Heizungs Problem im Golf 3

Diskutiere Heizungs Problem im Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab vorhin gemerkt das meine Heizung nicht Heizt, wunderte mich das immer noch kalte luft kam, obwohl der motor schon voll aufgewärmt war. hab...

  1. #1 DrDiablo, 25.04.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vorhin gemerkt das meine Heizung nicht Heizt, wunderte mich das immer noch kalte luft kam, obwohl der motor schon voll aufgewärmt war. hab gemerkt das wenn ich mit hoher drehzahl fahr (im 2ten gang bsi ca 3000-4000 umdr.) das sie dann heizt aber sobald ich weg vom gas geh hört sie wieder auf. weis jemand woran das liegt? das war gester noch nicht der fall [​IMG]
     
  2. #2 The Skulls, 25.04.2004
    The Skulls

    The Skulls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    entweder is dein wärmetauscher kaputt oder du hast noch irgendwo lufft im systhem!
     
  3. #3 DrDiablo, 25.04.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wo find ich den wärmetauscher? falls luft drin wäre, was ich mir nicht vorstellen kann wie kann ch das dann wieder "entlüften"?
     
  4. #4 derhalbgott, 28.04.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein motor kalt ist und du startest muss der obere schlauch zum kühler sehr schnell warm werden,der untere hingegen darf erst warm werden wenn deine temperaturanzeige so bei 80 grad ist.wenn der untere schlauch zum kühler sofort warm wird ist dein thermostat defekt.der ist schnell ausgetauscht,der sitzt unter dem plastikwasserflansch an der wasserpumpe.wenn du noch fragen hast mail einfach.mfg
     
  5. #5 Magic82, 28.04.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne ganz einfache Frage hast Du genug Wasser im Ausgleichbehälter?

    Bei mir lags mal daran.
     
  6. #6 KingOfTheGolfs, 30.04.2004
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problem schon. Hatte überhaupt nicht geheizt und da bin ich schon den einen Tag mit total beschlagender Scheibe gefahren und die Bullies standen in der Kreuzung - da hamma aba nochma Glück gehabt dass die nix gemacht ham [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber jetzt ma wieder ernst:

    Ist bei der 1.6er Maschine Kennung AEE ein häufiges Problem dass das Plasterad der Kühlerpumpe wegbricht und dann im Schlauch hängt. Bei mir musste noch die Keilriemenspannrolle ausgewechselt werden und weils schon 73000 km waren ham sie gleich nen neuen Keilriemen reingemacht. Achja, Pumpe mit metallrad natürlich auch [​IMG]

    Hat sechs Tage gedauert der Spaß, von donnerstag bis mittwoch...und dann wolln se noch 50,- €uronen unter Real-Garantie plus das Geld für Kühlmitteltausch die Deppen [​IMG]
     
  7. #7 DrDiablo, 30.04.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich bei mri jetzt erledigt war bei VW heute, der Wärmetauscher ist verstopft, da muss ein neuer rein hat er gesagt kommt gut auf 700 euro gesmat kosten :/ naja muss ich wohl bis winter warten und dann mache lassen und mir jetzt ne Zigarettenzüner heizung kaufen fürn sommer.
     
  8. #8 Seppel88, 30.04.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    wärmetauscher kostet im zubehör keine 100 Euro, du brauchst nicht soviel kohle bei vw lassen, mit ein wenig geduld und ein bischen handwerkliches geschick baust du den in 2 Std selber aus und wieder ein !
     
Thema: Heizungs Problem im Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 heizt nicht

    ,
  2. Golf 3 Heizung heizt nicht

    ,
  3. golf 3 heizt nicht mehr

    ,
  4. heizung beim 3 golf geht nicht,
  5. warum heizt vw golf3 schlecht,
  6. golf 3 cabrio heizt nicht,
  7. golf 3 heizung im leerlauf kalt,
  8. golf 3 heizt dauerhaft,
  9. http://www.pkw-forum.de/6932-heizungs-problem-golf-3-a.html,
  10. vw golf 3 heizung defekt,
  11. Golf 3 wärmt nicht,
  12. golf 3 1.6 AEE heizung wird nicht warm,
  13. golf 3 keine heizung,
  14. vw golf3 heiztnicht,
  15. auto heizung heizt nur bei hoher drehzahl ursache,
  16. golf 3 1.6 heizung geht nicht,
  17. audi a4 b5 1.8l heizt nicht,
  18. golf 3 heizt nicht richtig,
  19. golf 3 tdi heizt nicht,
  20. golkf 3 heitzt nicht,
  21. golf 3 heizt m,
  22. wärmetauscher vw golf 3 heizt nicht,
  23. gol 3 heizung im leerlauf kalt,
  24. golf 3 heizt dann wieder nicht,
  25. Golf 3 heizt sehr schnell
Die Seite wird geladen...

Heizungs Problem im Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  2. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...
  3. problem mit heizung!

    problem mit heizung!: hab in meinem IIer nen 1,3l motor drin. seit ein paar tagen wird der motor zwar warm, aber er heizt nicht. ist so seit ich kühlerfrostschutz...
  4. Golf 2 Heizungs Problem

    Golf 2 Heizungs Problem: Moin Moin, ich habe eine golf 2. meine heizung wird nicht richtig warm, warum? Danke
  5. Problem mit der Heizung

    Problem mit der Heizung: Hallo zusammen Ich fahre einen Golf 2, GTI, Bj. 1990 und habe seit neuestem ein Problem mit der Heizung: Obwohl sie auf höchster Stufe steht,...