Heizung Golf III

Diskutiere Heizung Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, Ich hab mal ne Frage: Aus Meiner Heizung kommt nur noch kalte bis lauwarme Luft.Obwohl der Regler auf komplett Warm und Stufe 4 ist. Die...

  1. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab mal ne Frage:

    Aus Meiner Heizung kommt nur noch kalte bis lauwarme Luft.Obwohl der Regler auf komplett Warm und Stufe 4 ist. Die Temperaturanzeige Bewegt sich kaum nach oben.

    Was Kann das sein.???


    Wool2k
     
  2. #2 Mickey0123, 03.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi wool2k.....


    der golf drei hat so eigentlich keine absperrventil wie seine vorgänger...so das der wärmetauscher immer die wassertemperatur vom motor hat. die wärme dort wird über das regulieren der luftkappe erreicht, die je nach stellung luft um den wärmetauscher herum leitet.

    aber so wie es ausieht hast du ja eh probleme damit, das wasser auf temperatur zubringen...ist das richtig? wird der motor nicht richtig warm? würde mir aus diesem grund dein thermostat mal genauer anschauen...
    lass den motor im stand warmlaufen und schau, ob nun die heizung wärmer wird....zudem solltest du auf beide schläuche achten, die zum kühler gehen...einer von ihnen darf ruhig mit warm werden...der andere und auch der kühler selbst sollte erst warm werden...wenn der motor schon heiß ist...ca 70 grad....
    sollte dies nicht der fall sein...so klemmt dein thermostat...und während der fahrt würde dein kühlwasser durch den kühler so stark abgekühlt, das der motor es nicht schaffen würde,....das wasser wieder auf betriebstemperatur zubringen....


    zusätzlich achte mal drauf, auf beide leitungen am wärmetauscher warm werden.......


    gruß mickey
     
  3. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Stimmt ich hab probs mit dem warm werden.

    ich werde das dann mal beobachten und wenn sich nichts tut bau ich mein Thermostat aus.
    Ich Melde mich nochmal obs geklappt hat oder nicht.
    danke für die schnelle Hilfe

    wool2k
     
  4. #4 Mickey0123, 03.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das thermostat sollte sich direkt am unteren schlauch richtung motorblock befinden( an der wasserpumpe)


    wäre nett, wenns ne rückinfo geben würde

    viel erfolg

    gruß mickey
     
  5. Wool2k

    Wool2k Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mal das Thermostat gewechselt und siehe da die Nadel steht kerzengerade auf 90°, es kommt auch wieder schön warme Luft.


    Danke das ihr mir alle geholfen habt, weil ich bei Autos der totale Newbie bin.


    wool2k
     
  6. #6 Mickey0123, 05.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    na ist doch herlich...schön das du jetzt wieder heizen kannst [​IMG]

    gruß mickey
     
Thema: Heizung Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 heizung wird nur lauwarm

    ,
  2. golf 3 heizung nur lauwarm

    ,
  3. Heizung Golf 3

    ,
  4. wie komme ich in die heizung golf drei,
  5. golf 3 heizung einstellen,
  6. heizung golf 3 regler richtig einstellen,
  7. golf 3 heizung stufe 4 kalt,
  8. golf 3 alle schläuche heis aber heizung lauwarm,
  9. vw golf 3 luft heizungskreislauf,
  10. heizung einstellen golf3,
  11. golf 3 heizungsprobleme,
  12. VW Golf 3 Immer warme Luft,
  13. Golf 3 Heizungsregler Stufe 2 und 4 noch,
  14. Golf 3 heizung ist immer an,
  15. golf3forum heizung,
  16. Heizungsprobleme golf 3,
  17. golf 2 heizung lauwarm und temperaturanzeiger bewegt sich kaum,
  18. astra motor heiss beide schläuche heiss,
  19. golf 3 heizungs einstellungen,
  20. golf 3 heizung lauwarm,
  21. golf plus heizung,
  22. golf 3 heizung und thermostat,
  23. Heizungsbedienteil golf 3,
  24. zuheizung golf iv,
  25. Heizungsregulierung golf 3
Die Seite wird geladen...

Heizung Golf III - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Heizung

    Golf 6 Heizung: Hallo Ich habe Probleme mit die Heizung,(Climatic)Entweder voll warm,oder kalt,dazwischen ist es auf eine gleiche themperatur.Hat jemand eine...
  2. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...
  3. Heizung golf 2 /89 Diesel

    Heizung golf 2 /89 Diesel: Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht...
  4. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  5. Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?

    Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?: Hallo, wie kann ich bei einem Golf III die Heizung so einstellen, das sie immer auf warm steht auch wenn man am Schalter dreht, sind da...