Hilfe, wer kann mir helfen?

Diskutiere Hilfe, wer kann mir helfen? im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Ich habe einen Audi A6 Bj.96 mit ABC-Motor. Seit einiger Zeit hat der Audi keine durchzugskraft mehr der Motor hat keinen Luftmassenmesser wo...

  1. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    2,6 quatro avant
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    abc
    Ich habe einen Audi A6 Bj.96 mit ABC-Motor. Seit einiger Zeit hat der Audi keine durchzugskraft mehr der Motor hat keinen Luftmassenmesser wo jeder darauf tippen würde.Es ist schon alles gewechselt worden vom Cat bis alle Filter. Möchte mit dem Wohnwagen in den Urlaub weiß aber nicht ob es eine gute Idee ist er kommt einfach nicht auf Touren.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe, wer kann mir helfen?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 17.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fehlereinträge im Motorsteuergerät?
    Was sagen die Messwerte auf einer Messfahrt?
    Steuerzeiten passen?
     
  4. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    2,6 quatro avant
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    abc
    Habe schon einige male Fehler auslesen gelassen aber er zeigt keine an. Der verdacht stand nahe das beim letzten Zahnriemenwechsel etwas schiefgegangen sein mußte, alles überprüft alles ok.
     
  5. #4 fuchs_100, 18.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist es seit dem Zeitpunkt oder wie? Also die Steuerzeiten stimmen?
     
  6. pk210

    pk210 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    2,6 quatro avant
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    abc
    Der Fehler liegt schon seit längerem vor, wie gesagt ist alles überprüft worden aber ohne Befund,alles ok. Audizentrum sagt man müsse mal schauen das heißt für mich nur zahlen, die tauschen nur aus und es bringt nichts außer hohen Kosten. Ich kann mir nicht vorstellen das es was großes ist sonst würde es im Fehlerspeicher angezeigt werden man muß nur darauf kommen wir sind alle ratlos. Bei kalter Witterrung zieht er manchmal richtig gut aber läßt schnell wieder nach.
     
  7. #6 fuchs_100, 20.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Fehlerspeicher bei nem Auto von 1996 ist so ne Sache. Da gabs noch nicht wirklich so viel, was das Steuergerät erkennen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. Hilfe beim Abnehmen

    Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  4. Hilfe 16v Jetzt helf ich mir selbst? Schaltpläne?

    Hilfe 16v Jetzt helf ich mir selbst? Schaltpläne?: Hi @ all Hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 16v KR oder PL Motor? Oder als PDF Datei? Oder Eventuell ein Buch wo er nicht mehr...
  5. Hilfe wer kann helfen????

    Hilfe wer kann helfen????: Hallo...habe ein Audi B4 Bj.08.92 und auf einmal gehen der Blinker,das Abblendlicht, Nebelscheinwerfer,Nebelschlussleuchte,Hupe und Lüfftung nicht...