HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten

Diskutiere HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich weiß, für das von mir jetzt angesprochene Thema gibt es zig Beiträge, aber ich brauche direktere Hilfe und kein Beitrag passt genau!...

  1. #1 b5neuling, 15.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß, für das von mir jetzt angesprochene Thema gibt es zig Beiträge, aber ich brauche direktere Hilfe und kein Beitrag passt genau!
    Ich möchte in meinen neuen Gebrauchten A4 Avant aus dem Jahr 97, mit 92 KW Benzinmotor, eine zugeschenkte ZV lux.pro LC023 nachrüsten.
    Nun kenn ich mich in Fahrzeugelektrik nicht besonders gut aus, hab mich aber etwas Schlau gemacht. Ich möchte diese an der ZV-Pumpe (Pneumatisches System!) anschließen und möglichst keine Kabel durchtrennen. Welche Verbindungsmöglichkeiten (habe von "Stromdieben o.ä. gehört, was ist das?) gibt es dafür?
    Welche Kabel muss ich wie zusammenschließen (anbei die Anleitung und die von mir vermutete Pinbelegung der ZV Pumpe von der Seite Pinbelegung Zentralverriegelung)? Bitte detailiert, für jedes einzelne!
    Sind alle Kabel nötig?
    Eine Blinkeransteuerung wäre schön. Kann man die Kabel dafür tatsächlich einfach an die beiden Blinker hinten anschließen?

    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!!
     

    Anhänge:

  2. #2 fuchs_100, 16.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun der Anhang ist zu klein, um daraus was erkennen zu können. Das wiederum kannst du aber ja auch selbst zuordnen. Du musst halt rausfinden, welche Leitungen der Fernbedienung benutzt werden für "Auf" und "Zu" (Minus). Analog findest du die Leitungen in dem Belegungsplan "ZV auf" und "ZV zu". Hast du an der ZV-Pumpe die Leitungen auf Pin B2 und B3 für die Blinkeransteuerung? Wenn ja, dann die benutzen. Ob man die Blinker hinten benutzen könnte, müsste ich erstmal im Stromlaufplan prüfen. Kann ich jetzt so nicht sagen.


    Stromdiebe - Google-Suche

    Davon halte ich zwar nicht wirklich was, da die oftmals sehr fehlerbehaftet sind, aber ok für das kann man sie ggf. verwenden, da der Bereich geschützt ist.
     
  3. #3 b5neuling, 16.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann man alles lesen. Ich bin mir halt unsicher mit der Zuordnung. die Blinkerkabel sind an der ZV, der Blinker wird aber aktuell durch die ZV mit Schlüsselfunktion nicht aktiviert. Ist das normal? Kann ich die Blinkerkabel trotzdem an dieser anderen beiden anschließen? Und welche Kabel muss ich Durchtrennen? Oder muss ich keine Kabel durch trennen? Über eine detaillierte Beschreibung wäre ich sehr dankbar!
     
  4. #4 fuchs_100, 17.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja man kann alles lesen, bis auf die Kabelfarben und das extrem Kleingedruckte. Die kann ich nicht lesen, das ist zu klein und selbst wenn ich es vergrößere, wird es unscharf.

    Durchtrennen musst du eigentlich garnichts, also es muss schon alles wieder wie ursprünglich zusammen sein, sonst kastrierst du ja die normale Zentralverriegelung. Das ist normal, dass er beim Versperren mit Schlüssel nicht blinkt. Die Blinkquittierung gibts nur nach entsprechender Codierung beim Verschließen via Funk (original).

    Ja geh mal auf die zwei Kabel zur Blinkquittierung mit drauf. Siehst ja dann, ob es funktioniert oder nicht. Aber normal schon.

    Ansonsten halt entsprechend auf "Auf" und "Zu" draufklemmen und die Stromversorgung (B4 und B5) herstellen. Ich weiß ja leider nicht mal, ob das neue Steuergerät unterschiedliche Anlagen plusgesteuerte und minusgesteuerte, oder nur bestimmte Typen unterstützt. Entsprechend musst du halt beim Anklemmen drauf achten.
     
