Hilfe! Elektronik spielt verrückt!!

Diskutiere Hilfe! Elektronik spielt verrückt!! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich bin neu hier, hab mir grad einen Golf 3 GT special Bj 93, 90PS beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler gekauft. Erst nach zwei Tagen...

  1. #1 Golf3GT, 10.11.2003
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier, hab mir grad einen Golf 3 GT special
    Bj 93, 90PS beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler gekauft.

    Erst nach zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass die beim bremsen lediglich die Blinker! aufleuchten.
    Beim blinken blinken sämtliche hintere Lampen gleichzeitig.
    Wenn ich blinke und bremse, hören die Blinker auf, jedenfalls blinkt die Armatur - Blinkeranzeige dann nicht mehr.
    Vorne scheint alles okay zu sein.

    Der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen!

    Als ich meinen Händler angerufen hab sprach dieser von einem Masseproblem und fragte ob ich schon ein Radio angeschlossen hätte.

    Daraufhin hab ich mir ein Radio besorgt und angeschlossen aber das Problem bestand weiterhin.

    Als ich heute nach Feierabend damit beim Händler war haben die vergebens versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
    Die haben zuguterletzt meine Nebelschlussleuchte abgeklemmt weil es ja angeblich daran liegen würde!
    Aber das Problem bestand weiterhin!

    Jetzt bin ich genauso Ratlos wie vorher und hab nichtmal mehr ne Nebelschlussleuchte.

    Man sagte mir ich müsse eher kommen, wenn der Meister noch da ist.
    Da ich aber auf den Wagen angewiesen bin weil ich zur Arbeit kommen muss und auch keine Urlaub mehr habe, kann ich ihn nicht dort stehen lassen.

    Ist mein Gebrauchtwagenhändler verpflichtet kostenlose Reparatur zu leisten? Gibt es da nicht eine Garantie? Oder nur nach Vereinbarung?
    Muss er gegebenfalls einen Leihwagen zur verfügung zu stellen?


    Für jede Antwort dank ich Bestens ich im Voraus!!

    mfg

    chris
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sieht wirklich wie ein Masseproblem aus,gegebenfalls hinten an die Rückleuchten ein Zusatzkabel (Masse) legen und dann schauen ob alles okay ist oder den Kabelstrang verfolgen und schauen ob Massekabel nicht oxidiert ist dann gff.reinigen !

    MFG

    BAO
     
  3. #3 Golf3GT, 10.11.2003
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kool!

    Hab noch mal die Leuchten hinten abgechekkt aber scheint alles okay zu sein..

    Boa is das kalt draussen!!

    Das mit dem Stück Kabel an die Karosse ist logisch aber hätten das nicht auch die mechaniker wissen müssen?

    Glaub das Problem liegt woanders?
    Wie meinst du "reinigen" muss das nicht komplett erneuert werden?

    Um die restlichen Kabel zu überprüfen muss ich da nicht sämtliche Verkleidung innen abnehmen?
    Beim Radioeinbau fand ich die Strenge schon recht kurz im Schacht.
    Weiss nicht wie ich da rankommen soll?

    Danke dir!

    mfg

    chip
     
  4. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mit reinigen meinte ich ob da Korrison(Grünspan ) oder Rost dran ist .Verfolge die Kabel im Kofferraum müsste irgendwo ein Massepunkt sein wo die Kabel an die Karosserie gehen.

    MFG

    BAO
     
  5. #5 Golf3GT, 10.11.2003
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Okay werds probieren
    wenns weiterhin besteht werd ich wieder zu diesem Händler fahrn!

    Hast du auch Ahnung wie das mit der Gewährleistung ist??

    Besten dank


    chris
     
  6. #6 Emperor, 11.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Im normalfall sollte eine Gebrauchtwagengarantie bestehn. die ist gesetzlich.

    Kann der Händler glaube ich nur umgehen, wenn er mit dem Wagen beim TüV war und alles begutachten gelassen hat. Das muß er dir aber mitteilen.

    P.S.: bin mir beim letzten aber nicht sicher.
     
  7. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf einfach mal ob du auch die richtigen Birnen drin hast.
     
  8. #8 Golf3GT, 12.11.2003
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Thanx!

    habs noch nicht hinbekommen. Die Kabel zum Radio sind sehr kurz waren alle abgeklemmt, hab dann radio rein gemacht, keine änderung, hab hintere binrne und kabel geprüft, scheinen alle ok zu sein. hab schon oft von masse problem gelesen, wie erkennt man das? mein händler sprach auch davon..

    bringt es vielleicht was radio wieder weg machen, alle kabel isolieren??


    mein Händler meinte dann ich müsste samstag wieder kommen es würde länger dauern weil der leihwagen schon vergeben sei, als ich inne mittachspause heute da war!

    Naja ich schaffs so eben noch vorm richtig dunkelwerden vonne arbeit nach hause.

    Is aber trotzdem scheisse,
    weil die blinker nicht blinken wenn ich dabei bremse!!!
    und wenns blink dann blinkt alles hinten!! rechts und links!!

    Eigentlich darf ich doch garnich fahrn so oder?
    Versteh nich wie der zwei jahre tüv gekrigt hat?!

    Komm mir vom händler verarscht vor [​IMG]
     
  9. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Golf3GT


    heutzutage kann man alles kaufen !!!

    MFG

    BAO
     
Thema: Hilfe! Elektronik spielt verrückt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p blinker spielt verrückt

    ,
  2. vw passat 3b elektronikprobleme blinker

    ,
  3. audi a4 b5 radio spielt verrückt

    ,
  4. Reifendrucksystem am Tiguan spielt verrückt,
  5. elektronik tiguan spielt verrūckt ,
  6. beim treten der bremse spielt die Elektrik verrückt,
  7. audi a4 8e elektronik spinnt,
  8. beim bremsen spielt die elektronik verrückt,
  9. audi a4 8e computer spinnt#,
  10. a3 Anzeige spielt verrückt,
  11. audi a4 blinkerrelais wie verrückt ,
  12. audi a4 scheibenwischer spielt verrückt,
  13. audi a4 blinkanlage spielt verrückt,
  14. spielt die elektronik bei einem audi a3 8p verrrückt nach ein radio einbau ,
  15. audi a6 armatur anzeige spielt verruckt,
  16. vw passat 35i beim bremsen geht blinker,
  17. blinker spielt verrückt bei vw passat 3b,
  18. passat 3bg elektrik hinten spielt verrückt,
  19. Golf IV Die Elektrik spielt verrückt,
  20. radio eingebaut und elektrik spinnt a4,
  21. der passat cc kein starten elektronik spielt verrückt ,
  22. elektronik bei a3 spielt verrückt,
  23. vw golf beim bremsen gehen blinker und scheibenwischer an,
  24. auto während der fahrt ausgegangen elektronik spielt verrückt,
  25. schnelle blinkeranzeige links audi a3
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Elektronik spielt verrückt!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?

    Golf 3 Steuergerät/Elektrik/Elektronik spinnt - Hilfe!?: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgende Probleme bei meinem Golf 3 Variant Family. Zentralverriegelung geht nicht. Beleuchtung...