Hilfe....?? Wasserverlust bei meinem Bora

Diskutiere Hilfe....?? Wasserverlust bei meinem Bora im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe seit Sommer einen superg..bora variant tdi pd....aber auch ein problem.... fahrspass ist nicht angesagt, denn ich fahre gerne...

  1. Silvie

    Silvie Gast

    Hallo,

    habe seit Sommer einen superg..bora variant tdi pd....aber auch ein problem....
    fahrspass ist nicht angesagt, denn ich fahre gerne alles, was er kann, dann verliert er aber innerhalb von 50 km...das ganze Wasser.....

    freunde , 2 erfahren kfz-meister, wissen nicht mehr weiter... es ist wirklich ominös....

    habe im sommer dann eine neue Wasserpumpe bekommen....
    verlor wieder das wasser...
    diese wasserpumpe war dann auch noch ein produktionsfehler von vw, zahnriemen passte nicht auf das zahnrad....also neue wasserpumpe....

    wieder wasser verloren...

    auto 2 h unter druck gehängt...
    schläuche, etc....usw....alles o.k.


    wieder wasser verloren....

    bin dann an weihnachten 400 km von zuhause hierher getuckert mit 120-130 km/h...und.....
    verliere dabei kein wasser....

    wir haben dann den ventildeckel ausgetauscht....als letze hoffnung...


    heute kam ich aus saarbrücken zurück...hin, noch gemäss gefahren.... wollte ja ankommen,
    zurück getreten.....100 m vor autobahnausfahrt....anzeige:
    kein wasser...


    bin ziemlich verzweifelt und ratlos....

    zylinderkopfdichtung kann es fast nicht sein, da bei ruhiger fahrweise 120-140 auf langer strecke, kein tropfen verloren geht....

    weiss irgendjemand weiter ?? kennt jemand das problem ?

    bitte melden....

    glaube auch, dass aus diesem grunde der bora im sommer abgegeben wurde.....

    bin tottraurig...:-(((


    LG

    Silvie
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweise müßte man wenn Wasser ausrinnt sehen wo es hingeronnen ist. Ich nehme mal an danach haben Deine Freunde gesucht und nichts gefunden. Dann haben sie ohne Erfolg die Wasserpumpe sogar 2x getauscht und eine Druckprüfung des Systems durchgeführt und nichts gefunden.
    Da bei Geschwindigkeiten unter 140 alles passt nehme ich mal fast an, dass das Kühlwasser verdunstet und irgendwo entweichen kann, eine Undichtigkeit die das ermöglich hätte bei der Druckprüfung allerdings auffallen müssen deswegen folgende Frage:
    Ich nehme mal an die haben ihr Prüfgerät dort angeschlossen wo normalerweise der Deckel vom Kühlwasserausgleichsbehälter drauf ist, haben sie aber den Deckel selber auch überprüft?
    Gruß
    Helmut
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinen beiden TDIs (nicht PD, aber egal, da baugleich) war das Rohr vom Kühler in den Motor am Motor undicht und es ronn Wasser raus.

    Such mal mit Taschenlamp die vordere Mtoroseite nach rosa Kühlmittelspuren ab; Dann müßte bei dem Kühlmittelrohr nur eine Dichtung ausgetauscht werden.
     
  4. #4 import_Hansi, 22.01.2003
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Haarriss im Auslasskanal ( Zylinderkopf)

    Gruß
    Hansi
     
  5. #5 enjoy1968, 14.02.2003
    enjoy1968

    enjoy1968 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenne ich mit meinem PD 115 PS.
    Bei mir ist der Zylinderkopf gewechselt worden, und das mit Erfolg. Erklärung von VW; Durch Materialfehler im Kopf kam Diesel in das Kühlsystem. Das vertragen nun die Dichtungen überhaupt nicht. Ich hatte das Problem, das dadurch immer wieder eine andere Dichtung den Geist aufgegeben hatte. Und genau, wie bei Dir, war in der Werkstatt immer alles Paletti. Ich bin auch immer wieder irgendwo stehen geblieben, weil das Kühlmittel weg war.
    Kleiner, bitterer Nachgeschmack: Der Motor hat dann mit 43 TKM das Zeitliche gesegnet. Der klang wie eine Nähmaschine. Mit dem neuen Motor bin ich nun zufrieden, zum Glück!
     
Thema: Hilfe....?? Wasserverlust bei meinem Bora
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw bora kühlwasserverlust

    ,
  2. kühlwasserverlust vw bora

    ,
  3. vw bora kühlmittelverlust

    ,
  4. vw bora wasserverlust,
  5. bora wasserverlust,
  6. wasserverlust vw bora,
  7. kühlmittelverlust vw bora,
  8. bora kühlwasserverlust,
  9. wasserverlust bora,
  10. Kühlwasserverlust bora tdi,
  11. kühlflüssigkeitsverlust vw bora,
  12. vw bora verliert kühlwasser,
  13. kühlwasserverlust bora,
  14. vw bora verliert kühlflüssigkeit,
  15. kühlwasserverlust pumpe düse ,
  16. Kühlwasserverlust bei VW Bora,
  17. vw bora 2.0 kühlwasserverlust,
  18. bora verliert kühlwasser,
  19. Vw Bora verliert wasser,
  20. bora tdi verliert kühlwasser,
  21. vw bora riss im kopf,
  22. wasserverlust vw tdi,
  23. VW Bora und ich verliere kühlwasser,
  24. bora verliert kühlflüssigkeit,
  25. bora kühlmittelverlust
Die Seite wird geladen...

Hilfe....?? Wasserverlust bei meinem Bora - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...