Hilfe bei Diagnosegerät/Software

Diskutiere Hilfe bei Diagnosegerät/Software im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich grüße alle VW´ler Hallo Ich bräuchte Bitte eure Hilfe und Rat. Ich habe einen GOLF IV 1.6 Benziner Baujahr.12/07 Da ich mehrmals...

  1. #1 GreatAres, 26.09.2010
    GreatAres

    GreatAres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße alle VW´ler

    Hallo
    Ich bräuchte Bitte eure Hilfe und Rat.
    Ich habe einen GOLF IV 1.6 Benziner Baujahr.12/07

    Da ich mehrmals meinen Wagen in verschiedene Autowerkstätten gebracht habe, um eine Diagnose durchzuführen, weil mein Wagen einige Probleme machte, und 1mal ganz Bitter abgezockt wurde, und ca.1000Euro für Reparaturen ausgegeben habe, will ich mir eine Diagnosegerät anschaffen, um vorab zu sehen was an dem Wagen nicht stimmt, falls mal wieder was ist.

    Ich hatte mein Fahrzeug vor 1 Woche zu zwei verschiedenen Händler gebracht, und jeder hatte ein ganz anderes Ergebnis, und damit soll jetzt Schluß sein.

    Kann mir Bitte jemand Helfen, ich bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät, allerdings kenne ich mich kaum damit aus, was man genau benötigt.

    1. Ich möchte die Diagnose über meinen Laptop ausführen können, über USB, aber weiß leider nicht was ich mir anschaffen muß.

    2. Ich bräuchte ein Diagnosegerät/Software wo ich die Fehler auch Löschen kann, und nicht nur auslesen kann.

    3. Es sollte etwas Kostengünstiges sein, hab bei im Auktionshaus gesehen das man da auch für 20-40 Euro anbiete, weiß aber nicht ob dass das Richtige ist.

    Wie schon erwähnt kenne ich mich damit kaum aus, hab zwar ein bisschen was darüber gelesen, aber bevor ich einen Fehlkauf mache, Bitte ich um eure Hilfe.

    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Bericht im TV gesehen, über das VAG Diagnosegerät/Software, aber weiß nicht mehr welches es war.

    Kann mir Bitte jemand etwas empfehlen
    Wie gesagt soll es über mein Laptop laufen, über USB Kabel, und es soll auch die Fehler Löschen können.

    Welches Gerät könnt ihr mir für meinen Golf 4 Baujahr:12/07 empfehlen, oder was muß ich mir genau besorgen, hab echt kaum Ahnung davon.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße
    GreatAres
     
  2. #2 fuchs_100, 26.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es wurde zu dem Bauzeitraum kein Golf IV mehr hergestellt, außer im Ausland. Gib mal deine Fahrgestellnummer.
     
  3. #3 GreatAres, 27.09.2010
    GreatAres

    GreatAres Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry, hab mich mit dem Baujahr vertan, es sollte heißen
    12/97 und nicht 12/07.

    Ich hab bei einem Auktionshaus gesehen, das es da einige Geräte für ca.30-50 Euro gibt, allerdings weiß ich nicht ob die was taugen.

    Wer kann mir etwas empfehlen, denn von verschiedenen Werkstätten bekomme ich ganz andere Ergebnisse, und jetzt will ich mir so ein Gerät zulegen, um mir selbst ein Bild zu machen.

    Danke
     
  4. #4 fuchs_100, 27.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann sollte es ein billiges KKL-Interface von eBay tun in Verbindung mit WBH-Diag, welches als Freeware erhältlich ist.

    Aber erwarte dir nicht zu viel, denn die Leute meinen immer, wir tun so nichts mehr und müssen nur schauen, was für Fehler abgespeichert sind. Es ist fast nie das defekt, was als defekt bemängelt wird. Man muss die Fehler auch verstehen und interpretieren können. Die Zusammenhänge und das Wissen über den Aufbau und die Technik im Fahrzeug sind enorm wichtig.
    Wahrscheinlich ist es rausgeworfenes Geld, aber so ein Interface kostet vielleicht 20€, also nicht viel.
    Fehlerspeicher immer wieder löschen bringt dir garnix. Es geht um die Fehlerdiagnose und nicht ums einfach kurzfristige löschen. Möglicherweise werden dann teilweise auch wichtige Fehler gelöscht, die für eine Diagnose notwendig gewesen wären, jedoch teilweise kein 2. Mal mehr kommen.

    Ein Diagnosesystem ist irgendwo auch eine gefährliche Sache in Laienhänden. Aber ist dein Fahrzeug, wenn du in den Anpassungskanälen, Codierung oder Grundeinstellung rumspielst und dadurch Schäden verursachst, ist das deine Sache.
     
Thema: Hilfe bei Diagnosegerät/Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VAG 1552 software

    ,
  2. Audi A6 4b diagnose

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/29201-hilfe-diagnosegeraet-software.html

    ,
  4. golf 4 diagnose software,
  5. fehler diagnosegerät für pkw,
  6. vag 1552 schaltplan,
  7. audi a6 4b diagnosegerät,
  8. anpassungskanäle vw,
  9. diagnosegerät audi a6 4b,
  10. auto diagnosegerät software,
  11. diagnosegerät software,
  12. diagnosegerät vw golf 4,
  13. fehlerdiagnosegerät audi ,
  14. fehlerdiagnosegerät,
  15. Diagnosegerät für Golf 4,
  16. diagnosegerät für audi a6 4b,
  17. golf iv diagnose software,
  18. fehlerauslesegerät passat 35i,
  19. vag 1552 defekt,
  20. diagnose software passat 3b,
  21. kfz diagnosegerät forum,
  22. golf 4 diagnosegerät,
  23. vag diagnose software,
  24. fehlerauslesegerät vw,
  25. km diagnosegerät
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Diagnosegerät/Software - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!

    Hilfe!!: Sehr geehrte Damen und Herren, Guten Tag, ich habe mein Auto Audi A4 2,5 TDI V6 Bj. 2006 / S-Line 7-Gänge bei einer Werkstatt auslesen lassen....
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. Hilfe bei der ABE für BBS Felgen

    Hilfe bei der ABE für BBS Felgen: Hallo ihr lieben, Ich möchte mit BBS RV202 Felgen zulegen. Die ABE für diese Felgen habe ich. Allerdings verstehe ich nicht ganz ob ich...
  4. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Hallo Kann mir jemand sagen ob ich mit diesen Rot Kreutz Schein den Auto Führerschein machen kann? Ich komme aus Bayern
  5. Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE

    Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...