Hinterachse bremse umrüsten

Diskutiere Hinterachse bremse umrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hinterachse bremse umrüsten Hallo ich wollte nur mal wissen was ich dabei beachten muss, wenn ich an der Hinterachse meines Golf 3 GL 1.8l 90 PS...

  1. #1 blueevanjoe, 15.09.2003
    blueevanjoe

    blueevanjoe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hinterachse bremse umrüsten

    Hallo ich wollte nur mal wissen was ich dabei beachten muss, wenn ich an der Hinterachse meines Golf 3 GL 1.8l 90 PS BJ 1993 (mitlerweile aber ca. 115 PS) die Tromelbremse gegen eine Scheibenbremse außtauschen will.
    An der Vorderachse ist schon eine innenbelüftete Bremscheibe verbaut.

    Hab eine Komplette Hinterachse mit allen Teile schon daheim liegen.
    Es ist auch klar dass ich alle Verschleißteile gleich ersetzen muss und die hinteren Bremssättel sind auch schon neu überholt.


    Mir geht es hauptsächlich um die richtige Montage....
    Habt ihr da nicht ein paar Tipps.:

    Wobei ich es so oder so auch hinbekommen würde.
     
Thema: Hinterachse bremse umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind alle bremssättel vom gti hinten gleich?

    ,
  2. audi a6 b4 bremsen hinten umrüsten

    ,
  3. golf 3 1.8 cl scheibenbremse hinten?

    ,
  4. welche bremse passt am audi a6 4b hinten,
  5. golf 3 hinterachse bremse umrüsten,
  6. bremsscheiben vw golf gti gleich vr6 ?,
  7. vw golf 3 scheibenbremse hinten umrüsten,
  8. welche bremsanlage passt auf die golf 3 vr6 hinterachse,
  9. wie kann man bei audi a6 die hinter bremsen wieder montieren,
  10. Golf 3 Bremsen Umrüstsatz,
  11. audi a2 1 4 auf scheibenbremsen hinten umrüsten,
  12. A6 4b hinten bremse,
  13. golf 5 gti bremsen innenbelüftet hinten,
  14. Passat VR6 Bremse umrüsten,
  15. bremse a6 4b umrüstung,
  16. sind vr6 und gti hintere bremssattel gleich,
  17. passat 35i scheibenbremse hinten umrüsten,
  18. 5x100 bremsanlage hinterachse,
  19. audi a6 4b umrüstkit hinterachse,
  20. bremsen umrüsten,
  21. grösste bremsanlage 5x100,
  22. umrüstkit bremse audi,
  23. bremsen umrüstkit golf 4,
  24. Bremse umrüsten beim Passat 35i,
  25. bremse hinten vr6 und gti gleich?
Die Seite wird geladen...

Hinterachse bremse umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002

    Austausch Hinterachse - ANY 1.2TDI 45kW/61PS 0603/505 - BJ 2002: Hallo allerseits, ich hoffe, es kann mir jemand etwas weiterhelfen. Mein Lupo 1.2TDI BJ 2002 braucht eine neue Hinterachse und ich bin derzeit...
  2. Hinterachse Golf 3 Cabrio

    Hinterachse Golf 3 Cabrio: Hallo, ich suche für ein Golf 3 Cabrio, Bj. 1995 eine Hinterachse. Wo kann ich fündig werden. Vielen Dank
  3. Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse

    Allroad 4BH verliert Luft an Hinterachse: Hallo, Nachdem ich letztes Jahr die Luftbalge vorne getauscht habe, sackt mir nun hinten das Heck, nach ein paar Stunden, gleichmäßig, ab....
  4. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...
  5. GTI / VR6 Hinterachse bzw. Bremse

    GTI / VR6 Hinterachse bzw. Bremse: Hiho haben der GTI und der VR6 die gleiche HA bzw. Bremsanlage hinten???