hilfe - kaufen oder nicht?

Diskutiere hilfe - kaufen oder nicht? im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; hallo zusammen, wir brauchen einen familienvan und haben ein touran-angebot bekommen. leider sind autos nicht unsere stärke, daher erhoffe ich...

  1. #1 Unregistriert, 09.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo zusammen,

    wir brauchen einen familienvan und haben ein touran-angebot bekommen.
    leider sind autos nicht unsere stärke, daher erhoffe ich mir hier etwas hilfe.

    folgendes angebot:

    touran sondermodell freestyle in silber
    baujahr 2009
    29000km
    Benziner
    102 PS
    18700.- inclusive zulassung + evtl gebrauchte winterreifen

    elektrische außenspiegel • bordcomputer • navi • klimatronic • sitzheizung • leichtalufelgen • ...

    ist das angebot gut und günstig oder sollten wir uns noch weiter umsehen.
    wie teuer ist bei so einem auto ca die versicherung im monat? weiß das jemand?

    vielen dank im vorraus schon mal und liebe grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 10.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Preise am besten auf den bekannten Plattformen vergleichen (mobile.de ...)

    Versicherung oder Versicherungsmakler mit den Fahrzeugdaten (Schlüsselnummern sind nötig) anschreiben nach einem Angebot. Außerdem müsst ihr euch auch erstmal im Klaren sein, wie das Fahrzeug versichert werden soll.
     
  3. sebaso

    sebaso Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde an eurer Stelle, die Finger vom 1.6er mit 102 PS lassen. Das Auto hat aus eigener Erfahrung eine Menge Durst.

    Wenn es ein Benziner sein soll. Würde ich nach einem 1.4 TSI schauen. Der Verbraucht im Alltag ca. 1,5 Liter weniger auf 100km und ist auch noch ein Stück günstiger in der Versicherung und Steuer.

    Ansonsten kann ich euch den Touran empfehlen. Ich habe meinen 2009 neu gekauft und er hat jetzt 132.000km weg. Bis auf normalen Verschleiß und einen Rußpartikelfilter der auf Garantie gewechselt wurden ist, hatte ich noch keine Reparaturen zu erledigen.

    Ich nutze das Fahrzeug sowohl Dienstlich als auch für meine ganzen Hobbys. Die Flexibilität begeistert mich immer wieder. Wir haben sogar schon ein Wochenende bequem auf einer Matratze darin übernachtet und sind durch die Alpen getourt mit unserem Touri. :-)

    Achso vergessen, Versicherung bezahle ich mit Vollkasko - 585€ pro Jahr - 150€ TK und 500€ VK Eingenbeitrag im Schadensfall. Bin bei 50% Versicherungsrabatt. Kann aber auch bei deiner mehr oder weniger sein.

    Greetz
     
  4. #4 Exitone, 14.05.2011
    Exitone

    Exitone Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe den als 2007èr 1.6 Benziner und bin bestens zufrieden. Das er teuer in Versicherung und Steuern ist, kann ich nicht bestätigen. VK mit 300€ Selbstbeteiligung und TK ohne im Jahr 230€ bei 30%.
    Durst hat er, als Vielfahrer ist der Benziner nicht zu gebrauchen, aber bei einer durchschnittlichen Nutzung hat mich das nicht gestörrt.

    Ist allerdings, wenn man gerne spritzig fährt, etwas untermotorisiert. Ansonsten in der heutigen Zeit sicherlich ausreichend.

    Gruß EXE
     
  5. sebaso

    sebaso Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja gut wenn ich nicht mehr als 10.000km im Jahr fahren würde, dann würde ich mir sogar ein V12 kaufen. ;-)

    Quatsch. Ich denke schon, dass man auch bei 10.000km im Jahr ein sparsames Auto kaufen sollte. 2 Liter weniger Verbrauch auf 100km und das aufs Jahr gesehen, kann man da schon 190€ bis 220€ sparen. Da kann man locker wieder ein Tagesausflug mehr mit seinen Kindern unternehmen. :-)
     
  6. #6 Exitone, 14.05.2011
    Exitone

    Exitone Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    natürlich sollte man sparen wo man kann, allerdings gibt es zu jeder Entscheidung einen Grund.
    Meiner war 2007 folgender:
    1. die damaligen FSI Motoren waren mir nicht robust genug. Ich habe damals diese Motoren mit den sehr unterdimensionierten Opel-Motoren verglichen. Angeboten wurden die FSIs meiner Meinung nach zudem sehr überteuert. Der Angebotene 1,6 Liter-Motor war der altbekannte 1,6 aus dem Golf, dem ich damals sehr vertraut habe und auch nie Enttäuscht wurde.
    2. Die Dieselsteuerbefreiung wurde gestrichen. Hätte ich bei wenig Fahrleistung Sprit sparen wollen, hätte ich einen Diesel genommen. Diese Ersparnis wurde aber durch die doppelt so hohe Dieselsteuer eine verteuerung.

    3. Im übrigen habe ich heute meinen Touran verkauft und werde Montag den neuen bestellen. :lol: Die Karten werden übers Wochenende neu gemischt.
    Werde mich nun vermutlich für den 1,2 Blue Motion entscheiden.

    Gruß EXE
     
Thema: hilfe - kaufen oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist ein vw touran in der versicherung

    ,
  2. touran kaufen oder nicht

    ,
  3. wie teuer ist der touran in der versicherung

    ,
  4. touran matratze,
  5. touran bj 2009 mit welchen benziner motor kaufen,
  6. wie teuer ist ein touran in der versicherung,
  7. touran versicherung teuer,
  8. vw touran teuer,
  9. matraze touran,
  10. ist ein touran teurer,
  11. versicherung vw touran teuer,
  12. vw turan wie teuer in der unterhaltung,
  13. vw touran teuer in der versicherung,
  14. touran teuer versicherung,
  15. matratze vw touran,
  16. touran diesel teuer in der versicherung,
  17. vw touran versicherung teurer,
  18. ist der audi q3 teurer wie der vw touran,
  19. wie teuer ist ein touran versicherung,
  20. welcher vw touran kaufen,
  21. welche matratze in vw touran,
  22. matratze für touran,
  23. wie teuer ist die versicherung touran,
  24. wie teuer ist die versicherung beim touran,
  25. matratze touran
Die Seite wird geladen...

hilfe - kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!

    Audi A3 mit 200.000 km kaufen ??? Hilfe!!: Hallo zusammen, bin neu hier und eigentlich nur angemeldet weil ich euren Rat brauche. Ich habe vor einen Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF Ambiente,...
  2. Kaufberatung A4

    Kaufberatung A4: Hallo erstmal . Ich habe einige Fragen was den Kauf und evtl. Unterhalt eines Autos angeht da das mein erstes "richtiges" Auto ist hab ich noch...
  3. Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98

    Benötige Hilfe und Rat beim Kauf A4 Bj 98: Hallo, ich überlege meinen Golf in Rente zu schicken und mir dafür einen A4 zu kaufen. Heute habe ich mir einen A4 1.6 Bj 98 mit 151.000km...
  4. Hilfe Autokauf?

    Hilfe Autokauf?: Hallo an alle :) Bin nun schon nen weilchen 18 und nun kommt das Thema Autokauf..^^ Ich interessiere mich sehr für einen Audi / A3 oder A4 /...