Kann mir jemand helfen mit einem Tipp zu folgendem Problem:
mein Audi 80 B4 115PS Bj 12/92 Limo "spinnt" ab und zu:
a.) der Drehzahlmesser fällt manchmal aus, dafür geht die Ölwarnlampe an, nach ein paar Minuten ists wieder gut.
b.) Der Motor fängt beim fahren stark an zu stottern, geht teilweise aus. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder.
c.) (bisher erst 4 mal aufgetreten in einem Jahr): Nach dem Ausschalten ein nicht weiter lokalisierbares Geräusch, die Batterie fängt an zu brodeln und ist nach wenigen Minuten ratzeputz leer. Wenn sie dann wieder auflade ists wieder gut.
Ich werd noch zum Hirsch - Boschdienst hat nach 4 Stunden Suchen aufgegeben (kein Witz) weils zu teuer wurde.
Werkstatt hat (nach Fehlerauslesen) getauscht: Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündspule, Zündkabelsätze, Zündkerzen und Kombiinstrument Anzeige. Danach war 3 Monate Ruhe - jetzt gehts wieder los.
Hat jemand irgendeinen Tipp wo ich noch suchen kann? Kabelbaum und Relais habe ich schon (allerdings nur nach Augenschein).
Gruss
Dino
mein Audi 80 B4 115PS Bj 12/92 Limo "spinnt" ab und zu:
a.) der Drehzahlmesser fällt manchmal aus, dafür geht die Ölwarnlampe an, nach ein paar Minuten ists wieder gut.
b.) Der Motor fängt beim fahren stark an zu stottern, geht teilweise aus. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder.
c.) (bisher erst 4 mal aufgetreten in einem Jahr): Nach dem Ausschalten ein nicht weiter lokalisierbares Geräusch, die Batterie fängt an zu brodeln und ist nach wenigen Minuten ratzeputz leer. Wenn sie dann wieder auflade ists wieder gut.
Ich werd noch zum Hirsch - Boschdienst hat nach 4 Stunden Suchen aufgegeben (kein Witz) weils zu teuer wurde.
Werkstatt hat (nach Fehlerauslesen) getauscht: Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündspule, Zündkabelsätze, Zündkerzen und Kombiinstrument Anzeige. Danach war 3 Monate Ruhe - jetzt gehts wieder los.
Hat jemand irgendeinen Tipp wo ich noch suchen kann? Kabelbaum und Relais habe ich schon (allerdings nur nach Augenschein).
Gruss
Dino