Heizung und Motortemperatur

Diskutiere Heizung und Motortemperatur im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 8P 1,6l von 2009. Seit letzten Winter habe ich das Problem, dass bei kälteren Temperaturen mein Motor...

  1. #1 Anni8394, 14.09.2015
    Anni8394

    Anni8394 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A3 8P 1,6l von 2009.
    Seit letzten Winter habe ich das Problem, dass bei kälteren Temperaturen mein Motor nicht richtig warm wird, bzw. erst nach langem Fahren.
    Ich fahre morgens 40km Autobahn zur Arbeit und erst etwa auf der Hälfte der Strecke hat er 90 Grad, im Stau kühlt er dann aber auch wieder schnell runter oder beim bergab fahren. Woran kann das liegen? Das Thermostat wurde bereits getauscht.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass selbst bei 26 Grad Heiztemperatur nur kühle bis lauwarme Luft kommt.
    Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welches Teil man da tauschen muss? Habe keine Lust, in der Werkstatt viel Geld zu bezahlen, obwohl man, wenn man weiß welches Teil kaputt ist, es auch selbst tauschen kann.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    LG
     
Thema: Heizung und Motortemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortemperatur heizung

Die Seite wird geladen...

Heizung und Motortemperatur - Ähnliche Themen

  1. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  2. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  3. Heizung spinnt!??!

    Heizung spinnt!??!: Hallo Leute, fahre einen A4 Avant 1.8TFSI Bj. 2008 und habe eine Problem mit meiner Heizung. Egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft...
  4. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...