HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...!

Diskutiere HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; [img] Hilfe, also ich habe in meinem alten Lupo das Radio und den wechsler ausgebaut nach dem ich ihn zu schrott gefahren habe. Nun habe ich...

  1. iuyar

    iuyar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hilfe,

    also ich habe in meinem alten Lupo das Radio und den wechsler ausgebaut nach dem ich ihn zu schrott gefahren habe.

    Nun habe ich mir ein Golf IV gekauft und wollte die Sachen wieder einbauen...
    Ich habe Radio eingebaut (die Steckverbindung vertauscht, das was man halt machen muss) und den wechlser mal provisorisch angeschlossen jedoch bekommt er kein Strom oder so-also er wird nicht erkannt. Der Wechsler gibt auch das Magazin nicht raus, ich war damit schon bei nem Kollegen bei ATU der hat das Kabel gescheckt und sagt das Stom durch läuft ...

    Ich habe auch den Reset Knopf gedrückt aber es ändert sich nichts.
    Die Leute vom MediaMarkt haben gesagt das ich zuerst den Wechsler mit Radio verbinden muss bevor ich es an den Strom anschließe...gut habe ich gemacht-tut trozdem nicht...

    Das ist mein Radio und Wechsler:
    Panasonic CQ-FX35LEN + 8 Fach CD Wechsler CX-DP 801


    ich bin am Ende...WAS SOLL ICH TUN?? bitte um eure hilfe

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 17.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ...schonmal geprüft, ob am wechsler spannung anliegt ?
    ...sicher, dass der wechsler beim unfall nix abbekommen hat ?
     
  3. iuyar

    iuyar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Wechsler hat nix abbekommen da der Unfall vorne war und er bis ich ihn ausgebaut habe funktionierte - also auch nach dem Unfall.

    Wo Messe ich die Spannung??
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 17.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, kommt auf das wechslerkabel drauf an...

    prinzipiell das strom-führende kabel mit nem multimeter (auf spannung) gegen masse (karosserie). dabei zündung, radio an. sollten dann 12V anliegen.

    aber wo wir gerade bei masse sind! versuche mal das massekabel des wechslers anders anzuschliessen. meist ist das ja die karosserie, wobei diese ja gern lackiert ist. dann klappt es meist nicht so dolle...
     
  5. iuyar

    iuyar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also habs gerade getestet! also ich habe es gemessen und an einen der kabel liegt 12V an.

    und die masse habe ich mal ans Türschloss an der Karosserie gemacht...die ist blank. Und es tut immer noch nicht! ...was kann ich machen?
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 17.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm

    nun solltest du nochmal die ganze kabelage zwischen radio und wechsler prüfen.
    denn wenn strom ankommt bzw spannung am wechsler anliegt, heisst das eigentlich, dass der wechsler defekt ist. vielleicht bekommt er aber auch einfach keine verbindung zum radio... also nochmal kabel prüfen, ansonsten vermute ich mal dass der wechsler hinüber ist.
    war zwar ein frontschaden, aber überleg mal mit welcher wucht dann das fahrzeug zum stehen kommt... und so ein wechsler ist empfindlich.
    wenn du die möglichkeit hast, schliess doch mal den wechsler vom kumpel an...falls gleiche marke ....
     
Thema: HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 quattrocd wecgsler bekommt kein strom

    ,
  2. audi a4 b5 cd wechsler ohne strom

    ,
  3. audi a3 cd wechsler bekommt kein strom

    ,
  4. cds aus audi a3 wechsler ohne strom,
  5. cd wechsler vw passat ohne strom,
  6. cd wechsler audi a3 bekommt kein strom,
  7. cd wechsler audi a6 hat keinen strom,
  8. vw passat cd wechsler kein strom,
  9. digitaler cd wechsler bekommt keinen strom vw,
  10. audi a3 cd wechsler ohne strom?,
  11. audi a3 cd wechsler kein strom?,
  12. audi a6 4f defektes wechslerkabel,
  13. cd wechsler gibt kein muchs von sich,
  14. audi a6 4b hat kein strom mehr,
  15. cd wechsler passat kein strom,
  16. panasonic wechsler kein strom,
  17. Audi CD wechsler magazinkommt nicht raus,
  18. cd-wechsler kabel tt 8j kein strom,
  19. stromversorgung Audi A8 cd,
  20. audi a8 cd wechsler schon wieder cd überprüfen,
  21. radio CQ-FX35Len,
  22. vw cd wechsler bekommt kein strom mehr,
  23. A6 4B cd wechsler hat kein strom,
  24. audi a6 b4 cd magazin kommt nicht mehr raus,
  25. wechslerkabel prüfen mit messgerät
Die Seite wird geladen...

HILFE Mein Wechesler macht keinen mucks...! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...