heute erster tüv...

Diskutiere heute erster tüv... im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; heute erster tüv... ...und asu erfolgt ( golfi feiert 3.geburtstag) . beides erwartungsgemäß ohne probleme, neue plaketten zieren das...

  1. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    heute erster tüv...

    ...und asu erfolgt ( golfi feiert 3.geburtstag) .
    beides erwartungsgemäß ohne probleme, neue plaketten zieren das nummernschild.
    bei dem thema fällt mir ein das die "schonfrist" für die kfz-steuer bald ablaufen muss.
    beim neuwagenkauf wusste ich noch wieviele monate steuerfrei sind, doch jetzt...
    weiss jemand noch den zeitraum ( 1.6er 100ps, EZ 08/00, D4 )
    vom finanzamt kommt die aufforderung zur fälligkeit (zumindest beim ersten mal, kann ich ja eigentlich nichts "verpassen", also wer weiss es ?

    z.zt.wichtigstes ausstattungsdetail: gut funkt.climatronic-unbezahlbar!!!

    [​IMG]


    grüße aus sachsen ( 34°c)-thomas
     
  2. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also ide Steuerbefreiungszeit kenne ich nicht, aber ich stimme dir in Hinblick auf die Climatronic voll und ganz zu!

    Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet (heute 36° laut MFA/Clima)
    Karl


    edit:
    Ich hab gerade mal einen alten Golf-Prospekt rausgesucht, aber da steht nur drin: Diese Motor-Getriebe-Kombination erfüllt die Abagsnorm Euro 4/D4 und wird in Deutschland steuerlich gefördert.

    [​IMG]
     
  3. pacman

    pacman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. Laut www.kfz-steuer.de ist er bis 1.5.2004 Steuerbefreit.

    Dann herzlichen Glückwunsch dass er ohne Probleme Durch die ASU ging. Bei meinem gings nicht so ganz streßfrei... Die Leutz habens sogar geschafft mir die ganze Kühlflüssigkeit rauslaufen zulassen.. :mad: Dann haben sie nen Spaziergang zu VW machen müssen [​IMG]
    Haben versucht den Temperaturgeber auszustecken weil meine Werte nicht i.O. waren... Naja bin aber doch noch durch die ASU gekommen.....
     
  4. #4 Gremlin, 07.08.2003
    Gremlin

    Gremlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    /stänker on

    das hat meine alt-opa-kiste™ im zarten alter von 12,5 jahren auch geschafft.
    mit erstem kat und lambdasonde
    damals baute sogar opel noch qualität [​IMG]

    /stänker off

    :sheep1:

    CU Gremlin
     
  5. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] an pacman, da hab ich ja noch zeit, die info reicht mir!

    an dieser stelle wünsche ich allen foristi + gästen hier eine angenehme
    zeit, mach mich erst mal für ein paar tage vom acker und fahre in urlaub
    richtung weißwurstäquator ins karwendel nähe garmisch-partenkirchen.
    wander-+ bike-urlaub ist angesagt, bis bald...


    [​IMG] thomas
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schönen Urlaub, erhol dich gut und komm heil wieder!! [​IMG]

    Viel Spass! [​IMG]

    Karl
     
  7. #7 orkfresh, 09.08.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    HU und AU bitte schön....


    TÜV machen lassen geht zwar auch, aber was, wenn der GTÜ, DEKRA oder KTÜ etc.

    macht?

    LEUTE, das Monopol ist vorüber [​IMG] [​IMG]

    Aber mal im Ernst, ich erinnere mich an 600 DM Befreiung.

    Und damals kostete pro angefangene das ganze ~10DM

    Müsste also 160 DM pro Jahr sein...

    dann passt 1.5.2004
     
Thema: heute erster tüv...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TÜV zum 80. Geburtstag

    ,
  2. audi erster tüv

    ,
  3. 80. geburtstag tüv

    ,
  4. keine ASU kühlmitteltemperaturgeber audi A2
Die Seite wird geladen...

heute erster tüv... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin

    Wieviel kostet heute Fürhrerschein Klasse 3 in Berlin: Ich habe mal eine einfache Frage: Mit wieviel Kosten muss man heutzutage für einen Führerschein in Berlin in etwa rechnen? Ich habe damals ca....
  2. A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!

    A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!: wenn ich die automitk von p auf D ziehe ruckt dieser ganz stark ???? - wenn er warm ist ruckt dieser nur noch leicht ??? Tipptronic funktioniert...
  3. A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!

    A6 4b Bj 1999 2,4 gestern gekauft heute probeleme bitte um Hilfe !!!: also habe den wagen erst am 26.08.11 gekauft und der wagen zieht nicht richtig ist ziemlich lahm und der kickdown geht auch nicht was könnte das...
  4. leistungsverlust von heute auf morgen

    leistungsverlust von heute auf morgen: also: 1,9 tdi a3 bj.98 190 tkm gelaufen und zahnriemen bei 170 tkm erneuert,temp fühler auch erneuert geshipter motor,ladedruckregler erneuert,lmm...
  5. Heute ist es soweit. Ich hole meinen neuen Jetta....

    Heute ist es soweit. Ich hole meinen neuen Jetta....: in der Autostadt ab. :slol: Ich freu mich schon drauf, den Wagen endlich zu sehen und zu fahren. Gruß Lars