Heulende Bremsen?

Diskutiere Heulende Bremsen? im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo! Habe mir heute einen Bora gekauft, der schon länger stand. Auf dem Weg nach Hause 450km, fing er an zu "heulen" was immer lauter wurde....

  1. #1 Unregistriert, 10.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Habe mir heute einen Bora gekauft, der schon länger stand. Auf dem Weg nach Hause 450km, fing er an zu "heulen" was immer lauter wurde. Habe dann während der Fahrt die Handbremse kurz voll angezogen damit es weg geht. Allerdings kam nach einer Zeit das heulen ammer wieder. Leider hat auch irgendwann der Trick mit der Handbremse nicht wirklich mehr funktioniert. Das heulen ist jetzt also durchgehend und hört nur auf wenn ich die Handbremse angezogen lasse oder auf's Bremspedal trete.
    Was und warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
    Gruß Sonja
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Heulende Bremsen?. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einen Bora-Bereich haben wir leider (noch?) nicht. Da es im Prinzip ja der Jetta nur mit anderem Namen ist, hab ich ihn hier mit rein! Beim Golf IV hätte man ihn aber auch platzieren können, ist also egal.

    Das ist ein Schwingungsgeräusch. Die Beläge hinten sollten unbedingt herausgenommen werden, alle Führungen und Auflageflächen komplett gereingt (metallisch blank) werden und dann müssten die Beläge ganz leicht einzusetzen sein. Die Auflageflächen der Beläge am Bremssattelträger und die Rückseitgen der Beläge leicht mit Fett/Montagepaste benetzen. Dann dürfte das Problem beseitigt sein.
     
Thema: Heulende Bremsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen heulen

    ,
  2. bremse heult

    ,
  3. Heulende Bremsen

    ,
  4. bremse jault ,
  5. heulen beim bremsen,
  6. Polo heult auf beim Fahren beim Bremsen weg,
  7. heulen bremsen,
  8. golf 4 bremse heult,
  9. heulendes geräusch beim bremsen,
  10. audi a6 4f bremsheulen,
  11. vw golf 3 geräusch bremse hinten,
  12. heulen beim abbremsen,
  13. singendes geräusch bremsen,
  14. heulen kurz bremse,
  15. neue bremse heult,
  16. golf 4 bremse vorne heult,
  17. bremsen jaulen bei lkw,
  18. Audi bremsen heulen,
  19. bremsen leichtes heulen,
  20. golf4 tdi handbremse heult,
  21. golf 4 heulendes geräusch hinterachse,
  22. audi a6 4f nach bremsenwechsel metallische ger,
  23. passat 3b bremse hinten heult,
  24. heulende geräusch beim bremsen ,
  25. a6 parkbremse jault
Die Seite wird geladen...

Heulende Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  2. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...
  3. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  4. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...