  5. #5 b5neuling, 20.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!
    Habs jetzt versucht, aber ausser klicken im Gerät tut sich nichts... :(
    hab den Aufbau für die Kompressorversion gewählt (zur Erinnerung: 3-Stecker Pumpe aus A4 Avant 2007)
    Zeit auf 3,5 sec; den 2. Jumper gezogen( so hab ich das "Turn the Jumper fron on to off" verstanden)
    1 orange von FFB auf FFB 5, white/black
    2 white von FFB auf ZV Pumpe C9 grau/weiss (ZV auf, -)
    3 yellow von FFB auf ZV Pumpe B5, braun (Masse)
    4 orange/black von FFB auf ZV Pumpe A10 rot/braun (ZV zu, -)
    6 yellow/black von FFB auf ZV Pumpe B8 rot/blau (Plusverbindung)
    zusätzliche Masse black von FFB auf ZV Pumpe B5, braun (Masse)
    zusätzliche +12V red von FFB auf ZV Pumpe B4 rot/schwarz (Plusverbindung)

    Wer findet den Fehler? Oder einen Lösungsansatz?
    Bin für alle Vorschläge offen, möchte nur keine Kabel durchtrennen!

    Abei nochmals hoffentlich lesbarere Details

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  6. #6 fuchs_100, 20.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du bist ja leider meiner Bitte nach einer besseren Auflösung der Anschlussanleitung nicht nachgekommen. Jetzt habe ich selbst mal nach einem besseren Exemplar im Internet gesucht.

    Entspricht folgendes dem von dir?
    Imageshack - imag0014j.jpg

    Mir geht es hier vorallem um den rechten (dort leider abgeschnittenen) Teil.

    Diese Fernbedienungen machen normal nichts anderes, als kurzzeitig von einem Kabel auf ein anderes durchzuschalten. Dadurch sind sie universell einsetzbar, da man sowohl plusgesteuerte, als auch massegesteuerte Anlagen anschließen kann.

    Demnach würde aber das von dir keinesfalls stimmen:
    Weiß muss auf ZV zu
    Schwarz/weiß auf ZV zu

    Gelb und Schwarz/Gelb müssten vermutlich die Leitungen sein, auf die dann jeweils durchgeschaltet wird. Da die Anlage massegesteuert ist, müssten beide Leitungen wohl auf Masse gelegt werden.

    Mit den Anschlusspapieren deinerseits in ausreichender Größe/Auflösung wäre die Sache schon längst vom Tisch. Ich verstehe nicht, wieso du da so ein Problem drauß machst. Jetzt bin ich schon hier und würde dir helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl du willst das garnicht.
     
  7. #7 b5neuling, 20.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,
    weiß nicht warum es nicht geklappt hat, ich hab das dokument jetzt mal getrennt, damit es größer ist.
    Wär echt klasse wenn du die Lösung hast.
    Achso, bis jetzt geh ich bei der Beschaltung von dem Pneumatic-Pumpen Bild aus.
    Könntest du mir wenn du einen sonderanschluss im Blick hast einen schriftlichen Verbindungsplan machen, wie ich vorhin einen gemacht habe?

    Danke, das mit der Massesteuerung hab ich näml. auch noch nicht ganz gerafft.
     

    Anhänge:

  8. #8 b5neuling, 20.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein versuch mit dem schlecht lesbaren Teil.
    Irgendwie werden die Dateien beim Hochladen schlechter... :(
     

    Anhänge:

  9. #9 fuchs_100, 21.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, jetzt verstehe ich dein Problem. Das was die dort unter Audi aufgezeigt haben, das würde nur eine gemeinsame Signalleitung voraussetzen, die normal ein intakt sein sollte für die Steuerung übern Schließzylinder und halt kurz auf Masse gelegt werden würde für den Impuls. Audi hat aber 2 getrennte Steuerleitungen, also das geht schon mal garnicht, was die da aufzeigen. Das ist schlichtweg falsch und nicht passend für deinen.
    Die Stromversorgung hast du ja schon hinbekommen, das ist ja auch kein Problem.

    Du musst dich an den Anschlussplan oben links halten für massegesteuerte Systeme. Dort steht zum Glück auch mal die Schaltaktivität des Steuergerätes dabei, dadurch wird es klarer.

    Klemm es folgendermaßen an (zuerst Kabelfarbe des neuen Moduls und dann am Fahrzeug ZV-Pumpe):
    Schwarz/weiß auf C9 (grau/weiß) - Befehl öffnen
    Weiß auf A10 (rot/braun) - Befehl schließen
    Gelb und Gelb/schwarz auf Masse (entweder Massepunkt oder an B5 mit ran)
    Orange und Orange/Schwarz werden nicht benötigt, die einfach isolieren und zurückbinden.

    Die Heckklappenbetätigung wird bei dir ggf. nicht möglich sein, da kein Stellmotor dafür verbaut sein wird. Also ist der Jumper mit "Trunk Release" erstmal unwichtig für dich. Auch die Kabel hiervor erstmal isolieren und zurückbinden. Ob der Jumper für den Öffnungsiimpuls auf 3,55 oder auf 0,55 stehen muss, musst du erstmal testen. Probiere es erstmal mit 0,55 und wenn alles funktioniert, dann lässt du den Jumper dort. Ansonsten auf 3,55 wechsel.
     
  10. #10 b5neuling, 21.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    SUPER!
    Also, so funktionierts!!! Wenn ich gleich gewusst hätte, dass ich die Version oben links und eben nicht die pumpe nehmen muss...
    Ich hab alles so gemacht wie beschrieben, zusätzlich den Jumper auf 0,5 sec und den 2. jumper auf "trunk release -"
    Ach ja und die blinker hab ich direkt ansteuern müssen (geht leider nicht über B2 und B3) und musste deshalb halt nach links ein Kabel ziehen.
    In meinem Fall waren das die Kabel direkt am Blinker: Li= Pin 3 sw/ws ; Re= Pin 4 sw/gn (hat auch gut funktioniert)

    So ist es angeschlossen:
    1 orange von FFB wegbinden + isolieren
    2 white von FFB auf ZV Pumpe A10 rot/braun (ZV zu, -)
    3 yellow von FFB auf ZV Pumpe B5, braun (Masse)
    4 orange/black wegbinden + isolieren
    5 white/black von FFB auf ZV Pumpe C9 grau/weiss (ZV auf, -)
    6 yellow/black von FFB auf ZV Pumpe B5, braun (Masse)
    zusätzliche Masse black von FFB auf ZV Pumpe B5, braun (Masse)
    zusätzliche +12V red von FFB auf ZV Pumpe B4 rot/schwarz (Plusverbindung)

    Jetzt habe ich noch das Kofferraumkabel weggebunden (hab ja eh keinen stellmotor dafür).

    JETZT NUR NOCH:
    Das Komfort Fenster Kabel: ich hab für die Fenster leider nur ein Kabel (brauch ich nicht eins für zu und eins für auf?)
    Und vor allem, wo schließ ich es an? Im Plan (nochmal hier angehängt) sind nur als "Datenleitung" gekennzeichnete Leitungen (A11 + C15).
    Gibt es keine Signalleitung an die ich anschließen kann?
    Oder geht die Komfortfunktion bedingt durch die Bauweise der FFB oder der ZV Pumpe gar nicht?

    Das wäre dann der letzte Tipp den ich noch brauche!

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  11. #11 fuchs_100, 22.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Doch, das kann man schon anschließen. Wenn du nur 1 Kabel hast, dann wird das Modul auch nur eine der 2. Funktionen unterstützen, also entsprechend wohl nur Komfortschließen.

    Du müsstest aber erstmal prüfen mittels Prüflampe, welches Signal dort ausgegeben wird bei welcher Aktion und dann kann man sich erst Gedanken drüber machen, wie man es anklemmt und ob man es überhaupt anklemmt. Die Datenleitung ist es jedoch keinesfalls.
     
  12. #12 b5neuling, 22.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt etwas ausprobiert, habe das Komfort Schließkabel auch auf A 10, ZV zu gelegt. Ich weiß zwar nicht ob das so richtig ist, aber jetzt wird bei jedem normalen Abschließtvorgang (kurzes, einfaches, drücken des schließ Knopfes) mit der Funkfernbedienung das beziehungsweise die Fenster mit zu geschlossen. An alle Elektrik und Elektronikfachleute: gibt das auf Dauer ein Problem weil ja bei jedem Schließtvorgang 30 Sekunden das Fenster zu geschlossen wird also dort das Signal an liegt?Wenn dies kein Problem für die Elektrik beziehungsweise die Batterie darstellt, hätte ich damit die Lösung alles im Kofferraum an der ZV-Pumpe anzuschließen gefunden!
     
  13. #13 b5neuling, 22.03.2012
    b5neuling

    b5neuling Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir ein, könnte man dann nicht auch auf Trunk Release ZV auf legen um dann mit dem Kofferraumknopf die Fenster als Komfortsteuerung zu öffnen? Wenn mir keiner abrät, probier ich's mal aus...
     
