Hilfe! mein 2.6L zieht sporadisch nicht mehr

Diskutiere Hilfe! mein 2.6L zieht sporadisch nicht mehr im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein 2.6L (BJ. 1993) zieht von Zeit zu Zeit am Berg nicht, das heißt, er beschleunigt ganz...

  1. #1 flowdragon, 25.11.2007
    flowdragon

    flowdragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe ein sehr seltsames Problem:
    Mein 2.6L (BJ. 1993) zieht von Zeit zu Zeit am Berg nicht, das heißt, er beschleunigt ganz normal,
    aber dann ändert sich die Geschwindigkeit für 2, 3 sek nicht und dann beschleunigt er auf einmal wieder, als ob er was gutmachen will.
    Das Phänomen ist auch nicht bei einer bestimmten Drehzahl, sonder zwischen 2.500 und 4.000
    immer mal. Nicht regelmäßig, oder nur wenn Motor kalt oder warm. Dasist nicht reproduzierbar, die Schrauber meinen immer, ich hätt einen an der Waffel [​IMG] .
    Die Kupplung ist laut Werkstatt i.O., ein Zündkabel wurde gewechselt, die Drosselklappegereinigt, hat aber alles nichts gebracht.
    Hilfe!
    mfG Flo
    P.S. kann mir mal einer sagen, wieviel Drehmomentder 2.6L hat?
     
  2. #2 weinroterB4, 25.11.2007
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Zum Drehmoment fällt mir nur 225 Nm/3500 Umin ein. Schonmal bei Audi gewesen und Fehler auslesen lassen?
     
  3. #3 flowdragon, 25.11.2007
    flowdragon

    flowdragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was meinst denn du, was ich da schon an geld gelassen hab,bei den pfuschern! [​IMG]
     
  4. #4 flowdragon, 25.11.2007
    flowdragon

    flowdragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    kann das davon kommen, dass die karre falschluft zieht?
    ich kann mit dem begriff "falschluft" nix anfangen...
     
  5. #5 weinroterB4, 26.11.2007
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
  6. STEINY

    STEINY Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hallo flowdragon
    das problem hatte ich auch aber nach dem tausch des spritfilters wahr das problem bei mir weg
    mfg steiny
     
  7. Pritox

    Pritox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Flowdragon,

    habe auch einen Audi 80 B4 2,6l (Bj. 1993) und ein ähnliches Problem.
    Wenn ich z.B. im 5 Gang mit 80 hinter einem LKW her fahre und ihn dann überholen möchte zieht er des öffteren nicht richtig durch. Ist nicht Drehzahlabhängig, mein erster Gedanke war er bekommt kein sprit oder zu viel Luft. Wenn ich dann leicht das Gas zurücknehme zieht er plötzlich wieder voll durch. Berg auf das selbe wie bei dir, weis nicht ob du das auf der geraden auch hast. Wenn ich vom 5. in den 4. Gang zurück schalte und voll durchtrete fängt er kurzzeitig an zu ruckeln und zieht dann wieder.

    Habe jetzt mal bei BOSCH den Fehlerspeicher auslesen lassen, leider 0 Meldungen. Nachdem wir jedoch die beiden Lamda Sonden mal abgeschlossen haben zieht er plötzlich wieder besser, zwar noch nicht 100% aber bei mir kommt noch dazu das der Motor momentan eh etwas unrund läuft.

    Schließ am besten mal deine beiden Lamda Sonden ab und teste es. Die linke ist in der mitte des Motorraumes angeschlossen und die andere rechts nähe ABS. Könnte mir vorstellen das eine oder beide Lamda defekt sind.

    Würde mich über einen Folgebericht deiner seits freuen da ich mir noch nicht 100% sicher bin ob es bei mir wirklich nur an den Lamda liegt.

    Mfg
     
Thema: Hilfe! mein 2.6L zieht sporadisch nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi Abc zieht nicht

    ,
  2. audi 80 v6 zieht schlecht

    ,
  3. Audi 2 6l läuft schlecht

    ,
  4. audi 2.6 v6 unruhig,
  5. Audi a6 4b ruckelt und und zieht nichtdurch,
  6. audi 80 b4 2 3 zieht im 5. gang nicht mehr,
  7. audi a4 2 6 abc motor ruckelt sporadisch,
  8. audi 100 zieht nicht,
  9. audi abc zündkerzen,
  10. zündkerzen audi 80 v6,
  11. audi v6 zieht schlecht,
  12. mein audi 2 6 zieht nicht mehr ,
  13. audi 80 zieht luft,
  14. wieviel Umdrehungen hat l Drago,
  15. audi fsi zieht nicht höchstgeschwindigkeit,
  16. f,
  17. motor stottert Audi 100 2.6l,
  18. audi a4b5 zieht manchmal nicht,
  19. audi 2.6 zieht manchmal schlecht,
  20. a4 audi zieht sporadisch,
  21. audi 80 2.8 zieht nicht mehr,
  22. audi a4 b5 2.6 ruckelt,
  23. audi 80 zieht kalt nicht,
  24. audi 80 b4 2.6 falschluft,
  25. audi 80 avant 2.6 zieht im warmen zustand schlecht
Die Seite wird geladen...

Hilfe! mein 2.6L zieht sporadisch nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern