Heizungsprobleme Golf II

Diskutiere Heizungsprobleme Golf II im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meiner Heizung!!! Sie wird zwar warm aber ner ganzen Zeit wird sie plötzlich kalt! Den Thermoschalter...

  1. #1 Lupullus, 20.01.2003
    Lupullus

    Lupullus Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem mit meiner Heizung!!!
    Sie wird zwar warm aber ner ganzen Zeit wird sie plötzlich kalt!
    Den Thermoschalter hab ich schon getauscht und die Schläuche sind auch nicht kalt!
    Wer kann mir weiterhelfen???
    Es ist ein 1,8er mit 90 PS, MKB RP!

    Danke
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Mit Thermoschalter meinst Du das Kühlmittelthermostat, oder?

    Der untere Schlauch zum Motor darf kaum warm werden. Bei funktionierendem Thermostat muß der Kühlmittelanzeiger ca. immer in der MItte stehen bzw. einen Stroch liks davon, sowa rs beim meinem RP immer.
     
  3. #3 Lupullus, 20.01.2003
    Lupullus

    Lupullus Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe,

    Ich meine den Kühlmittelregler!
    Hatte die Bezeichnung vorhin nicht parat!
    Also es sieht folgendermaßen aus:
    Habe nach Kühlwasserverlust aufgrund von unwissenheit den Regler getauscht und eine Dichtung.
    Danach ging die Heizung erstmal nicht richtig.
    Dann lief sie nur für die ersten 5 Minuten und jetzt habe ich mich gefreut das sie ging und nach gut 120km wird ziemlich frostig!!!
    Und anscheinend ist auch noch mein Temperaturgeber übern Jordan!
    Und bevor ich jetzt 1000 mal das Kühlwasser aufm Parkplatz ablasse und wieder voll mache hab ich gedacht hier kann mir jemand helfen... ohne das ich diese Prozedur durchexerzieren muss!

    MfG
    Marco
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also die Heizung war im RP eigentlich immer brüllend heiß.

    Hast DU MFA und kannst Öltemperatur ablesen? Wie hoch ist diese?

    Also erstes würde ich Dir empfehlen,den Kühlkreislauf zu entlüften, also Heizung voll an, Lüfter auf 1, den Motor richtig heißlaufen lassen, bis das Thermostat öffnet und der Kühler durchströmt wird. Dann Ausgleichsbehälter öffnen und G11 nachfüllen, bis max. Marke erreicht ist. Dafür leicht den Leerlauf anheben (Am Gaszug ziehen).
     
  5. #5 Frank_21, 20.01.2003
    Frank_21

    Frank_21 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Wasser nachfüllst und der Motor ist heiß, dann solltest du auch nur warmes bzw. heißes Wasser (G11-Gemisch) nachfüllen, da es sonst zu Spannungen im Zylinderkopf kommen kann.

    Gruß
    Frank
     
Thema: Heizungsprobleme Golf II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 2 heizungentlüften

    ,
  2. heizungsproblem golf 2

    ,
  3. golf 4 heizungsprobleme

    ,
  4. golf 2 heizung entlüften,
  5. golf 2 heizung schlagartig kalt,
  6. rp kühlmittelregler,
  7. vw golf plus heizung kalt oder heiß,
  8. golf2 heizung nur lauwarm,
  9. golf 2 kühler entlüften,
  10. vw golf2 heizung chlauche lauf richtung,
  11. heizung schlagartig kalt golf ii,
  12. Heizungsprobleme Golf 4,
  13. vw golf 2 heizung entlüften,
  14. probleme heizung golf plus,
  15. golf 5 plus heizungprobleme,
  16. golf plus heizung spinnt,
  17. golf plus heizung entlüften,
  18. golf 4 heizung probleme,
  19. vwvento heizung entlüften,
  20. golf 5 problem heizregelung,
  21. heitungsprobleme golf 2,
  22. golf 2 1 3 heizung,
  23. Golf 2 RP Heizung lauwarm,
  24. golf 2 rp kühler,
  25. golf 2 rp heizung heiß
Die Seite wird geladen...

Heizungsprobleme Golf II - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. A4 Avant 8e Bj.2002 Heizungsprobleme

    A4 Avant 8e Bj.2002 Heizungsprobleme: Hi leute. habe seit einiger Zeit das Problem das auf der Fahrerseite nur noch kalte Luft raus kommt, wobei hingegen auf der Beifahrerseite alles...
  4. Heizungsprobleme? verstopfter Wärmetauscher? Hier die Lösung!

    Heizungsprobleme? verstopfter Wärmetauscher? Hier die Lösung!: Hallo Forumleser. Ich möchte mich an dieser Stelle zuerst mal bedanken für die Tipps die ich in diesem Forum raus lesen durfte. Ich hatte...
  5. Heizungsprobleme Golf2

    Heizungsprobleme Golf2: Hi, ganz neu hier und schon ein Problem! An meinem zweier Golf wird die Heizung Kalt sobald die Temperatur im Kühlkreislauf etwas zu hoch wird...