  14. #14 fuchs_100, 23.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also die Komfortbedienung via die Schließzylinder wird original einfach durch ein längeres Öffnungs- oder Schließsignal angesteuert. Darum fragte ich ja danach, was die Anlage ausgiebt. Wenn sie demnach das nur beim Schließen macht und hier einfach Masse länger durchschaltet, dann ist das kein Problem. Macht sie das aber auch beim Öffnen, dann wäre es ein Problem, denn dann wird zuerst dein Fahrzeug aufgesperrt und gleichzeit bekommt das Steuergerät wieder ein Schließsignal.

    Stellmotoren für die Heckklappe beispielsweise werden in der Regel nur mit einem kurzen Impuls angesteuert. Prüfe es mittels Prüflampe oder Multimeter, dann weißt du ob es geht oder nicht.
     
  15. #15 Filewalker, 24.06.2012
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich muss sagen sehr gut soweit.. ich hab mich heut auch daran versucht ne waeco mt 350 einubauen, nach 6h endete es darin das ich die ganze funk zv scheisse mit dem schweissgerät gegrillt habe, bis alle elkos und ics geplatzt sind .. :D ^^
     
  16. #16 Baumkuhchen, 30.10.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenmitglieder :-) bin hier ganz neu drinne und habe genau zu der selber FFB lux.pro eine frage.

    Ich fahre einen A4 B5 Limusine bj 12/99
    meine Frage jetzt, wo bau ich die FFB überhaupt ein? Is da der Kofferraum der richtige Ort?
    Dadurch das mein Audi etwas jünger ist, ist auch die belegung anders.
    Hier der Link zur belegung:
    Pinbelegung Zentralverriegelung

    Grundsätzlich meine Frage(n) Wo bau ich das ding ein, kann ich die Fensterheber, Blinker und Heckklappe mit anschließen?

    Mfg Baumkuhchen
     
  17. #17 fuchs_100, 30.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich würds im Kofferraum machen, da dort die nötigen Signale vorhanden sind. Geht aber genauso im Fahrerfußraum.
     
  18. #18 Baumkuhchen, 31.10.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Zwei Pläne genommen um mir die Belegung rauszusuchen ( Pinbelegung Zentralverriegelung, und http://img299.imageshack.us/img299/2572/imag0014j.jpg)

    Anschließen wollte ich das wie folgt:
    Weiß (FFB schließen) an A10 ZV zu-

    Schwarz/Weiß(FFB öffnen) an C9 ZV auf-

    Gelb+Gelb/Schwarz(FFB Masse) an B5 Masse

    Rot (FFB 12v Zuleitung) an B4 Plussverbindung

    Braun (FFB Blinker) an B2 Blinker (Das Kabel Teilt sich nach der Hälfte in Zwei kabel auf? warum das?)

    Rot/Schwarz (FFB Kofferaumverrigelung) an B7 Heckklappenöffnung ( Dabei bin ich mir aber nicht sicher weil dann kann ich sozusagen nur die Hekklappen öffnen und muss mit ZV zu sie wieder verriegeln oder?)

    Rot (FFB für Fenster auf) an A11 ( bedeutet das ich die Fenster nur öffnen kann mit FFB?, weil es ja noch C15 für schließen gibt?)

    Und du hast in dem Beitrag schonmal geschrieben das du Orange und Orange/Schwarz wegbindest, warum das? werden die für nix gebraucht?

    Schau mal bitte über die belegung von mir drüber ob das so funktionieren kann, ich bin mir bei manchen sachen nicht sicher wie zb das mit den Blinker weil sich das Kable aufteilt zu zwei.

    Und das mit dem Fenstern, wegen auf und zu, kann ich das zb auch so lösen das ich das Kabel für ZV zu und ZV auf, aufteile und jeweils zu Fenster zu und auf mit anschließe dann müsste doch der selbe Effekt autreten wie wenn ich das mit dem Schlüssel im Schloss mache oder?

    Und dann noch das Problem mit der Heckklappe, da auch grundsätlich mal die Frage? wenn ich den Taster auf der FFb für Heckklappe drücke sollte Sie sich dann nur entriegeln oder?

    Mfg Baumkuhchen
     
  19. #19 fuchs_100, 31.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was hast du denn an der Heckklappe? Zwei Taster oder noch einen richtigen mechanischen Griff? Bei den Tastern hörst du beim Betätigen den Stellmotor kurz arbeiten, beim mechanischen Griff hörst du garnix, außer die mechanische Betätigung durch deine Bewegung.

