Hilfe, wer kann mir helfen?

Diskutiere Hilfe, wer kann mir helfen? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe einen Audi A6 Bj.96 mit ABC-Motor. Seit einiger Zeit hat der Audi keine durchzugskraft mehr der Motor hat keinen Luftmassenmesser wo...

  1. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Audi A6 Bj.96 mit ABC-Motor. Seit einiger Zeit hat der Audi keine durchzugskraft mehr der Motor hat keinen Luftmassenmesser wo jeder darauf tippen würde.Es ist schon alles gewechselt worden vom Cat bis alle Filter. Möchte mit dem Wohnwagen in den Urlaub weiß aber nicht ob es eine gute Idee ist er kommt einfach nicht auf Touren.
     
  2. #2 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Fehlereinträge im Motorsteuergerät?
    Was sagen die Messwerte auf einer Messfahrt?
    Steuerzeiten passen?
     
  3. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon einige male Fehler auslesen gelassen aber er zeigt keine an. Der verdacht stand nahe das beim letzten Zahnriemenwechsel etwas schiefgegangen sein mußte, alles überprüft alles ok.
     
  4. #4 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ist es seit dem Zeitpunkt oder wie? Also die Steuerzeiten stimmen?
     
  5. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler liegt schon seit längerem vor, wie gesagt ist alles überprüft worden aber ohne Befund,alles ok. Audizentrum sagt man müsse mal schauen das heißt für mich nur zahlen, die tauschen nur aus und es bringt nichts außer hohen Kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das es was großes ist sonst würde es im Fehlerspeicher angezeigt werden man muß nur darauf kommen wir sind alle ratlos. Bei kalter Witterrung zieht er manchmal richtig gut aber läßt schnell wieder nach.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Fehlerspeicher bei nem Auto von 1996 ist so ne Sache. Da gabs noch nicht wirklich so viel, was das Steuergerät erkennen kann.
     
Thema:

Hilfe, wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Hilfe 16v Jetzt helf ich mir selbst? Schaltpläne?

    Hilfe 16v Jetzt helf ich mir selbst? Schaltpläne?: Hi @ all Hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 16v KR oder PL Motor? Oder als PDF Datei? Oder Eventuell ein Buch wo er nicht mehr...
  5. Hilfe wer kann helfen????

    Hilfe wer kann helfen????: Hallo...habe ein Audi B4 Bj.08.92 und auf einmal gehen der Blinker,das Abblendlicht, Nebelscheinwerfer,Nebelschlussleuchte,Hupe und Lüfftung nicht...