Heizung heizt nicht...

Diskutiere Heizung heizt nicht... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Aloah! Vielleicht könnt ihr mir helfen: Bei meinem A4 B5 scheint die heizung nicht mehr zu funktionieren. Ja, ich weiß, es ist sommer und wer...

  1. #1 swordfish76, 28.06.2005
    swordfish76

    swordfish76 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aloah!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Bei meinem A4 B5 scheint die heizung nicht mehr zu funktionieren. Ja, ich weiß, es ist sommer und wer braucht da schon eine Heizung... [​IMG]

    Aber der nächste Winter kommt bestimmt.

    Also, wenn der Wagen warm gefahren ist und ich fenster, dach und dachverkleidung zu mache und dann die heizung voll anstelle, kommt nur lauwarme luft.
    Kann mir einfach nicht erklären warum!

    Die Sicherung habe ich schon überprüft, die ist ok. Habe sie auch schon ausgetauscht, aber kein erfolg.

    Ein Kumpel meinte, das evtl. nur ein heizschlauch abgegangen wäre. Wenn es so sein sollte - kann man das selber wieder richten und vor allem, wo versteckt der sich? [​IMG]

    Danke schonmal vorab für Eure Mühe!

    Gruß
    Swordfish
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    guck mal in deinen kühlmittel-ausgleichsbehälter...

    kühlmittelstand ok ?

    wenn ja :

    findest du da rost-braune partikel drin, ist vermutlich dein wärmetauscher dicht-> ergo heizung funktioniert nicht mehr....

    lösung: entweder aufwendig (und evtl erfolglos) spülen oder neuer wärmetauscher!
     
  3. #3 swordfish76, 28.06.2005
    swordfish76

    swordfish76 Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle antwort!

    Wie kann ich das ganze denn durchspülen? Würde das gerne mal versuchen, bevor ich mir da die Megakosten antue... [​IMG]

    Vor allem, wo muß ich da welchen Schlauch/Behälter abnehmen, um das durchspülen zu können?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 29.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also. wenn du die besagten partikel drin hast, solltest du eh komplett das kühlmittel wechseln. also alles ablassen, thermostat ausbauen und alles wieder zumachen. dann das system mit wasser und speziellem reiniger auffüllen und den motor heisslaufen lassen. (dauert evtl ne weile, weil das thermostat ja draussen ist.) nun den ganzen siff wieder ablassen und das ganze 2 mal (oder mehr)wiederholen.
    dann neuer ausgleichsbehälter+deckel einbauen (evtl auch neues thermostat) und wieder mit neuem kühlmittel befüllen und entlüften.

    da bei dir der wärmetauscher schon dicht zu sein scheint. würde ich vorm neuen befüllen noch folgendes machen:

    die beiden schläuche (mittig) im wasserkasten, die in den innenraum gehen, abmachen und auf einen der beiden anschlüsse (die in den innenraum gehen) einen luftballon o.ä. (zum verschliessen) machen und dann durch den anderen auch reiniger einfüllen und ne weile einwirken lassen. anschliessend den wärmetauscher mehrmals ordentlich durchspülen (und hoffen das es was bringt).
    naja und dann halt mit kühlmittel befüllen, wie oben beschrieben.

    JA, ist ne ziemliche sauerei...JA, damit ist man ein ganzes weilchen beschäftigt [​IMG]
     
  5. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @ Schraubi...was sind das für Partikel die du meinst? Hab neulich auch sowas gesehen.War son rostbrauner Glitsch im Ausgleichsbehälter.Sah aus als wenn schonmal jemand Kühlerdicht raufgehauen hätte.Kann aber eigentlich nicht sein.Wo kommt das Zeug her?

    Gruß...
     
Thema: Heizung heizt nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 heizung wird nicht warm

    ,
  2. audi a4 b5 heizung wird nicht warm

    ,
  3. audi a4 heizt nicht

    ,
  4. auto heizt nicht,
  5. audi a4 b5 heizt nicht,
  6. auto heizt nicht mehr,
  7. audi a4 heizt nicht mehr,
  8. audi a3 heizt nicht,
  9. audi a4 kühlsystem entlüften,
  10. audi 80 heizt nicht,
  11. http://www.pkw-forum.de/14001-heizung-heizt.html,
  12. a4 heizt nicht,
  13. Audi a4 wird nicht warm,
  14. audi a4 heizt schlecht,
  15. audi a6 heizt nicht,
  16. audi A4 heizung entlüften,
  17. audi b5 heizung heizt nicht,
  18. audi a4 b5 heizung geht nicht,
  19. audi A4 heizt nicht richtig,
  20. a4 b5 heizt nicht,
  21. auto heizt nicht richtig,
  22. audi a4 b5 heizung wird nicht richtig warm,
  23. audi a4 heizung funktioniert nicht,
  24. a4 heizung wird nicht warm,
  25. audi b5 heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Heizung heizt nicht... - Ähnliche Themen

  1. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  2. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  3. Heizung spinnt!??!

    Heizung spinnt!??!: Hallo Leute, fahre einen A4 Avant 1.8TFSI Bj. 2008 und habe eine Problem mit meiner Heizung. Egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft...
  4. Klimatronic heizt schlecht.

    Klimatronic heizt schlecht.: Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...