Hilfe meine Handbremse

Diskutiere Hilfe meine Handbremse im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hilfe meine Handbremse bremst ohne das ich will!!! Wollte grad losfahrn, war grade zur hälfte ausser Garage raus, da stand ich auch schon.....

  1. #1 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe meine Handbremse bremst ohne das ich will!!!

    Wollte grad losfahrn, war grade zur hälfte ausser Garage raus, da stand ich auch schon..

    Dann nochma leicht angefahren, und da stand ich auch schon wieder.
    Da ist nix mit rollen der wird sofort gebremmst.
    Als wenn diese Bremsblöcke packen und nicht mehr loslassen!

    Dann hab ich mir den Handbremshebel angesehn, den kann man jetzt viel zu einfach hoch ziehen ohne wiederstand, so als wenn das seil gerissen wär..??

    Gestern hatt ich das mit dem schnellen stehenbleiben auch schon bemerkt aber erst beim reinfahren in die Garage und da hab ich mir sonst nichts weiter gedacht...

    Ich muss dringende Sachen erledigen und ohne Auto hier auffen Kaff ist man erledigt.

    Wenn möglich würde ich auch ganz auf die Funktion der Handbremse verzichten, falls mir einer sagen kann wie ich das anstelle!

    Habe vorne und hinten scheibenbremsen

    PS: Ich habe leider absolut kein Geld mehr zur verfügung habe schon alle Geschenke gekauft.. [​IMG]

    Weiss jemand Rat?!

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    jetzt war ich grad unten und jetzt ist der handbremshebel wieder schwergängig ?!

    Da fällt mir noch ein: die bremscheiben und backen wurden vor ca 6 monaten erneuert, aber der typie meinte ich bräucht noch neue zylinder, könnte aber erstmal so noch fahren. weil ich die kohle nicht hatte hab ich da bisher noch nichts gemacht..

    Wichtig wär mir auch ob ich überhaupt noch damit fahren kann, nciht das mir auf dem weg zur arbeit oder werkstatt was schlimmeres passiert weils mir die bremse zerfezt wenns durchgehend schleift??
     
  3. #3 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    gestern hatte ich ihn von acht bis zehn draussen und dann beim inne garage fahrn hat es sich bemerkbar gemacht..

    heute war er seit dem inner garage bis ich eben um fünf loswollte und es wieder so war...?!

    jetzt grade wollte ich mein kleinen wieder innne garage fahren und habe dabei nochmal kurz auffen hof das rauf- und runterrollen getestet, da hats gar nicht mehr gebremst!


    kann das auch an der kälte liegen?
    ich dreh noch durch hier!!
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    warscheinlich hast du feuchtigkeit in den Handbremsseilen und das die dann einfrieren

    MFG

    BAO
     
  5. #5 Mickey0123, 24.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    es liegt an der feuchtigkeit bzw an der kälte...


    ob es jetzt das bremsseil ist, welches festfriert oder der bremssatttel schuld ist, der nicht mehr freigibt...kann man so aus dem stehgreif nicht sagen...dafür mußt du das seil zumindest aushängen...aber lass das lieber


    also bei mir war das letztes jahr auch so...da kann man nichts machen...man muß warten, bis die bremse wieder auftaut und kann dann weiter fahren..

    aber lass am besten das nächste mal...wenn du weißt, das es kalt draussen ist ...einfach die handbremse lose und leg stattdesse den 1gang ein...(sofern du nicht direkt an einer steilen böschung stehst) sollte da auch nichts passieren...

    gruß mickey
     
  6. #6 Golf3GT, 13.01.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich erledigt. Lag anscheinend wirklich an der kälte weil jetzt aufeinmal alles wieder okay ist.

    mfG
     
  7. #7 GolfIG60, 13.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wenns geht nicht übernacht die handbremse anziehen, dann kommst auch nicht mehr vor.

    im sommer ist das egal.
     
Thema: Hilfe meine Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremsseil gerissen weiterfahren

    ,
  2. passat 3b handbremse

    ,
  3. handbremse gerissen weiterfahren

    ,
  4. passat 3bg handbremse hängt,
  5. passat 3bg handbremse,
  6. passat 3bg handbremse fest,
  7. handbremsseil wechseln audi a2,
  8. handbremse passat 3b,
  9. vw passat 3bg handbremse sitzt fest,
  10. vw passat 3b handbremse,
  11. passat feststellbremse hängt,
  12. passat 3bg handbremsseil wechseln,
  13. passat 3bg handbremsseile wechseln,
  14. passat 3b handbremsseil wechseln,
  15. audi a2 handbremse gerissen,
  16. handbremse nachstellen passat 3b,
  17. vw passat 3bg handbremse einstellen,
  18. handbremse einstellen passat 3bg,
  19. handbremsseil passat 3bg wechseln,
  20. bremsseil tauschen a2,
  21. handbremse passat 3bg,
  22. vw passat 3b handbremse hängt,
  23. handbremsseil passat 3bg,
  24. handbremse einstellen vw passat 3b,
  25. audi a2 handbremsseil gerissen
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...