Hilfe!!! Wie wechsel ich Innenraumbeleuchtung bei Q7?

Diskutiere Hilfe!!! Wie wechsel ich Innenraumbeleuchtung bei Q7? im Audi Q5, Q7 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo und entschuldigt bitte meine Doof gestellte Frage. Mein Mann ist nun 4 Wochen auf Geschäftsreise und hat mir den Q7 überlassen zum...

  1. #1 brunette_sarah, 06.07.2012
    brunette_sarah

    brunette_sarah Gast

    Hallo und entschuldigt bitte meine Doof gestellte Frage.

    Mein Mann ist nun 4 Wochen auf Geschäftsreise und hat mir den Q7 überlassen zum Einkaufen und so. Seit gester geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen und mir verraten wie ich die wechsel und was für ein Birnchen ich dafür brauche?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich glaube am ehesten wäre dir geholfen, wenn du mal schnell bei Audi vorbeifährst. Da ist ja in der Regel nicht nur eine Glühlampe drin, sondern mehrere. Entsprechend müsstest du wenn dann auch exakt mitteilen um welche Innenleuchte es geht.
     
  4. #3 brunette_sarah, 06.07.2012
    brunette_sarah

    brunette_sarah Gast

    Ach so, ja, das wäre die in der Mitte auf Beifahrerseite. Aber zu Audi will ich nicht unbedingt, da darf ich mir dann von meinem Mann was anhören, wenn ich sowas in der Werkstatt machen lasse.
     
  5. #4 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und wenn du ansonsten einfach wartest? Er hat ja nicht nur eine Beleuchtung und es resultiert ja auch kein Schaden daraus, wenn die Lampe jetzt nicht sofort erneuert wird.

    Die Innenleuchten müssen mit Sorgfalt angefasst werden, da diese nur geclipst sind und die Plastiknasen auch gerne mal abbrechen und dann wirds natürlich umso teurer.
    Also ich würde empfehlen, wenn er schon so ist, dass er es selbst machen will, dann warte einfach, bis er wieder da ist. Ansonsten empfehle ich in der Tat eine Werkstatt aufzusuchen, da sowohl die Glühlampe sofort griffbereit ist, als auch die Vorgehensweise mehr oder weniger bekannt sein sollte.

    Es müsste wohl eine 4 Watt Kugellampe sein mit Metallsockel. (T4W)
     
  6. #5 Ronaldo, 07.07.2012
    Ronaldo

    Ronaldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Q3
    KW/PS:
    170
    Baujahr:
    2012
    MKB/GKB:
    ?
    Au weia was hast Du denn für einen Mann? Wer Q7 fährt wird ja wohl noch bei Audi vorbei können und die Glühbirne wechseln lassen. Ansonsten kannst Du ja diverse Baumärkte abklappern und die passende Birne suchen. Aber Dein Eintrag ist wohl eher ein Witz und wohl kaum ernst gemeint, oder?
     
  7. #6 brunette_sarah, 10.07.2012
    brunette_sarah

    brunette_sarah Gast

    Warum sollte mein Beitrag ein Witz sein? Das verbitte ich mir. Ich habe gefragt ob mir jemand verraten könnte wie man die Birne wechselt. Was daran witzig sein soll weiss ich nicht. Es hätte mir schon gereicht wenn man mir gesagt hätte wie ich die Abdeckung abbekomme und welcher Birnentyp reingemacht werden muss.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe!!! Wie wechsel ich Innenraumbeleuchtung bei Q7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q5 innenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. audi q7 innenraumbeleuchtung wechseln

    ,
  3. q7 innenraumbeleuchtung

    ,
  4. audi a4 b7 innenraumbeleuchtung wechseln,
  5. Golf 3 Audi a6 innen leuchte,
  6. q7 fahrgastraum beleuchtung ausbauen,
  7. Innenbeleutung beim Golf5Baujahr 2006 Ein und Ausbau anleitung,
  8. q7 innenraum leuchte wechseln,
  9. audi q5 innenraumbeleuchtung wechseln anleitung,
  10. audi sq5 bj2011 innenbeleuchtung vorne ausbauen,
  11. audi innenraumbeleuchtung wechseln plastik,
  12. audi s3 8l leseleuchte birne wechseln,
  13. audi q7 innenraumbeleuchtung ändern,
  14. audi q5 hintere innenraumbeleuchtung wechseln,
  15. audi q5 innenbeleuchtung typen,
  16. Audi q7 4l geht kein innenRaumBeleuchtung,
  17. audi q5 innenbeleuchtung ausbauen,
  18. innenraumleuchte vorn golf 4 ausbauen,
  19. leseleuchte Q7 ausbauen ,
  20. audi a3 8l innenbeleuchtung wechseln,
  21. audi a6 4f innenraumbeleuchtung vorne wechseln,
  22. ausbau leselampen audi q5,
  23. audi q7 4l leselampe ausbauen,
  24. innenbeleuchtung wechsel beim audi q7,
  25. innenraumbeleuchtung audi a4 b7 wechseln bilder
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Wie wechsel ich Innenraumbeleuchtung bei Q7? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  2. Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6

    Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6: Hallo Schrauber, muss die Dichtung am Ölkühler wechseln. Zu 99% ist die undicht. Würd sich jemand hier die Mühe machen und mir paar Tipps dazu...
  3. HILFE Golf 3 getriebe wechsel ?

    HILFE Golf 3 getriebe wechsel ?: hallo erstmal also habe ein Problem habe einen Golf 3 BJ 11.91 1.4L 44/60KW/PS 4 gang Getriebe das Getriebe ist so weit in Ordnung nur sind...
  4. Blaupunkt Navi nachrüsten und Audi CD Wechseler anschließen ! Hilfe !

    Blaupunkt Navi nachrüsten und Audi CD Wechseler anschließen ! Hilfe !: Blaupunkt Navi nachrüsten und Audi CD Wechseler anschließen ! Hilfe ! Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen an Euch: Hat schon mal jemand...
  5. Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!

    Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!: Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe! hallo, habe vorgestern festgestellt, dass mein Jetta 2 Benziner baujahr 90 mit dem ölwechsel überfällig...