hilfe bei fehlermeldung

Diskutiere hilfe bei fehlermeldung im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motor-kontroll leuchte, wenn ich den Fehler ausles kommen zwei Fehler einmal Nr. 0116 und Nr. 0118...

  1. #1 heiko8820, 26.12.2012
    heiko8820

    heiko8820 Gast

    Hallo seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motor-kontroll leuchte, wenn ich den Fehler ausles kommen zwei Fehler einmal Nr. 0116 und Nr. 0118 wenn ich Sie lösche tauchen sie nach einer kurzen Zeit wieder auf! Was ist das und was kann ich da machen?
    Vielen dank im vorraus!
     
  2. #2 fuchs_100, 26.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    VW/Audi Fehlercodes sind immer 5-stellig, also stimmt hier bei dir irgendwas nicht. Normal sollte auch das Diagnosegerät die Beschreibung bzw. eine Klartextausgabe mit anzeigen.
    Dementsprechend sind also noch weitere Infos von dir nötig. Die Fehlereinträge können unmöglich mit VCDS oder einem VAS-Tester ausgelesen worden sein.
     
  3. #3 Heiko8820, 27.12.2012
    Heiko8820

    Heiko8820 Gast

    Habe ein OBD2 Gerät und das zeigt nur P0116 und P0118 an
     
  4. #4 fuchs_100, 27.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja wäre schön gewesen, wenn du das halt gleich so geschrieben hättest.
    Die genannte Fehlereinträge deuten auf ein Problem mit dem Motortemperaturgeber oder dessen Verkabelung hin.
     
  5. #5 Filewalker, 12.05.2013
    Filewalker

    Filewalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    :D wie er ihm gibt
     
Thema: hilfe bei fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 meldung bremslicht

    ,
  2. Audi A6 Fehlermeldung Bremse

    ,
  3. audi a6 4f 3.0 tdi motorleuchte leuchtet

    ,
  4. audi a6 4f 3.0 tdi motorleuchte,
  5. a8 3.0tdi motorzeichen,
  6. audi tt fehler p0116,
  7. fehlermeldung p0116,
  8. vw fehler PO 118,
  9. esp und motorkontrollleuchte am vw passat leuchten,
  10. Fehlercode p0116 Audi a4 b7,
  11. p0116 fehlercode,
  12. motorblockleuchte und esp leuchte beim audi a6 leuchtet auf,
  13. motorkontrollleuchte audi a6 4f 3.0 tdi,
  14. a6 4f 3.0 tdi motorkontrollleuchte,
  15. audi a6 4f motorkontrollleuchte leuchtet,
  16. audi a8 motorkontrollleuchte 4.0 tdi,
  17. a6 4f esp und motorkontrollleuchte,
  18. audi a4 motorkontrollleuchte p0118,
  19. motorlampe a1,
  20. http:www.pkw-forum.de37041-hilfe-fehlermeldung.html,
  21. motorkontrollleuchte audi a8 4.0 tdi,
  22. motorkontrollleuchte und esp a6 4f,
  23. audi a8 3.0 motorkontrollleuchte,
  24. audi a6 4f 2.0 tdi motorkontrollleuchte und esp,
  25. p0116 audi
Die Seite wird geladen...

hilfe bei fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...