HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus

Diskutiere HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo ihr profis Ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter,warum mein Audi 90 2,3 ltr NG 1990 immer im leerlauf aus geht. Ich habe schon das...

  1. #1 tanner10, 09.10.2004
    tanner10

    tanner10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr profis
    Ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter,warum mein Audi 90
    2,3 ltr NG 1990 immer im leerlauf aus geht.
    Ich habe schon das steuerventil für Leerlaufstabilisierung
    getauscht, (NICHTS) dann Motortemperaturgeber neu gekauft (37EURO UND AUCH NICHTS) Stauscheibenpoti getauscht (NICHTS)
    Stauscheibe eingestellt (auch nichts) und dann noch die o-ringe
    der Einspritzventile getauscht (AUCH NICHTS) zu letzt habe ich den
    Fehlerspeicher abgefragt und der hat auch nichts erkannt
    Kann mir bitte einer HELFEN!
    Im Vorraus Danke
     
  2. #2 RS2Martin, 15.10.2004
    RS2Martin

    RS2Martin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Zündung schon gecheckt?
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!

    gerne werden bei den fünfzylingern auch mal die Schläuche die kein Wasser führen rissig und undicht.

    Das sind zum einen die Schläuche zum llstabilisierungsventil....ein anschluss sitzt im Saugrohr...und wers nicht sieht sucht sich dusselig...
    und zum anderen die schläuche die an der Verbindung zwischen Stauscheibe und Ansaugrohr liegen....meist find man die undichtigkeiten nur durch zufall, wenn alles ausgebaut ist.

    aber wenn alles i.o. war was du ausgetauscht hast was du sagst..kann ich mir fast nichts anderes vorstellen...gut Zündung ist auch ein punkt.

    Nur wichtig ist, das alles nach der Stauscheibe wirklich dicht ist. Denn wenn sie nicht abhebt, kommt auch kein spritt.

    Wass ist, wenn du die Stauscheibe von Hand anhebst?? kommst du dann in den leerlauf?? dann kanns die Zündung nicht sein...


    cu Tommes

    P.S. lass mal hören was es war
     
  4. #4 tanner10, 16.10.2004
    tanner10

    tanner10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für eure hilfen
    Bin immer noch auf der suche,aber ich weiß nicht,was an der
    Zündung defekt sein soll.
    Also wenn ich fahre fährt der Audi tadellos
    (BESCHLEUNIGUNG,ENDGESCHWINDIGKEIT),aber wenn ich anhalten muß geht er aus.Irgentwann an der c.a 30sten Ampel
    bleibt er an,und geht auch nicht mehr von alleine aus.Mache ich
    aber den Wagen ganz normal mit dem Schlüssel aus,und starte
    dann wieder,geht das Spiel wieder von vorne los,er geht aus.
    Eine Ganz toller Mist
    Wenn ihr noch ein Tip habt,dann schreibt
    bis dann
     
  5. #5 RS2Martin, 17.10.2004
    RS2Martin

    RS2Martin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Servus nochmal!

    Masseverbindungen alle 100%ig in Ordnung?

    Gruß [​IMG]
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Werde das auch noch mal kontrollieren,denke aber die masse-verbindungen sind o.k
     
  7. #7 THE_CHOSEN, 29.10.2004
    THE_CHOSEN

    THE_CHOSEN Gast

    Bei meinem Audi war das gleiche da war der Leerlaufregler am Arsch.
    Das ist der Grung bestimmt.

    MFG.
     
  8. #8 Bruno1972, 29.11.2004
    Bruno1972

    Bruno1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Audi 90 Quattro Baujahr 91 und das selbe Problem. Solange das Auto kalt ist muss ich im Leerlauf aufpassen , dass er nicht ausgeht.

    Wo finde ich diesen? Und ist eine Werkstatt zum wechsel unbedingt nötig?

    Welche Masseverbindungen genau?

    Verstehe ich genausowenig ;( vieleicht helfen mir Anfängergerechte Anleitungen?


    Ich weiss. dass ich nicht viel Ahnung habe ,aber last mich nicht dumm sterben und helft mir bitte bei dem Problem.


    danke!

    mfg
     
Thema: HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 90 geht aus

    ,
  2. audi ng geht aus

    ,
  3. audi 90 leerlauf

    ,
  4. audi ng geht im leerlauf aus,
  5. Leerlaufregler Audi 90,
  6. audi 90 leerlaufregler,
  7. audi 80 2 3 geht immer aus,
  8. audi 80 geht aus,
  9. audi 90 geht immer aus,
  10. ng geht aus,
  11. f,
  12. audi 90 20v leerlaufregler,
  13. audi ng geht einfach aus,
  14. audi 90 motor geht aus,
  15. audi 90 ng leerlauf probleme,
  16. audi 90 typ 85 leerlaufdrehzahl,
  17. audi 90 kein standgas,
  18. audi 80 cabrio 2.3 geht aus wenn warm,
  19. audi tt 8n motor geht im Leerlauf immer aus,
  20. audi 80 2.3 cabrio geht aus,
  21. audi 90 ng leerlaufregler,
  22. audi 90 quattro 20v geht aus,
  23. audi 90 springt an geht gleich aus,
  24. steuerventil für leerlaufstabilisierung macht nicht auf audi 80 b4 2 3e,
  25. leerlaufstellmotor audi 90
Die Seite wird geladen...

HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi S5 8t Hilfe benötigt

    Audi S5 8t Hilfe benötigt: Hallo habe folgendes Problem: Mein S5 den ich seit 2 Wochen erst habe, macht mich verrückt. Wenn er am Stand läuft ist alles super sobald ich das...
  3. Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.

    Hilfe ! Audi Q5 Ausgleichsgefäss mit Inhalt.: Moin, bei meinem Audi muss das Kühlwasserausgleichsgefäss gewechselt werden, da der AGR-Kühler defekt war. Ich habe hier nun das neue Gefäss....
  4. AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe

    AUDI A4 8E Motorcode ALZ 1,6 Liter Teile Hilfe: Hallo miteinander. Brauche Hilfe . Mein Audi A4 muss wieder ins Werkstatt. Brauche Teile Hilfe. Und zwar ich habe per Internet gefunden...
  5. Blinker bei audi 90 coupe typ 85 geht nicht, Warnblinker schon. Hilfe!!!

    Blinker bei audi 90 coupe typ 85 geht nicht, Warnblinker schon. Hilfe!!!: Bin mit meinem Latein am Ende. Meine Blinker gehen nicht, aber Warnblinker schon. Habe Blinkerrelais ausgetauscht. War hinüber. Also wenn ich...