Hilfe mein golf 3 '97 spinnt

Diskutiere Hilfe mein golf 3 '97 spinnt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich wollte gestern abend meinen Golf starten. Als ich den Schlüssel umdrehte kam nichts mehr...nur die Kontrollämpchen im Display leuchteten,...

  1. #1 GolfFahrerErda, 09.03.2002
    GolfFahrerErda

    GolfFahrerErda Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gestern abend meinen Golf starten. Als ich den Schlüssel umdrehte kam nichts mehr...nur die Kontrollämpchen im Display leuchteten, sowie auch die Batterielampe. Mit einem Überbrückungsgabel sprang das Auto dann auch gleich an. Nur nachdem ich über 30 km gafahren war, war die Baterrie immernoch nicht wieder aufgeladen. Ausserdem leuchtet seitdem die Airbag-Lampe beim fahren und geht nicht mehr aus. Wenn der Motor im Standgas läuft, geht als die Drehzahl des Motors von etwa 12.000 bis 20.000 hoch und runter, und wenn ich beim fahren das Gas wegnehme flakern die Scheinwerfer kurz?!

    Hilfe, was kann das sein?

    Eine neue Batterie lade ich gerade auf.

    Vielen Dank für die Antworten

    Nrman Rupp [​IMG]
     
  2. #2 Jimmy82, 09.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Da macht wohl die Lichtmaschine Faxen. Die Batterie wird nicht aufgeladen, manchmal flackern die Scheinwerfer: Die setzt wohl manchmal aus und ein. Mess doch mal nach welche Spannung an der Lichtmaschine, bzw. an der Batterie anliegt. Manchmal müsste dann ja die Spannung nicht (ausreichend) vorhanden sein, beim Gasgeben (nimm Dir nen Helfer) sollte zu hohe Spannung anliegen.
    Das mit der Leuchte vom Airbag könnte von Spannungsspitzen kommen, die durch das Wiedereinsetzen während der Fahrt auftreten. Das ist aber wirklich nur ne starke Vermutung.

    (bei der Motordrehzahl hast Du glaub ich ne "0" zuviel, kann das sein ?)
     
  3. #3 GolfFahrerErda, 09.03.2002
    GolfFahrerErda

    GolfFahrerErda Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt ne neue Batterie drin. Das Auto läuft wieder einwandfrei. nur die Batterie entläd sich langsam. Bei laufenden Motor ist die Spg. 14.9 V und bei stillstand 12.4 V wxxxxxinlich ist die lichtmaschine kaputt, wie du schon sagtest, da sie bei 13.8, bzw. 14,4 V nicht abregelt. und das verträgt wohl der arbaig nicht.

    danke für deine Hilfe ich werde am montag ne lichtmaschine kaufen. neu oder gebraucht ist jetzt nur noch die frage...?!

    Das mit der Null zuviel stimmt!

    Mfg Norman
     
  4. #4 Jimmy82, 09.03.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Bei Baujahr 97 würde sich ne neue Lima ja noch lohnen. Bei meinem 92er würd ich denke ich ne Gebrauchte nehmen, die hält dann auch bis zum Ende.
     
  5. #5 Martin R, 09.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    An deiner Stelle würde ich nicht gleich eine neue Lima einbauen.
    Wenn du Glück hast ist nur der Regler defekt.
    Lima ist für dein Auto relativ teuer.
     
  6. #6 GolfFahrerErda, 09.03.2002
    GolfFahrerErda

    GolfFahrerErda Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    der regler ist aber doch in der lichtmaschine eingebaut?! oder?
     
  7. #7 Martin R, 09.03.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gehe mal davon aus dass du eine Bosch-Lima hast bei welcher das Lüfterrad auch in der Lima ist, oder?

    Der Regler ist aber leicht auszubauen:
    - hintere Platikabdeckung der Lima abbauen (3 Schrauben und ein paar Widerhacken an der Seite)
    - Regler ist dann nur noch mit 2 Schrauben befestigt. Kannst ganz leicht rausziehen.
    - Eventuell musst du noch ein Kabel am Regler abstecken.
     
  8. #8 GolfFahrerErda, 09.03.2002
    GolfFahrerErda

    GolfFahrerErda Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    das auto läuft wieder einwandfrei...
    die lima auch. ich lasse am montag den fellerspeicher nochmal auslesen und denke/hoffe dann das der Airbag dann auch wieder funktioiert. wxxxxxeinlich läuft der jetzt in einem notprogramm, weil gestern die spg. doch zusammengebrochen war?!

    mfg norman
     
Thema: Hilfe mein golf 3 '97 spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 spannungsregler

    ,
  2. lichtmaschine einbauen golf 3

    ,
  3. ladespannung lima 14.9v opel astra

    ,
  4. golf 3 lichtmaschine einbauen,
  5. Spannungsregler golf 3,
  6. golf 3 batterie entlädt sich,
  7. golf 3 baujahr 97 lichtmaschine einbauen,
  8. golf 3betriebsanleitung,
  9. golf3 spannungsregler,
  10. lichtmaschine beim 3 er golf ausbauen und einbauen ,
  11. wo ist der spannungsregler golf 3,
  12. ladespannung 14.9v opel astra,
  13. golf 3 spannungsregle wechseln,
  14. golf 3 lichtmaschine ausbauen,
  15. lichtmaschine einbauen anleitung golf3,
  16. spannungsregler lichtmaschine golf 3,
  17. anleitung ausbau lichtmaschine golf 3,
  18. spannungsregler an der lichtmasch.golf3 aus u.einbauen ,
  19. vw golf 3 97 forum,
  20. golf 3 betriebsanleitung 97,
  21. golf 3 lichtmaschinenwechsel airbag lampe,
  22. Golf III lichtmaschine einbauen,
  23. montageanleitung spannungsregler golf 3,
  24. golf 3 lichtmaschine kaputt airbag,
  25. spannungsregler golf 3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hilfe mein golf 3 '97 spinnt - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

    Drehzahl sehr niedrig...Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700,...
  2. Hilfe Golf 5 1.9TDI

    Hilfe Golf 5 1.9TDI: hi leute habe folgendes problem und dazu ein kleines video!!es handelt sich um einen 1.9 Tdi Bj.2005 mit 180000Km...
  3. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  4. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  5. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...