HILFE!!!!!!!! Mein Auto hat das komplette Kühlwasser verloren!!! (GOLF

Diskutiere HILFE!!!!!!!! Mein Auto hat das komplette Kühlwasser verloren!!! (GOLF im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; HILFE!!!!!!!! Mein Auto hat das komplette Kühlwasser verloren!!! (GOLF 3) Hi! Mein Auto (Golf 3 GL Baujahr 1992) hat gerade eben, das...

  1. #1 Sir_Psycho, 09.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HILFE!!!!!!!! Mein Auto hat das komplette Kühlwasser verloren!!! (GOLF 3)

    Hi!

    Mein Auto (Golf 3 GL Baujahr 1992) hat gerade eben, das komplette Kühlerwasser verloren!!! Es hat, wenn ich vor dem Auto stehe, links getröpfelt!!!! Da ist doch die Wasserpumpe oder... da wo auch die Lichtmaschine ist!!!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, ob es auch was anderes sein könnte!?!?!?!?

    THX,

    Sir_Psycho
     
  2. #2 Jimmy82, 09.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wenn kein Schlauch beschädigt oder ne Schelle locker ist wird es die Pumpe sein. Weisst Du, ob oder wann sie mal erneuert wurde ?

    Ist es denn beim Fahren oder beim Stillstand passiert ?
     
  3. #3 Sir_Psycho, 10.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist beim Stillstand passiert!!!
     
  4. #4 Jimmy82, 10.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Dann guck doch erstmal, ob die Schläuche zur und von der Wasserpumpe richtig sitzen und keine Beschädigungen haben. Sonst wird es wohl wirklich die Pumpe selbst sein.

    Wieviel KM hast Du denn runter ? Wenn Du den Wagen bei VW warten lässt und mehr als 120000 km runter hast sollte sie erneurt worden sein.

    Um welchen Motor handelt es sich eigendlich ?
     
  5. #5 Sir_Psycho, 10.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne, hab den nicht warten lassen! Der hat mittlerweile schon 184.000 km runter!!! [​IMG] [​IMG] Läuft eigentlich auch alles wunderbar!

    Machine: Benziner, 1.8l, 90 PS

    Sir_Psycho
     
  6. #6 Jimmy82, 10.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn bei 120000 km den Zahnriemen wechseln lassen ?
     
  7. #7 Sir_Psycho, 10.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich glaub der wurde schon erneuert!!! Hab den Wagen ja erst mir 145.000 km gekauft. Aber ich meine ich hätte einen Reperaturbescheid damit irgendwo gesehen!!!

    Naja vielleicht ist es wirklich nur ein Schlauch!!! Ich hoffe es mal! Ist aber erst heute Abend passiert, und da war es schon zu dunkel um nachzuschauen ob es ein Schlauch ist!!!

    Aber was hat eigentlich der Zahnriehmen damit zu tun???

    Sir_Psycho
     
  8. #8 Jimmy82, 10.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Der wird u.a. bei diesem Motor normalerweise bei 120000 km zusammen mit der Wasserpumpe gewechselt. Bei kleineren Maschinen treibt der Zahnriemen die Wasserpumpe an, beim 1,8er wird sie allerdings von nem extra Keilriemen, der unter dem Keilrippenriemen der Lichtmaschine sitzt, angetrieben. Hier hat das gleichzeitige Wechseln technisch also wohl nix miteinander zu tun, macht wohl nur Sinn, weil beide Sachen eh gleichzeitig erneuert werden sollten.

    Meld Dich mal, wenn Du nachgeschaut hast, obs nen Schlauch ist.

    Wegen dem Zahnriemen solltest Du Dir absolut sicher sein, sonst könnte die Maschine bald hinüber sein wenn er reisst und bei der Laufleistung wär es doch schade drum [​IMG]
     
  9. nic

    nic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habt ihr mal darüber nachgedacht, dass auch die Zylinderkopfdichtung in Frage kommen könnte? Falls Wasser im Öl ist.
    Aber dann würde wohl nicht so plötzlich das Wasser auslaufen.
     

    Anhänge:

  10. #10 Jimmy82, 10.06.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Hmm da hätten vorher schon böse Sachen aufgetreten müssen (Wasserdampf) Ausserdem läuft dann ja nicht alles restlos aus, weil die Wasserpumpe noch unter der Kopfdichtung ist.
     
  11. #11 Sir_Psycho, 11.06.2002
    Sir_Psycho

    Sir_Psycho Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab meinen Wagen nach VW gebracht!!! War die Wasserpumpe! Mir wäre es zuviel Arbiet gewesen, dass selbst einzubauen!!!

    Trotzdem THX!

    Sir_Psycho
     
Thema: HILFE!!!!!!!! Mein Auto hat das komplette Kühlwasser verloren!!! (GOLF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit verloren

    ,
  2. kühlflüssigkeit ausgelaufen auto

    ,
  3. kühlwasser verloren

    ,
  4. kühlwasser ausgelaufen,
  5. kühlwasser auto,
  6. kühlwasser ausgelaufen was tun,
  7. kühlflüssigkeit ausgelaufen,
  8. kühlflüssigkeit verloren auto,
  9. wieviel kühlwasser hat ein auto,
  10. auto kühlflüssigkeit ausgelaufen,
  11. kühlflüssigkeit verlieren,
  12. kühlerflüssigkeit verloren,
  13. kühlmittel ausgelaufen auto,
  14. kühlflüssigkeit im Auto ausgelaufen,
  15. kühlwasser verlieren,
  16. meine auto wasser verloren,
  17. golf 3 kühlwasser ausgelaufen,
  18. auto wasser verloren,
  19. kühlwasserkreislauf pkw,
  20. f,
  21. kühlwasser komplett ausgelaufen,
  22. auto kühlwasser ausgelaufen,
  23. kühlwasser geht verloren,
  24. http:www.pkw-forum.de19075-hilfe-auto-hat-komplette-kuehlwasser-verloren-golf.html,
  25. golf 3 kühlflüssigkeit ausgelaufen