Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz

Diskutiere Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002 Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft...

  1. #1 Auditt schmerz, 26.05.2014
    Auditt schmerz

    Auditt schmerz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002

    Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft ein paar Tage wunderbar , doch es kann jederzeit passieren das ich ihn starte, Drehzahl schwankt zwischen 600 und 1400 . Er läuft nur noch auf 3 Zylinder und hat keine Leistung und Bremskraftverstärker funktioniert auch nicht - EMP leuchtet auf . Erneuter Startversuch - keine veränderung und selbst wenn er noch ein paar km fährt ändert sich nichts . Einige Stunden später , oder am nächsten Tag kann er wieder normal funktionieren

    Beim 1. mal - Pannendienst hat Fehlerspeicher ausgelesen und zuerst ZÜNDKERZEN getauscht -- Auto lief fast eine Woche wieder perfekt
    2. mal - fahre wunderbar - stell ihn ab und beim erneuten starten das selbe Problem - Drehzahl schwankt - er ruckelt - läuft auf 3 Zyl.
    wieder Pannendienst - Fehlerspeicher - ZYLINDER 1 und 2 ZÜNDSPULEN getauscht . Läuft 3 Tage perfekt , bis ich ihn Abends starte UND
    3. mal das selbe Problem - wieder Pannendienst - er steht dort 2h bis nachgesehen wird und DA LÄUFT ER WIEDER - LMM scheinbar bei Messung in Ordnung - da sie nichts finden , tippen sie auf zu UNTERTOURIGES FAHREN

    Bin am Verzweifeln und bitte Kenner oder jemand der das selbe Problem hatte um Tipps :huh::(:blink:
     
  2. #2 fuchs_100, 26.05.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und D

    Dann sollte man sich doch mal auf die Bremskraftverstärkung konzentrieren. Zieht er ggf. da sporadisch Falschluft über die Unterdruckleitung?
     
Thema: Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n läuft auf 3 zylindern

    ,
  2. audi tt leerlauf 3 zylinder

Die Seite wird geladen...

Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Audi A4 läuft sehr unruhig, bitte hilfe !

    Audi A4 läuft sehr unruhig, bitte hilfe !: Mein Audi A4, BJ 95 startet bei kaltem motor nur mit sehr viel gas. wenn er dann läuft nur mit einem lauten klacken aus dem Motorraum und die...
  3. Beta radio läuft nicht in meinem polo, Hilfe bitte...

    Beta radio läuft nicht in meinem polo, Hilfe bitte...: Beta radio läuft nicht in meinem polo, Hilfe bitte... Hallo, habe mir bei ebay günstig ein VW radio beta 5 ersteigert für meinen winterwagen polo...
  4. Hilfe Golf GTI 16 V läuft nicht

    Hilfe Golf GTI 16 V läuft nicht: Hallo Hab mir einen 16 V MKB: KR In nen Einer gebaut. Luft bekommt er Funke hat er und Spritt bekommt er auch. Woran kann es liegen das er nicht...
  5. Hilfe! Motor läuft unruhig im Stand

    Hilfe! Motor läuft unruhig im Stand: Hallo, Seit kurzen läuft mein Golf III (44KW, Motorkennbuchstabe ABD) im Stand nicht mehr ruhig. Ist der Motor kalt läuft er wunderbar. Wenn...