Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....

Diskutiere Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,.... im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ich habe ein Problem, bin eben so ca. 8 km gefahren und dann war meine Temepraturanzeige auf 120 Grad Warnlampe leutete, Wasserdampf stieg...

  1. #1 marina80, 08.07.2011
    marina80

    marina80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem,

    bin eben so ca. 8 km gefahren und dann war meine Temepraturanzeige auf 120 Grad Warnlampe leutete, Wasserdampf stieg aus der Motorhaube auf.
    Jetzt habe ich eben nachgesehen und es ist kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter und auf der Batterie sowie unter dem Behälter sind Wasserspritzer, alle Schläuche, die dünnen oberhalb und die dicken Unterhalb sind heiß. Als ich gefahren bin ( nach warnleuchte noch ca. 1,5 Kilometer ging die Heizung, hab sie auf volle Pulle gestellt.

    Was ist das und wie wird so ein Problem beseitigt , das Auto lief vorher ohne Probleme,...


    Gruß und im vorraus herzlichen Dank.
     
  2. #2 fuchs_100, 08.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gibt zahlreiche Ursachen. Zuerst muss er einmal abkühlen (wenn du mit überhitztem Motor weiterfährst, kann das für ihn sein Exitus sein, das ist dir hoffentlich klar) und dann muss er neu befüllt werden. Anschließend beim erneuten warmlaufen lassen sieht man dann schon, wie sich das Fehlerbild äußerst, also ob es beispielsweise ein Problem der Umwälzung, ein Kopfdichtungsschaden, ein Leck nach außen oder ein Thermostatschaden oder sonstiges ist. Bevor man ihn erstmal laufen lässt, wird er normal eh abgedrückt und falls ein Leck vorhanden ist, sieht man das ja eh sehr bald.
     
  3. #3 BugattiFan, 19.07.2011
    BugattiFan

    BugattiFan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem auch mal und hatte ein Leck. Hat mich einiges gekostet, das Teil auszuwechseln
     
Thema: Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 kocht

    ,
  2. golf kocht über

    ,
  3. golf 3 temperatur normal ausgleichbehälter leer

    ,
  4. golf 3 1994 Temperatur normal ausgleichsbehälter leer,
  5. golf 3 kocht über ursache,
  6. golf 3 Temperatur kocht ,
  7. golf 3 gti kocht,
  8. golf 3 motor kriegt kein wasser,
  9. batterie kocht golf 3 ,
  10. golf 3 1 8 kocht,
  11. warnleuchte temperatur golf 3,
  12. golf wasser kocht,
  13. golf3 kocht über,
  14. 3er golf flüssigkeit unter der motorhaube,
  15. golf 3 warnleuchte batterie,
  16. golf 3 batterie kocht und dampft,
  17. golf 3 motor wasser kocht,
  18. golf 3 wasser kocht über,
  19. Golf 3 übertempertur Wasser kocht,
  20. vw golf kein wasser,
  21. vw golf 3 kocht,
  22. ursache überhitzer motor golf 3 1 6 ,
  23. golf 3 gti kocht über,
  24. what kocht volkswagen golf,
  25. batterie kocht golf
Die Seite wird geladen...

Hilfe,...Golf III von 94 kocht und hat kein Wasser mehr ,.... - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl sehr niedrig...Hilfe

    Drehzahl sehr niedrig...Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Golf 3 Bj: 1996, 65 PS, läuft im Leerlauf mit einer sehr niedrigen Drehzahl, manchmal so 700,...
  2. Hilfe Golf 5 1.9TDI

    Hilfe Golf 5 1.9TDI: hi leute habe folgendes problem und dazu ein kleines video!!es handelt sich um einen 1.9 Tdi Bj.2005 mit 180000Km...
  3. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  4. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...
  5. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...