    Ich kann den Plan der Fernbedienungssteuerung nicht lesen, das ist zu klein bzw. dann zu undeutlich wenn man es vergrößert. Aber das müsstest du ja mit den zahlreichen anderen Beiträgen abgleichen können.
    Was sich höchstens ändert, sind die Abgriffpunkte an deinem Fahrzeug.
    Die Blinkeransteuerung müsste normal nicht auf die Blinker gehen, sondern das ist ein Signalkabel, das von der ZV-Einheit zum Warnblinkschalter geht. Die Fernbedienungen wie du sie hast geben aber in der Regel bereits ein getaktetes Signal aus, das an die Blinkleuchten angeschlossen wird. Welches Kabel teilt sich auf? Das vom Fahrzeug?

    Das mit dem orangen Kabel hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Ich denke aber, dass das nicht benötigt wurde, denn das sind immer universale Fernbedienungen, die alle möglichen Steuerung ermöglichen. Dabei sind dann quasi sowohl Kontakte für eine massgesteuerte, als auch für eine plusgesteuerte Anlage vorhanden. Hier kannst du eben dann das eine paar entfernen. Das musst du bei jedem Fahrzeug machen, nur ist es halt ggf. bei Opel oder einem anderen Hersteller das andere Paar.

    Zu der Sache mit der Komfortbedienung dürfte hier ebenso das genauso für dich gelten wie für den anderen User: siehe Beitrag #11 bis #14
     
  20. #20 Baumkuhchen, 01.11.2012
    Baumkuhchen

    Baumkuhchen Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also die Heckklappe ist mit zwei Tastern.
    Okay soweit hab ich erstmal alles verstanden, das kabel was sich aufteilt ist das Braune von der FFB für die Blinker, jetzt ist mir auch klar warum, wenn ich eh direkt an die blinker hinten ran gehen muss macht das ja sinn :-)
    Naja und wegen den fenstern muss ich mal sehen wie ich das mach, einfach mal mit dem Schlüssel das im scchloss betätigen und durchprüfen welches Kabel dann Strom führt und dann mal mit anklemmmen der der FFB testen.
     
Thema: HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 sicherungsbelegung

    ,
  2. audi a4 b5 zv pumpe schaltplan

    ,
  3. lux.pro lc023

    ,
  4. audi a4 b5 sicherungskasten,
  5. a4 b5 sicherungsbelegung,
  6. audi a3 8l sicherungsbelegung,
  7. audi a4 8e sicherungsbelegung,
  8. audi a4 b5 funk zv nachrüsten,
  9. audi a4 b5 zentralverriegelung schaltplan,
  10. Pinbelegung zv pumpe audi a4 b5,
  11. lux pro lc023,
  12. golf 3 zv pumpe pinbelegung,
  13. audi a4 b5 zv pumpe pinbelegung,
  14. sicherungsbelegung audi a4 b5,
  15. schaltplan zv pumpe audi a3 8l,
  16. golf 3 zv pumpe Schaltplan,
  17. zv pumpe audi a4 b5,
  18. lux pro funkfernbedienung anleitung,
  19. golf 3 zentralverriegelung pumpe schaltplan,
  20. sicherungsbelegung audi a3 8l,
  21. audi a3 8l zv pumpe schaltplan,
  22. a3 zv pumpe pinbelegung,
  23. lux pro funkfernbedienung,
  24. passat b7 Sicherungsbelegung,
  25. Audi A4 b8 sicherungsbelegung
Die Seite wird geladen...

HILFE! ZV lux.pro in b5 Avant nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  2. Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe

    Audi A4 B5 Avant bitte um hilfe: Hallo leute ich hab ein problem, und villt kann mir einer helfen!!! Bei meinem Audi A4 B5 Avant 1,8 bj 06/96, leuchtete die wegfahrsperre seit...
  3. Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!

    Audi A4 Avant Baujahr ´97 springt nicht mehr an... HILFE!!!!!!!: Hey Leute, der Audi von meinem Freund springt nicht mehr an... sämtliche Warnleuchten blinken... normalerweise gehen die nach 2-3 mal blinken...
  4. Niveaudämpfer Avant geplatzt HILFE !

    Niveaudämpfer Avant geplatzt HILFE !: Mir ist bei dem Audi 100 typ 44 Avant Bj.90 einer der hinteren Stoßdämpfer geplatzt. Da die Teile beim Händler ca 380,- kosten sollen und die...