Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt

Diskutiere Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo an alle, habe ganz dumm beim abmontieren der Blende ( A3 8L BJ. 2002) des Heizungsbedienteil die Schalter der Umluft und Heckscheibenheizug...

  1. #1 deepdiver, 13.07.2011
    deepdiver

    deepdiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    habe ganz dumm beim abmontieren der Blende ( A3 8L BJ. 2002) des Heizungsbedienteil die Schalter der Umluft und Heckscheibenheizug aus dem Schaltteil gerochen. Ja ich weiss sau doof. Die in der Werkstatt sagen, das ich das ganze Bedienteil austauschen muss. Das Teil soll so um die 70€ kosten. Das wäre ja noch OK aber die Einbaukosten ca. 2 - 2,5 Std kommen dann noch oben drauf weil da so starke Federn dran sind die die Anschlüsse halten und das sei sehr knifflig.
    Jetzt meine Frage: Kann man Bedienteil und Schalter evtl. getrennt austauschen oder evtl selber tauschen ( haben die übertrieben)? Gibts da noch eine andere Möglichkeit?

    wäre sehr dankbar für eure HIIIIILFE
     
  2. #2 fuchs_100, 14.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    In der Tat kostet seltsamerweise das Bedienteil für Fahrzeug mit Kennfeldkühlung nur an die 70€ und das für die alten Fahrzeugvarianten ohne Kennfeldkühlung 110€.
    Du darfst es natürlich selbst versuchen. Da sind Seilzüge hinten dran, die ausgehängt und beim neuen halt eingehängt werden müssen. Schau es dir halt an, dann siehst schon, ob du meinst, dass du es schaffst oder nicht. Einzelteile gibt es nicht.
     
Thema: Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter heckscheibenheizung a3

    ,
  2. audi a4 b5 schalter umluftklappe

    ,
  3. audi a3 8l heckscheibenheizung

    ,
  4. audi a3 8l heckscheibenheizung schalter ausbauen,
  5. audi b5 heckscheibenheizung schalter defekt,
  6. umluftklappen ausbau passat 3b,
  7. passat b6 forum heckscheiben,
  8. f,
  9. audi a4 b5 umluft funktioniert nicht,
  10. gilf 5 umluft scheibenheizung gehen nicht,
  11. heckscheibenheizungsschalter b7 passat,
  12. heizugsbedienteil ausbauen audi a3,
  13. audi a6 heizungsbedienteil defekt,
  14. Umluft Schalter audi a4 b7,
  15. audi tt 8n klima/lüftung ohne funktion,
  16. umluft audi a4 b5,
  17. vw fox umluft,
  18. a3 8l heizgebläse defekt,
  19. audi a3 8l Bedienteil ohne Funktion ,
  20. audi tt 8n heckscheibenheizungschalter wo,
  21. audi a6 4f5 heckscheibenheizung umluftklappe ohne funktion,
  22. bedienteil heizung vw lupo,
  23. heckscheibe bei audi a3 defekt,
  24. audi a3 l umluft,
  25. heckscheibenheizung geht nicht audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Heizungsbedienteil Umluft- und Heckscheibenheizungsschalter defekt - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizungsschalter defekt?

    Heckscheibenheizungsschalter defekt?: Hi @all... also wenn ich meinen Wagen auf Züdunge schalte oder wenn er an ist, ist die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung an. Obwohl der...
  2. Umluft Climatronic

    Umluft Climatronic: Mir ist gestern beim Putzen meines Golf IV aufgefallen als das Licht seitlich auf das Display der Climatronic schien, dass zwischen dem Feld...
  3. LUPO: Problem mit Umluft

    LUPO: Problem mit Umluft: Hi Leute! Beim Lupo meiner Freundin lässt sich neuerdings die Umluftfunktion der Klimaanlage nicht aktivieren. Nach´m betätigen des Tasters...