmodellen wird, weis ich auch nicht.

    Das 4motion Fahrwerk fühlt sich beim fahren schon besser an, als das normale, aber es gibt noch schlimmeres bei anderen Herstellern.
     
  8. #7 import_Jack, 04.07.2003
    import_Jack

    import_Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    A8 (D2) Hinterachse


    Bye
     
  9. #8 import_Jack, 04.07.2003
    import_Jack

    import_Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    A8 (D3) Hinterachse


    Bye
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Martyn

    Martyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Sind aber beides Zweilenker-Doppelgelenkhalbachsen von den A8 quattro, aber die gibts auch ohne quattro. Nur weis ich da nicht wie die Achsen aussehen.
     
  12. #10 import_Jack, 08.07.2003
    import_Jack

    import_Jack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Sind genauso aufgebaut...nur ohne Antriebsteile eben. [​IMG]


    Bye
     
Thema: Hinterachse Golf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf hinterachse

    ,
  2. Golf 5 einzelradaufhängung

    ,
  3. golf 3 einzelradaufhängung

    ,
  4. hinterachse pq35,
  5. verbundlenker hinterachse,
  6. golf 2 einzelradaufhängung,
  7. golf 6 achse,
  8. einzelradaufhängung golf,
  9. einzelradaufhängung golf 5,
  10. golf v einzelradaufhängung,
  11. golf einzelradaufhängung,
  12. hinterachse Golf plus,
  13. golf 6 einzelradaufhängung,
  14. achse für golf 6,
  15. golf 5 einzelradaufhängung hinten,
  16. golf v allrad funktion bilder hinterachse,
  17. Hinterachse Golf,
  18. pq35 hinterachse,
  19. golf 1 hinterachse einstellen,
  20. golf a1 hinterachse bilder,
  21. hinterachse golf cabrio bild,
  22. golf 4motion hinten,
  23. hinterachskörper golf,
  24. unterschied golf 1 golf 2 hinterachse,
  25. hinterachse golf 6
Die Seite wird geladen...

Hinterachse Golf - Ähnliche Themen

  1. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...
  2. Golf 3 Klappern an der Hinterachse

    Golf 3 Klappern an der Hinterachse: Guten Tag, an meinem Golf 3 mit ca. 150.000 gefahrenen Km klappert seit einiger Zeit "irgendetwas" für mich nicht Ergründbares im Bereich der...
  3. Hinterachse vom Golf in Scirocco ?

    Hinterachse vom Golf in Scirocco ?: Hallo. kann mir jemand weiter helfen ??? Durch einen blöden Zufall ist jetzt die Hinterachse an meinem Scirocco GT2 krumm (Bekanntschaft...
  4. Hinterachse Golf in Scirocco ?

    Hinterachse Golf in Scirocco ?: Hallo. kann mir jemand weiter helfen ??? Durch einen blöden Zufall ist jetzt die Hinterachse an meinem Scirocco GT2 krumm (Bekanntschaft...
  5. Hinterachse Golf 2

    Hinterachse Golf 2: Tag! Ich brauche ganz dringend ne Bremsanlage für meinen Golf 2, nur Hinten, Scheibenbremsen! GT, GTI, 16V scheiß egal! Komme aus dem Raum...