hilfe gefragt - probleme mit kupplung

Diskutiere hilfe gefragt - probleme mit kupplung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; ich habe ein golf3 jg92. ich habe seit kurzen ein problem mit ihm. und zwar immer wenn ich anfahren will, und etwas mehr gas gebe, hängt die...

  1. #1 ghostface, 05.05.2004
    ghostface

    ghostface Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein golf3 jg92. ich habe seit kurzen ein problem mit ihm. und zwar immer wenn ich anfahren will, und etwas mehr gas gebe, hängt die kupplung (meines erachtens) nicht richtig ein. das geht dann weiter im 2 oder 3 gang. die turen gehen rauf und er zieht nicht richtig weg nur sehr spärlich.. wenn ich jetzt weg vom gas gehe und weniger gas gebe hängt die kupplung wieder ein und alles ist sauber..
    was könnte los sein?

    kann mir jemand helfen...

    gruss
     
  2. #2 winston310365, 05.05.2004
    winston310365

    winston310365 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy !

    eiso so wie du das schilderst tippe ich stark darauf das deine kupplung rutscht ,da wirste wohl oder übel deine kupplungs scheibe wegseln lassen oder selber wegseln müßen wenn du technich gut drauf bist !
    eigentlich sagt deine beschreibung zu deinem prob. alles schon aus weniger drehzahl schon fängt sich die kupplung mehr fängt sie an zu rutschen !ich hoffe das mein tip dir helfen konnte .

    P.S. eiso dein seilzug würde ich ausschlißen weil dann mußtest du wenn das nicht ok wäre hängen und das würde mann auch mehrken

    Gruß winston310365
     
  3. #3 Seppel88, 05.05.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Jo Kupplung rutscht durch, wird nen Kupplungstausch nötig sein!
     
  4. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    antriebswelle ab rechts linke lösen am getriebe... getriebe raus vorher den anlasser abschraube...schwungscheibe abschrauben...gucken ob die druckplatte riefen an...wenn ja beides neu machen druckplatte und reibscheibe... habe ich heute bei einem golf 3 GT 90 ps gemacht
    wenn du ein bisl tuning willst kannst du gleich das schwungrad erleichtern..bringt derbst spürbare drehfreudigkeit [​IMG]


    gruß
    Romi
     
Thema: hilfe gefragt - probleme mit kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf2 kupplung hakt

    ,
  2. kupplungswechsel golf 5 probleme

    ,
  3. vw golf kupplung ohne gas

    ,
  4. golf 4 probleme mit der kupplung,
  5. probleme mitkupplung bei golf v,
  6. kupplung golf 3 hängt,
  7. golf 2 kupplung hängt,
  8. gas hängt beim kuppeln,
  9. probleme mit kupplung bei VW Golf 3,
  10. probleme mit kupplungsseil,
  11. probleme mit kupplung,
  12. golf v kupplungspedal hängt,
  13. kupplungspedal hängt hilfe bitte vw golf
Die Seite wird geladen...

hilfe gefragt - probleme mit kupplung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Schnelle Hilfe ist gefragt

    Schnelle Hilfe ist gefragt: Hallo zusammen, ich komme am besten direkt mal zur Sache. Ich leider wegen dem ganzen Tuning an meinem Auto etwas überschuldet. (Jetzt bitte...