hilfe

Diskutiere hilfe im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, bei meinen passat 35i bj.1991 101000 km gelaufen. ist ein 2.0 116ps und automatik. ich muss ständig kühlwasser nachfüllen. jetzt im winter...

  1. #1 Unregistriert, 30.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hi,
    bei meinen passat 35i bj.1991 101000 km gelaufen. ist ein 2.0 116ps und automatik.
    ich muss ständig kühlwasser nachfüllen. jetzt im winter nicht so oft aber im sommer sehr oft fast jeden tag.
    ist vieleicht der ventilator kaputt? oder?

    und hinten rechts die scheibenbremsen sind schon voll mit rost, die bremsklötze habe ich diesen sommer gewechselt. hab ich beim wechseln was kaputt gemacht?

    danke für eure hilfe

    ps. muss das schnell reparieren muss jetzt im januar tüv machen :-(
     
  2. #2 fuchs_100, 30.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann sind die Bremsscheiben wohl mittlerweile auch schon irreparabel geschädigt. Wer wenig bremst, die Beläge trocken einsetzt, nicht darauf achtet, dass die Führungen absolut leichtgängig sind oder den Bremssattelträger nicht perfekt reinigt, der hat die entsprechenden Probleme mit dem schlechten Tragbild. Das hauptsächliche Problem bei dem Typ ist allerdings, dass bei dem die Radlager in der Bremsscheibe integriert sind. Somit ist der Wechsel der Scheiben entsprechend aufwändig.

    Für die HU werden dann neue Beläge und Scheiben und evtl. sogar neue Radlager hinten fällig werden.

    Um den Wasserverlust zu lokalisieren, sollte das Kühlsystem mal über Nacht abgedrückt werden, sofern nicht schon von außen direkt Spuren sichtbar sind. Das ganze natürlich in einer trockenen Halle bei trockenem Fahrzeug, damit man den Verlust auch sehen kann. Wenn er nix nach außen raus drückt, sollte man vor dem ersten Startversuch nach dem Abdrücken auch mal die Brennräume kontrollieren, ob sich hier nicht Wasser angesammelt hat.

    Das nächste mal auch bitte den Thementitel etwas mehr inhaltsaussagend wählen, damit man sich auch darunter was vorstellen kann. Würde jeder der hier Hilfe braucht dies in den Titel schreiben, so hätten wir fast ausschließlich nur noch Thementitel mit "Hilfe".
     
Thema: hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser nachfüllen passat 35i

    ,
  2. audi a3 kuehlwasser nachfuellen

    ,
  3. audi a4 kühlmittel nachfüllen

    ,
  4. golf1 wo bleibt die kühlflüssigkeit muß öfter nachgießen,
  5. tt kuehlwasser nachfuellen,
  6. audi a4 muss ständig kühlwasser nachfüllen,
  7. kühlwasser nachfüllen beim vw passat variant 35 i ,
  8. bremsen hinten passat 35i tragbild,
  9. passat ständig kühlwasser nachfüllen,
  10. zentralverriegelung audi tt 8j negativ oder positiv,
  11. audi a3 kühlwasser nachfüllen
Die Seite wird geladen...

hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...