Hilfe bei meiner Bachelorarbeit ;)

Diskutiere Hilfe bei meiner Bachelorarbeit ;) im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit. Finds super, dass hier den Leuten gleich geholfen wird wenn irgendwelche Fragen bestehen...

  1. #1 AudiFan0907, 15.06.2011
    AudiFan0907

    AudiFan0907 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit.

    Finds super, dass hier den Leuten gleich geholfen wird wenn irgendwelche Fragen bestehen ;-)


    Deswegen dachte ich mir, dass dieses Forum hier die ideale Anlaufstelle für mein Anliegen ist.

    Ich bin Student des Maschinenbaus und habe einen meiner Schwerpunkte auf den Bereich technisches Design gelegt.
    In exakt diesem Bereich schreibe ich zur Zeit meine Bachelorarbeit.

    In dieser Arbeit geht es um den "Entwurf eines Interfaces im PKW über ein iPhone".
    Als Pkw habe ich mich auf den Audi A1 festgelegt. (Ich bin seit ich denken kann ein Fan dieser Marke :D )

    Konkret geht es also darum, zu analysieren, welche Funktionalitäten im Auto auf einem im Audi A1 angebrachten iPhone dargestellt und bestenfalls auch gesteuert werden können. Dabei dreht es sich nicht nur um bereits im Auto integrierte Funktionen, sondern auch um zusätzliche, bisher noch nicht berücksichtigte, Informationen.

    Als Ergebnis der Arbeit soll dann eine, nach ergonomischen Gesichtspunkten entworfene, Benutzeroberfläche auf dem iPhone als Entwurf erarbeitet werden.

    Kommen wir nun zum spannenden Teil :-).


    Teil der Analyse der Funktionen im Audi A1 ist eine Online-Umfrage, die ab sofort hier online freigeschaltet ist:

    Umfrage zu Funktionen im Audi A1

    Der Fragebogen ist speziell für Besitzer eines Audi A1 gedacht. Ihr müsst zur Beantwortung aber nicht zwingend ein iPhone besitzen!

    Diese Umfrage ist natürlich anonym. Ihr müsst keinerlei persönliche Daten angeben.