Hilfe meine Handbremse

Diskutiere Hilfe meine Handbremse im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hilfe meine Handbremse bremst ohne das ich will!!! Wollte grad losfahrn, war grade zur hälfte ausser Garage raus, da stand ich auch schon.....

1. #1 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

Golf3GT Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf 3 GT Special
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    ABS
    Hilfe meine Handbremse bremst ohne das ich will!!!

Wollte grad losfahrn, war grade zur hälfte ausser Garage raus, da stand ich auch schon..

Dann nochma leicht angefahren, und da stand ich auch schon wieder.
    Da ist nix mit rollen der wird sofort gebremmst.
    Als wenn diese Bremsblöcke packen und nicht mehr loslassen!

Dann hab ich mir den Handbremshebel angesehn, den kann man jetzt viel zu einfach hoch ziehen ohne wiederstand, so als wenn das seil gerissen wär..??

Gestern hatt ich das mit dem schnellen stehenbleiben auch schon bemerkt aber erst beim reinfahren in die Garage und da hab ich mir sonst nichts weiter gedacht...

Ich muss dringende Sachen erledigen und ohne Auto hier auffen Kaff ist man erledigt.

Wenn möglich würde ich auch ganz auf die Funktion der Handbremse verzichten, falls mir einer sagen kann wie ich das anstelle!

Habe vorne und hinten scheibenbremsen

PS: Ich habe leider absolut kein Geld mehr zur verfügung habe schon alle Geschenke gekauft.. [​IMG]

Weiss jemand Rat?!

Vielen Dank im Voraus

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Hilfe meine Handbremse. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

Modell:
    Golf 3 GT Special
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    ABS
    jetzt war ich grad unten und jetzt ist der handbremshebel wieder schwergängig ?!

Da fällt mir noch ein: die bremscheiben und backen wurden vor ca 6 monaten erneuert, aber der typie meinte ich bräucht noch neue zylinder, könnte aber erstmal so noch fahren. weil ich die kohle nicht hatte hab ich da bisher noch nichts gemacht..

Wichtig wär mir auch ob ich überhaupt noch damit fahren kann, nciht das mir auf dem weg zur arbeit oder werkstatt was schlimmeres passiert weils mir die bremse zerfezt wenns durchgehend schleift??

4. #3 Golf3GT, 22.12.2004
    Golf3GT

Modell:
    Golf 3 GT Special
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    ABS
    gestern hatte ich ihn von acht bis zehn draussen und dann beim inne garage fahrn hat es sich bemerkbar gemacht..

heute war er seit dem inner garage bis ich eben um fünf loswollte und es wieder so war...?!

jetzt grade wollte ich mein kleinen wieder innne garage fahren und habe dabei nochmal kurz auffen hof das rauf- und runterrollen getestet, da hats gar nicht mehr gebremst!

kann das auch an der kälte liegen?
    ich dreh noch durch hier!!

5. BAO

BAO Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf II
    KW/PS:
    131/180
    Baujahr:
    1986
    MKB/GKB:
    KR & 2Y
    Hi

warscheinlich hast du feuchtigkeit in den Handbremsseilen und das die dann einfrieren

MFG

BAO

6. #5 Mickey0123, 24.12.2004
    Mickey0123

Mickey0123 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    es liegt an der feuchtigkeit bzw an der kälte...

ob es jetzt das bremsseil ist, welches festfriert oder der bremssatttel schuld ist, der nicht mehr freigibt...kann man so aus dem stehgreif nicht sagen...dafür mußt du das seil zumindest aushängen...aber lass das lieber

also bei mir war das letztes jahr auch so...da kann man nichts machen...man muß warten, bis die bremse wieder auftaut und kann dann weiter fahren..

aber lass am besten das nächste mal...wenn du weißt, das es kalt draussen ist ...einfach die handbremse lose und leg stattdesse den 1gang ein...(sofern du nicht direkt an einer steilen böschung stehst) sollte da auch nichts passieren...

gruß mickey

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Golf3GT, 13.01.2005
    Golf3GT

Modell:
    Golf 3 GT Special
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1992
    MKB/GKB:
    ABS
    Danke, hat sich erledigt. Lag anscheinend wirklich an der kälte weil jetzt aufeinmal alles wieder okay ist.

mfG

9. #7 GolfIG60, 13.01.2005
    GolfIG60

GolfIG60 Erfahrener Benutzer

Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    wenns geht nicht übernacht die handbremse anziehen, dann kommst auch nicht mehr vor.

im sommer ist das egal.

Thema: Hilfe meine Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremsseil gerissen weiterfahren

,
  2. passat 3b handbremse

,
  3. handbremse gerissen weiterfahren

,
  4. passat 3bg handbremse hängt,
  5. passat 3bg handbremse,
  6. passat 3bg handbremse fest,
  7. handbremsseil wechseln audi a2,
  8. handbremse passat 3b,
  9. vw passat 3bg handbremse sitzt fest,
  10. vw passat 3b handbremse,
  11. passat feststellbremse hängt,
  12. passat 3bg handbremsseile wechseln,
  13. passat 3b handbremsseil wechseln,
  14. audi a2 handbremse gerissen,
  15. handbremse nachstellen passat 3b,
  16. vw passat 3bg handbremse einstellen,
  17. handbremse einstellen passat 3bg,
  18. handbremsseil passat 3bg wechseln,
  19. bremsseil tauschen a2,
  20. handbremse passat 3bg,
  21. vw passat 3b handbremse hängt,
  22. handbremsseil passat 3bg,
  23. handbremse einstellen vw passat 3b,
  24. audi a2 handbremsseil gerissen,
  25. audi a2 handbremse probleme
Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Handbremse - Ähnliche Themen

1. HILFE Getriebeprobleme!

HILFE Getriebeprobleme!: Hallo! Ich hoffe, dass ich hier einen kompetenten Schrauber finde, der mir einen goldenen Rat geben kann. Ich habe folgendes Problem: Mein A4,...
  2. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  3. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  4. Hilfe beim Abnehmen

Hilfe beim Abnehmen: Hallo alle zusammen, heute geht es bei mir mal nicht um Autos. Jedenfalls ist es so, dass ich für den Sommer ziemlich abgenommen habe. Aber wie...
  5. Suche Hilfe

Suche Hilfe: Servus Leute, leider gibt es hier keinen wirklich Allgemeinen Platz hier, indem man alles mögliche posten kann. Habe nämlich eine Frage, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden