Hilfe mit Touareg !!!

Diskutiere Hilfe mit Touareg !!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; S.g. Forum - Ich brauche dringend Hilfe: Ich habe einen Touareg mit Delta VI Radio. Möchte nun eine Multimedia-Anlage einbauen (Kenwood KVT 920...

  1. #1 gernotpaul, 01.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    S.g. Forum - Ich brauche dringend Hilfe:

    Ich habe einen Touareg mit Delta VI Radio. Möchte nun eine Multimedia-Anlage einbauen (Kenwood KVT 920 DVD) und mußte nun mit Entsetzen festellen, dass dies ja gar nicht so einfach ist - CAN-Bus.

    Kann mir da jemand tipps & trick verraten oder Kontakte nennen.

    Herzlichen Dank & LG aus Wien
     
  2. Mike

    Mike Gast

    VW bietet einen Adaptersatz an und die Steuergeräte müssen anders codiert werden, vor allem das Bordnetzsteuergerät

    cu Mike
     
  3. #3 gernotpaul, 01.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mike, Ihre Antwort klingt professionell, aber für mich als Arzt leider chinesisch. Das Wort Adapter habe ich verstanden (werde am Montag gleich VW quälen).
    Das mit der "Umcodierung" der Steuergeräte (?) und des Bordnetzes verstehe ich nicht so gänzlich. Wer v.a. macht das? Könne Sie mir das ein wenig eindeutschen?

    Danke für die rasche Antwort
     
  4. Mike

    Mike Gast

    Hallo Doc, [​IMG]
    Das Umcodieren kann leider nur der VW- Fachmann mit dem Computer. Der Can-Bus heisst ja nur, das alle Steuergeräte miteinander verbunden/vernetzt sind. Es muss also den Steuergeräten mitgeteilt werden wer, wo ist und wer fehlt.
    Hoffe das war etwas verständlich ausgedrückt.

    cu Mike
     
  5. #5 gernotpaul, 01.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.
    Jetzt kommt Licht ins Dunkel !
    Na, ich hoffe, daß hier in Wien die VW-Leute auf Zack sind. Viele Touareg's laufen da nämlich noch nicht rum. Werde mich mal sicherheitshalber an den Größten halten.
    Einbauen wird/sollte das Ding allerdings eine Firma (die habe ich schon mal ausgewählt), welche sich mit solchen Car-Hifi-Profieinbauten auskennt.
    Und, wenn die fertig sind muß VW ran ??
     
  6. Mike

    Mike Gast

    richtig, erst einmal einbauen lassen und dann zu einem Händler der erfahrene Leute hat, im Umgang mit dem Datenbussystem. Ein grosser Händler ist nicht immer der Beste aber auf jeden Fall der Teuerste.

    cu Mike
     
  7. #7 gernotpaul, 01.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke noch mal, werde mit Vw reden und wenn ich dann Zeit habe (so hoffe ich in 4-5 Wochen) das "Projekt" starten.
    Werde dann berichten!
     
  8. #8 gernotpaul, 02.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich da noch: Was ist mit den Lautsprecheranschlüssen? Sind diese noch nach dem alten Prinzip verlegt oder laufe die auch über CAN-Bus?
    Möchte ja nur die Serien-Lautsprecher nutzen.

    Lg aus Wien
     
  9. #9 Jason Voorhees, 02.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Doc!

    Endlich mal wieder ein Wiener und dann auch noch mit einem Touareg. Ich kann dir die VW Werkstatt: Porsche Wien - Hietzing.

    Dort arbeitet ein Freund von mir (Peter S.). [​IMG]

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  10. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Die Lautsprecher laufen nicht über den CAN-Bus.
     
  11. #11 gernotpaul, 14.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum !
    Mein hier diskutierter "Radioumbau" wird nächste Woche über die Bühne gehen.
    Natürlich habe ich dann ein eigentlich neues (da erst 4 Wochen altes) Delta 6 Radio der "Touareg-Generation" zu vergeben.

    Hat denn da jemand Interesse ?

    Kostet € 728.- ohne MwSt. in Österreich, würde es um € 500.- abgeben.

    LG aus Wien
     
  12. #12 gernotpaul, 30.11.2003
    gernotpaul

    gernotpaul Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe:
    Ich habe nun den Tausch vollenden lassen. Die Kenwoodanlage KVT-920DVD läuft prima - bis auf eine Kleinigkeit (obwohl die Sache mit dem CAN-Bus nicht ganz so einfach gewesen sein soll):
    der Radioempfang ist nicht optimal - bereits leichte Störgeräusche im Stadtgebiet bis zu fast gäzlichem Senderverslust.
    Die Kenwoodanlage wurde über einen Adapter (so wie beim BMW) an die original Diversity-Antennenanlage des Touareg angeschloßen. Ein Teil der orig. Antennen liegt auch in den seitlichen, hinteren Fenster. Dort wurden allerdings auch die TV-Antennen verlegt.
    Laut Kenwood-Beipacktext kann es da zu Wechselwirkungen kommen.
    Wer kann mir da mit Erfahrung oder Wissen helfen, bevor ich die Antennen noch mal ausbauen lasse.

    Lg aus Wien
     
Thema: Hilfe mit Touareg !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordnetzsteuergerät touareg

    ,
  2. touareg bordnetzsteuergerät

    ,
  3. touareg Codierung

    ,
  4. codierung touareg,
  5. codierung bordnetzsteuergerät touareg,
  6. touareg lautsprecher,
  7. bordnetzsteuergerät vw touareg,
  8. codierungen touareg,
  9. touareg codierungen,
  10. touareg 7l wo für ist das bordnetzsteuergerät,
  11. touareg 7p codierliste,
  12. vw touareg bordnetzsteuergerät,
  13. codierliste touareg 7p,
  14. porsche wien hietzing,
  15. bordnetzsteuergerät code touareg,
  16. codierung bordnetzsteuergerät touareg 7p,
  17. kenwood touareg,
  18. touareg türboxe ausgefallen brauche hilfe,
  19. touareg boardnetztsteuergerät einbauort,
  20. wo ist das Bordnetzsteuergerät touareg ,
  21. bordnetzsteuergerät touareg wo ist es,
  22. 2004 vw touareg wo befindet sich der bordsteuergerät,
  23. bordnetzsteuergerät ausbauen touareg,
  24. bordnetzsteuergerät porsche cayenne ausbauen,
  25. bordnetzsteuergerät porsche cayenne ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hilfe mit Touareg !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...