Heizung/Klimaanlage

Diskutiere Heizung/Klimaanlage im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Ich bin der Meinung, dass die Heizung (bei Automatikbetrieb) im Fußraum nur magelhaft ist. Außerdem kommt bei den Luftreglern (mittig) nur kalte...

  1. #1 Frank2015, 10.01.2015
    Frank2015

    Frank2015 Gast

    Ich bin der Meinung, dass die Heizung (bei Automatikbetrieb) im Fußraum nur magelhaft ist. Außerdem kommt bei den Luftreglern (mittig) nur kalte Luft. Lt. VW-Werkstatt ist das so gewollt, damit der Fahrer keine Zugluft abbekommen soll. Habe dann über die Tasterwahl die warme Luft nach unten geleitet, was aber zur Folge hatte, dass die Frontscheibe beschlägt. Hat jemand eine Idee, wie sich diese Situation positiv ändern läßt ?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Heizung/Klimaanlage. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 10.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Scheibe sollte eigentlich unter normalen Bedinungen nicht beschlagen. Da hast du scheinbar zu viel Feuchtigkeit im Auto. Die Luftverteilung wird eben automatisch geregelt. Wenn du sie manuell festlegst, dann bleibt sie so auch. Also wenn du gezielt nach unten und oben stellst (so hab ich es), dann kommt der hauptsächliche Luftstrom auch dort hin. Die Temperatur ist wieder eine andere Sache. Wenn die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist, wird halt auch entsprechend kühlere Luft ausgeblasen.

    Mit den mittleren Luftreglern, das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht beantworten. Es gab bei verschiedenen Automobilherstellern tatsächlich so doofe Regelungen, dass diese getrennt regelbar sind oder dauerhaft mit kalter Luft beaufschlagt werden. Finde ich auch etwas doof und nutzlos. Bei VW ist mir das aber bislang jedoch noch nicht aufgefallen.
     
Thema:

Heizung/Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Heizung/Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  2. Heizung spinnt!??!

    Heizung spinnt!??!: Hallo Leute, fahre einen A4 Avant 1.8TFSI Bj. 2008 und habe eine Problem mit meiner Heizung. Egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft...
  3. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...
  4. Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage)

    Beleuchtung der Drehschalter (Heizung + Belüftung + man. Klimaanlage): Moin, moin! Bei meinem Passat 3bg Baujahr 2003 funktionieren so langsam einige Sachen nicht mehr. Es nervt allerdings, dass die Beleuchtung der...