Helles Tackern

Diskutiere Helles Tackern im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Neben den normalen NAGELN des 110PS TDI gibt es drehzahlabhängig ein helleres Geräusch! Dieses ist erst jetzt nach 40.000 km aufgetreten! Klingt...

  1. mslogo

    mslogo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Neben den normalen NAGELN des 110PS TDI gibt es drehzahlabhängig ein helleres Geräusch! Dieses ist erst jetzt nach 40.000 km aufgetreten! Klingt so als ob es ein Ventil oder die Nockenwelle ist! Hat jemand schon sowas bei seinen Löwen gehört, od. erfahrung damit?
    Der Seat-Händler meinte nur jeder TDI klingt anders! Das mag wohl so sein aber das Geräusch ist neu! Das Geräsch ist ein sehr helles TACKERN!
    Auf Hilfe hoffend Euer
    mslogo
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Helles Tackern. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 import_Eric, 08.07.2002
    import_Eric

    import_Eric Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kommt das Geräusch denn bei betriebswarmen und/oder kalten Zustand vor?
    beim kalten Zustand hab ich auch so ein Geräusch, ist aber bei betriebswarmen Zustand weg
     
  4. #3 import_marten, 08.07.2002
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hat der TDI einen Aktivkohlefilter???? Gibt es das beim Diesel???
    ...bei meinem S3 habe ich auch ein helles klackern...wenn ich vor dem Motor stehe kommt es von links....vom Aktivkohlefilter...das ist aber normal!
     
  5. #4 DerAlex, 08.07.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche meines TDIs

    Hier sind mal meine Geräusche:


    Ich hab nach dem Anlassen, ohne auf das Gaspedal zu treten ein leises , stetig ansteigendes Pfeifen - hört sich aber nicht so an wie das Turbopfeifen aber trotzdem lustig.


    Das von Dir beschriebene Tackern habe ich glaube ich auch bei mir festgestellt.
    Ich höre es zwischen AGR und Kühlflüssigkeitsbehälter.
     
  6. mslogo

    mslogo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nun die Temp. ist egal!
    Mal ist es lauter mal leiser, aber immer präsent!
    Wenn es mal wieder laut ist, dann aber so, dass man es auch noch in 8-10 Meter Entfernung wunderbar ausmachen kann!
     
  7. #6 desmo848, 16.01.2009
    desmo848

    desmo848 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    SBK Mono
    KW/PS:
    134
    Baujahr:
    2008
    MKB/GKB:
    848W4
    Hy! Ich selbst bin Mechaniker und Hab gerade einen Golf IV PD (AJM 115PS) in der Werkstatt.
    Mein verdacht war zuerst ein Hydro o. Zahnreimen übersprungen ,aber alles OK.
    Er hat genau das was fast alle mit den Motor haben : Kolbenbolzen ausgaschlagen!!!
    Ich denke dein problem wir das selbe sein ! :(

    Mfg.Desmo848
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Helles Tackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c tackern

    ,
  2. passat 3b agr ventil tackert

    ,
  3. audi tackern

    ,
  4. tackern golf 6,
  5. golf 2 tackern beim anlassen,
  6. kolbenbolzen tickern,
  7. tackern AGR,
  8. golf 6tdi agr ventil klackert,
  9. passat 3 b nagelt,
  10. Audi A6 4B Ventil tackert,
  11. golf 4 helles tickern am motor,
  12. golf 3 tdi AGR ventil klappert,
  13. golf geräusch tackern,
  14. passat turbodiesel lautes helles geräusch,
  15. motorgeräusche a6 4b tackern,
  16. lautes klappern golf tdi drehzahlunabhaengig nagelt,
  17. golf V TDI helles tickern im motorraum,
  18. motor golf 4 takert im kalten zustand,
  19. golf 6 tackern motorraum,
  20. passat 3b helles tickern,
  21. lautes tackern golf IV ,
  22. Passat 3c tackern im klaten zustand,
  23. tackern nockenwelle golf IV,
  24. a6 klackert im kalten zustand,
  25. lautes tackern golf 3
Die Seite wird geladen...

Helles Tackern - Ähnliche Themen

  1. polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!

    polo 2 hellere Rückleuchten/blinker?!: servus.. kann mir jemand weiter helfen? ich habe mir vor kurzen schwarze ( lasierte) Rückleuchten gekauft.. aber ich finde Bremslichter,...
  2. Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack

    Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lack: Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...
  3. Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung

    Alle hellen Neuen Audi A4 haben Fehler in der Lackierung: Alle A4 Avant und Limousine die derzeit bei den Händlern stehen ( Modell 2004) in hellen Farben z.B. Lichtsilber, Okajasilber und Atlas Grau...