hilfe bei entscheidung

Diskutiere hilfe bei entscheidung im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; guten tag liebe user, als erstes möchte ich mich vorstellen . mein name ist basti und ich komme aus sachsen anhalt . ich fahre zurzeit ein...

  1. #1 bastirsr, 19.02.2012
    bastirsr

    bastirsr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten tag liebe user,


    als erstes möchte ich mich vorstellen . mein name ist basti und ich komme aus sachsen anhalt .
    ich fahre zurzeit ein ford focus st und muss nun aus beruflichen gründen auf einen diesel umsteigen .


    es sollte ein kombi sein und sollte viel platz vorne und hinten bieten .
    aus diesen grund bin ich unteranderm auf einem Audi A6 BJ. 2006- gestoßen .


    nun zu meinen fragen, da ich noch keine erfahrungen mit der marke machen konnte würde ich gerne von euch wissen wie es sich mit :
    -wartung
    -mängel
    -worauf man bei einen gebrauchten achten sollte
    -usw.


    verhält


    mfg und vielen dank vorab
    basti
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun im Prinzip brauchst du dir ja nur mal so grob den "4F-Bereich" durchschauen, in den ich jetzt das Thema auch verschoben habe, denn es geht dir ja speziell um diesen Typ.
    Nun ich kann jetzt als ernstzunehmendes Problem vorrangig nur die vorzeitigen Injektorausfälle bei den großvolumigen Diesel der ersten Modelljahre und evtl. noch die Saugrohrklappen benennen. Aber ich weiß ja garnicht ob du so einen willst.
    Außerdem juckt das meist Leute, die sich so ein Fahrzeug leisten können, auch weniger.

    Dass der im Unterhalt teurer sein wird als dein Focus, das versteht sich auch von alleine würde ich sagen.
     
  3. #3 bastirsr, 19.02.2012
    bastirsr

    bastirsr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke


    also ein 3.0L tdi wäre für mich deutlich übermotoriesiert ich dachte eher an den 2.0l tdi oder den 2.7 l tdi je nachdem wie es sich mit den kinderkrankheiten dieser beiden varianten verhält wobei ich den 2.0l bevorzugen würde .


    für mich ist in allererster linie wichtig das er zuverlässig ist und wenig ausfälle hat


    zu meine fahrer profil ist noch zu sagen das ich jede woche ca. 650 km fahre davon 3x 80km autobahn hin und wieder zurück der rest
    landstraße und stadt


    vom unterhalt muss ich dich leider korrigieren da liegt der A6 (abgesehen vom 3l tdi) ca 150 euro im jahr unter meine .
     
  4. #4 fuchs_100, 19.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Unterschätze vom Kostenaufwand den A6 nicht! Das ist eine andere Fahrzeugklasse, aber ist ja positiv, wenn du mit der Einstellung rangehst an die Sache. Ich beziehe mich nicht nur auf die fest kalkulierbaren Kosten wie Kraftstoff, Steuer und Versicherung. Bei Reparaturen merkt man halt dann doch die Fahrzeugklasse, aber gut du brauchst ihn ja.

    Wenn dir der 2,0 TDI zusagt, dann nimm den. Ist sicherlich keine schlechte Wahl und grad in Bezug auf die Injektoren, die halt doch gleich mal ein paar Tausend Euro ausmachen, wohl die bessere Wahl.

    Wenn du so viel fährst, würde ich auch etwas auf die Ausstattung achten, dass er dir zusagt, denn du sitzt ja oft und lange genug drin.
     
  5. #5 Unregistriert, 20.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    reparaturen können bei einem audi schnell mal teuer werden. allerdings, und das ist meine erfahrung, hast du sehr selten reparaturen. fahr jetzt schon seit einigen jahren einen a4, davor a3, und war mit beiden bisher genau 3 mal in der werkstatt.
     
  6. #6 fuchs_100, 20.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, sie sind eigentlich recht zuverlässig. Verschleißreparaturen wird er halt öfter mal haben bei den Fahrleistungen: Bremsen, Kundendienste etc.
     
  7. #7 Unregistriert, 20.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ja aber das hat ja jedes auto. habe vor jahren auch einen franzosen gefahren, da ging ständig etwas kaputt. ich bereue meinen wechsel zu audi auf keinen fall.
     
Thema: hilfe bei entscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f kinderkrankheiten

    ,
  2. audi a6 4f injektoren wechseln

    ,
  3. audi a6 c6 kinderkrankheiten

    ,
  4. audi a6 4f injektoren,
  5. audi a6 4f zuverlässigkeit,
  6. injektoren wechsel audi a6 3.0 tdi,
  7. audi a6 injektoren,
  8. audi a6 4f injektoren wechseln kosten,
  9. injektoren audi a 6 tdi c5 4f probleme,
  10. wer kennt kinderkrankheiten von audi a3,
  11. preis injetoren wechsel audi,
  12. audi a6 4f krankheiten,
  13. injektor audi a6 4f,
  14. audi a6 injektoren kosten,
  15. audi a6 4f ab wann neue injektoren,
  16. audi a6 einspritzdüse defekt,
  17. audi a6 4f 3.0 tdi injektoren,
  18. audi a6 4f injektoren probleme,
  19. a6 4f 3.0 tdi injektoren verbessert ab wann,
  20. audi a6 4f 3.0 tdi injektoren wechseln,
  21. a6 4f bessere injektoren,
  22. injektoren wechsel kosten audi,
  23. audi a6 avant tdi einspritzdüsen reparieren,
  24. injektor bezeichnung 4f wo steht,
  25. audi a6 4f 2006 verbesserte injektoren
Die Seite wird geladen...

hilfe bei entscheidung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Schwere Entscheidung..ein bisschen Hilfe wäre Nett

    Schwere Entscheidung..ein bisschen Hilfe wäre Nett: Hallo, es ist jetzt soweit, habe mich für einen A6 Avant TDI 180 quattro entschieden...und habe 2 Fahrzuege im Auge : 1/ EZ06/03 - 37.000kms -...
  5. Golf 2 akkustik entscheidung! Hilfe!

    Golf 2 akkustik entscheidung! Hilfe!: Hi Leute, war nicht lang hier. Ich hab den Mp3 CD Player von Pioneer (deh-7500) gekauft vor einigen Tagen und suche jetzt das passende sound...