Hilfe mein NG nagelt wie ein Diesel

Diskutiere Hilfe mein NG nagelt wie ein Diesel im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi Leute, wer von euch kann mir denn bei meinem lästigen problem helfen? mein NG 2,3l nagelt nämlich bei erhöhter drehzahl teilweise recht...

  1. #1 kasch1976, 23.02.2006
    kasch1976

    kasch1976 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wer von euch kann mir denn bei meinem lästigen problem helfen?

    mein NG 2,3l nagelt nämlich bei erhöhter drehzahl teilweise recht stark!
    wenns dann in leerlauf geht, dann hört das auf. auch beim kaltstart ist
    kein nageln zu hören. also sinds mal die hydrostössel nicht. Öl ist genug
    drin, daran liegts also auch nicht.

    ich hab vor einiger zeit mal hier von der unterdruckpumpe gelesen und
    dass man die runterschrauben soll, den stössel drehen und dann wieder
    einbauen und gut.

    das hätt ich neulich mal probiert, nur ist mir beim lösen der muttern auf-
    gefallen, dass sich die pumpe nach oben bewegte. bevor da was raus-
    springt und ichs nicht mehr zusammenbauen kann, dachte ich, ich hör
    lieber auf und zieh die muttern wieder fest.

    gibts da irgendwelche tips, bilder oder so von euch? schlaut mich doch
    bitte mal einer auf!

    Gruss und Danke!
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Die Pumpe steht unter Federspannung...und wenn du die Muttern löst bewegt sie sich....kann aber nix passieren...die Feder ist auf dem Pumpenstössel gesichert...also nur mut!!

    Musst nur die beiden Muttern lösen und die Pumpe abziehen......wird sie nachher undicht ...mach den Dichtring neu...

    Klappern kann beim NG eigentlich nur die Unterdruckpumpe...und das sehr gern........oder ein Lagerschaden..gg..

    cu Tommes
     
  3. #3 kasch1976, 27.02.2006
    kasch1976

    kasch1976 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommes,

    danke Dir für die Antwort! Die hat mich beruhigt.
    Ich werd mich dann mal da dran wagen.

    Lager sinds nicht, glaube ich. Ich schau mir die vakuumpumpe mal an.


    So long und nochmal merci!
     
Thema: Hilfe mein NG nagelt wie ein Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford diesel nagelt

    ,
  2. golf 2 nagelt

    ,
  3. audi ng dieselt im leerlauf

    ,
  4. audi a4 1.8 motor nagelt klappert kaltstart,
  5. lautes nageln diesel ford fiesta,
  6. audi a4 b6 unterdruckpumpe undicht,
  7. mein ford diesel nagelt,
  8. Vakuumpumpe NG,
  9. ford diesel nagelt zu laut,
  10. vakuumpumpe NG klappert,
  11. hydrostößel kaputt ford courier 60 ps,
  12. audi unterdruckpumpe undicht,
  13. 2.3 ng lagerschaden,
  14. unterdruck pumpe vw diesel nageln,
  15. audi a4 diesel nagelt zu laut lagerschaden wasserpumpe,
  16. bp ultimate nageln,
  17. golf nagelt springt nicht mehr an,
  18. vakuumpumpe undicht ng,
  19. audi a4 1.8 stößel nageln anderes öl,
  20. Mein Auto nagelt wer kann Helfen.,
  21. audi dieselmotor unterdruckpumpe,
  22. audi a8 nagelt wie diesel im stand,
  23. nagelt audi ng,
  24. a4 b6 Unterdruckpumpe undicht,
  25. BP Ultimate ford diesel defekt
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein NG nagelt wie ein Diesel - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Hilfe....mein Q5 nagelt

    Hilfe....mein Q5 nagelt: Ich bin neu hier, und möchte zuerst einmal Hallo zusammen sagen, und mich vorab schon einmal für die Hilfe, die hier angeboten wird, bedanken Nun...