Hilfe, öldruck anzeige?

Diskutiere Hilfe, öldruck anzeige? im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, seit kurzem zeigt mein a6 bj .2006 ,Tdi 170.000 km. den öldruck .Audi meint ölwanne und turbolader defekt. Kann das sein? Was ist mit...

  1. #1 flo1985, 24.05.2013
    flo1985

    flo1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit kurzem zeigt mein a6 bj .2006 ,Tdi 170.000 km. den öldruck .Audi meint ölwanne und turbolader defekt. Kann das sein? Was ist mit Sensor, Filter,Öl,..ohne Vorankündigung kosten von 3300 €. Hab das Auto erst vor halbes Jahr. Garantie A1 von ford ÜBERNIMMT nur die Hälfte. Bitte um Hilfe, danke
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wohl eher Ölpumpe und das ist nicht zufällig ein 2,0 TDI?
     
  3. #3 flo1985, 24.05.2013
    flo1985

    flo1985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau 2.0 Tdi , wie können den die ÖLWANNE und turbolader verdächtigen,wird nur mit "pc" gesucht? Bin sehr skeptisch beim Audihändler haben eine Woche gebraucht um zu sagen das die ölwanne defekt ist. jetzt auf einmal ist jetzt der turbolader?kann mir eigentlich der öldruck weiter helfen?ausserdem hab ich ein maderangriff kann ein verdeckter Filter sein, Öl Wechsel war bald fällig.
     
  4. #4 fuchs_100, 26.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nochmals: Nicht Ölwann, sondern Ölpumpe! Genau gesagt geht es hier um das Ausgleichswellenmodul mit der Ölpumpe, das ist bei bestimmten Modelljahren ein bekannter Fehler. Hier werden die Schadteile durch eine geänderte Version ersetzt. Gibt hier im Forum auch bereits mindestens einen Beitrag von mir dazu. Wenn du ohne Öldruck weiterfährst bzw. der Motor weiterläuft, dann sind Folgeschäden wie ein Turboschaden vorprogrammiert. Da die Folgen eines schadhaften Turbos umso schlimmer sind, ist es nur logisch, dass dann vorsorglich seitens Werkstatt (welche ja Gewährleistung auf die Arbeit geben muss) auch der Turbo ausgetauscht wird.

    Ich kenne jetzt auch hier viel zu wenig die Vorgeschichte. Ich weiß weder wann der Fehler auftrat, ob der Wagen dann noch betrieben wurde oder der Motor weiterlief, noch was überprüft wurde etc.
    Theoretisch kann es natürlich auch nur ein defekter Geber sein oder dessen Verkabelung (wenn du schon etwas bzgl. Marder schreibst). Im Zweifelsfall Öldruckmessung machen, dann ist alles klar.
     
Thema: Hilfe, öldruck anzeige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeige oeldruck was machen

    ,
  2. audi a6 4f 2.0 tdi öldruck

    ,
  3. audi a6 4f kein öldruck

    ,
  4. audi a6 öldruck,
  5. öldruckmessung 1bar bei audi a2,
  6. öldruck messen audi a2 aua,
  7. öldruck warnung a6 4f,
  8. audi a4 b7 öldruck anzeige,
  9. vw tdi 2.0 notlauf Öldruckschalter,
  10. a6 4f 2.0 tdi erst öldruck dann vorglüh keine leistung,
  11. öldruckschalter spinnt,
  12. öldruck anzeige audi 2.0 tfsi,
  13. kontrolle öldruck motor audi a 4 1 8 t,
  14. öldruckanzeige,
  15. audi rs6 c6 4f öldruck,
  16. audi anzeige oel druck fehlt,
  17. Audi 100 C4 öldruckanzeige spinnt,
  18. anzeige öldruck was machen,
  19. audi a4 b7 2 0 tdi notlauf öldruck,
  20. audi a6 avant öldruckanzeige geht nicht aus 2007,
  21. audi 100 öldruck,
  22. öldruck audi 2 8,
  23. öldruch audi a 4,
  24. oel anzeige oel druck audi a4 b6 2.5 tdi,
  25. audi a4 1 8 turbo 163ps kein öldruck
Die Seite wird geladen...

Hilfe, öldruck anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...