Himmelleuchte im Golf IV

Diskutiere Himmelleuchte im Golf IV im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, irgendwie will die blöde Leuchte im Himmel nicht raus... Was habe ich vergessen??? Also, erst das Glas raus. Dann die beiden...

  1. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwie will die blöde Leuchte im Himmel nicht raus...

    Was habe ich vergessen???

    Also, erst das Glas raus.

    Dann die beiden Schrauben raus.

    Dann die beiden Hebel (vorne) weggedrückt und gleichzeitig runtergezogen.

    Die Leuchte kann ich vorne etwas runterbewegen, mit etwas Gewalt sogar ganz rausbekommen, nur der hintere Teil hängt immer noch fest drin.

    Im Himmel rund um das Leuchtenloch ist ein kleiner Metallrahmen, ich nehme mal an das der auch dort bleiben soll. Am hinteren Ende der Leuchte scheint der sich zu verbiegen wenn ich die Leuchte vorne rausbekomme.

    Die Leuchte gleichzeitig vorne und hinten runter zuziehen ist mir bislang noch nicht geglückt.

    Weis jemand weiter?

    Spip
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Mit etwas Schmackes ziehen.....
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau...........wo die feine technische Raffinesse nix mehr bringt hilft nur noch rohe Gewalts_big-grin
     
  4. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, da habe ich aber schon gut dran gezogen und weil der Rahmen sich da so verbiegt wieder aufgehört (der Rahmen blieb leider verbogen was man nach dem festschrauben zum Glück nicht mehr sehen kann).

    Aber wenn Ihr meint das da nix mehr ist, werde ich mich mal daran hängen. Wusste doch das es einen Grund hat, warum ich so zu genommen habe. [​IMG]
     
  5. #5 frank010, 09.07.2003
    frank010

    frank010 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne das problem [​IMG]

    zieh feste dran, dann kommt die leuchte auch raus !

    dass sich der rahmen verbiegt ist normal, den kannst du nachher in 2 minuten problemlos wieder geradebiegen und richtig einsetzen mit einem kleinen schraubenzieher !!
     
  6. #6 ZYLORIC, 09.07.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Leuchte in Richtung Windschutzscheibe rausziehen.
    Der Metallrahmen sollte im Himmel bleiben. Dass er sich bei der Aktion etwas verbiegt, ist normal.

    [​IMG]
     
  7. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips.

    Mein neuer kommt ja so in einem Monat, werde dann gleich lieber noch mal bei meinem jetzigen üben gehen [​IMG]

    Gruß Spip
     
  8. Spip

    Spip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ist abgegangen...

    Mit dem nach vorne ziehen lies sich die Leuchte im Rahmen nach vorne bewegen und war dann relativ einfach heraus zubekommen, danke für den Tipp. Hinten sind nochmal zwei Plastiknasen, die sich aber nicht wegbiegen lassen. Den kleinen Metallrahmen in der Himmelöffnung kann man nach dem Ausbau der Leuchte einfach wieder gerade biegen.
     
Thema: Himmelleuchte im Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 innenraumbeleuchtung ausbauen

    ,
  2. golf 4 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  3. golf 4 leselampe ausbauen

    ,
  4. deckenleuchte golf 4,
  5. golf 4 innenleuchte ausbauen,
  6. golf 4 innenraumleuchte ausbauen,
  7. innenleuchte golf 4 ausbauen,
  8. innenraumleuchte golf 4 ausbauen,
  9. Bei golf 4 innenraumbeleuchtung ausbaue,
  10. golf 4 sonnenblende ausbauen,
  11. golf 4 leseleuchte ausbauen,
  12. Innenraumbeleuchtung golf 4 wechseln,
  13. golf 4 sonnenblende lampe ausbauen,
  14. golf 4 deckenleuchte,
  15. golf 4 innenbeleuchtung ausbauen,
  16. innenbeleuchtung golf 4 ausbauen,
  17. golf 4 innenraumbeleuchtung vorne ausbauen,
  18. golf 4 innenbeleuchtung wechseln,
  19. innenraumleuchte ausbauen golf 4,
  20. golf 4 sonnenblende glas wechsel,
  21. golf 4 himmel ausbauen,
  22. golf 4 deckenleuchte ausbauen,
  23. golf dachhimmel beleuchtung wechseln,
  24. golf 5 dachhimmel leuchte ausbauen,
  25. golf 4 Himmel Lampe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Himmelleuchte im Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...
  5. VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht

    VW Golf 3 Schmidt VN Line Gutachten gesucht: Hallo, Ich habe mir von einem bekannten Schmidt Vn line 1tlg Felgen ergattert. Doch nun stehe ich vor dem Problem, dass ich kein passendes...