Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....

  1. Moha77

    Moha77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Guten Tag,

    ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen.

    Auf dem Display leuchten PNRDS zusammen seit mehreren Wochen.
    Morgens, wo das Auto noch kalt ist, leuchten diese nicht zusammen.

    Beim Auslesen sind folgende Fehler:
    1. 01318 Steuergerät für Einspritzpumpe

    2. P1793 Geber 2 für Getriebeausgangsdrehzahl: kein Signal


    Ich brauche eure Hilfe, was ich wirklich reparieren muss...
    Ein KFZler sagte, ich müsse das Getriebe tauschen und ich hätte Getriebeschaden...

    Ich weiss ich kann das Steuergerät vom Getriebe reparieren lassen.

    Mir geht es um das Steuergerät von der Einspritzpumpe!!
    Manche sagen zu mir ich muss die komplette Einspritzpumpe tauschen und manche sagen es ist nur ein sensor oder Stecker tauschen.

    Ich möchte nicht von irgendjemand verarscht werden. bin noch Azubi und verdiene gering

    LG

    Audi Fehler.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2024
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Da fehlt die Fehlerauswirkung beim Fehler zur Einspritzpumpe: Unplausibles Signal, Defekt, Keine Kommunikation etc. Wenn du jedoch keine weiteren Fehlersymptome bemerkt hast, erstmal ignorieren. Man kann eine Fehlersuche dazu betreiben, aber du hast gerade andere Probleme und zwar dein Getriebe. Aber zum Getriebe weißt du ja scheinbar Bescheid.

    Wenn das verwendete Diagnosegerät keine Fehlerart mit ausgibt, dann mit einem anderen versuchen: VCDS oder ODIS
    Es gibt bei dem Modell sogar diesen Fehlereintrag mit der Fehlerart: Kein Fehler erkannt. Das ist letztlich mehr oder weniger ein Softwarefehler und ggf. hilft vorübergehendes Trennen der Stromversorgung, dass sich der Fehler anschließend löschen lässt.

    Krass ausgedrückt: Hättes du hier wirklich ein Problem zwischen MSG und VEP, dann würde der Motor nicht laufen. Und ansonsten fährst du halt einfach mit oder ohne diesem speziellen Fehlereintrag weiter.
     
Thema:

Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  3. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  4. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
  5. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...