Heizung Golf 2 TD 89

Diskutiere Heizung Golf 2 TD 89 im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde bin neu hier eine Frage? Wasserpumpe war kaputt neue Eingebaut Külmittel aufgefült Alles Klasse nur die Heizung Macht Jetzt Mucken...

  1. #1 Achim-p, 12.01.2003
    Achim-p

    Achim-p Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde bin neu hier eine Frage? Wasserpumpe war kaputt neue Eingebaut Külmittel aufgefült Alles Klasse nur die Heizung Macht Jetzt Mucken Wie und wo oder so Kann ich das teil entlüften oder Richten?? Der Motor Hat Eigentlich Gute Temperatur und wird Warm der Jahreszeit Angemessen
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Heizung Golf 2 TD 89. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal prüfen ob Thermostat richtig schließt.

    Dann das System entlüften, indem Du Heizung auf Anschlag stellst und den Motor mit offenem Ausgleichbehälter warmlaufen (heiß) läßt und bei etwas gesteigerter Drehzahl Kühlflüssigkeit nachfüllst. Der Motor muß richitg heiß werden, damit das Thermostat auch öffnet und die Luftblasen zum Ausgleichbehälter gedrückt werden.
     
  4. #3 Achim-p, 12.01.2003
    Achim-p

    Achim-p Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich Nachher Machen auf das es wieder Warm in der stube wird
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo und dann prüfe mal bitte, ob Dein Kühler dicht ist, unten bei der Ausflußöffnung oxidiert der Kühler gerne und verliert Flüssigkeit.
     
  6. #5 Achim-p, 12.01.2003
    Achim-p

    Achim-p Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich denke das das teil dicht ist Habe zumindest nix Gesehen. Ist nach deinem Tip Zwar besser Geworden Aber irgent wie Kriegt die Heizung den Ar.... nicht Hoch. Was Gehört da eigentlich für ein Termostat Rein? und für was sind die zwei Aluteile die in der wärmetauscher leitung sind
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...für den Golf2 besteht übrigens bis Bj 89 oder so lebenslang Umtauschgarantie des Wärmetauschers, da er Produktionsfehler hatte. Den 86er Golf2 Diesel meiner Ex haben wir damals auch nen neuen verpassen lassen, da der alte undicht war.

    Per Fahrgestellnummer kann jeder VWbetrieb prüfen, ob Du dafür zugelassen bist. Und lass Dir bitte nicht erzählen, "das gibts nicht", "oder das machen wir nicht",....die sind dazu verpflichtet, es komplett kostenlos (Umbau, Teile) zu machen.
     
  8. #7 Achim-p, 14.01.2003
    Achim-p

    Achim-p Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fehler Gefunden war Dreck in den Ventilen die den durchlauf für den Wärmetauscher Bremsen sollen Habe die teile Rausgemacht und durch Kupfer Ersetzt weis zwar nicht ob das
    Besonderst Geistreich war aber er Heizt Jetzt nun ja ist ja auch wieder Wärmer HÖ HÖ
     
  9. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ersetze bitte die Ventile durch gleichwertige oder Alurohre. Das Kupfer wird sich aufgrund der Kühlflüssigkeit anlösen.

    Prüfe mach mal vorher die Teile kamen, die da etwas vestopften? Hast Du das mit dem Wärmetauscher schon geprüft bei VW?
     
  10. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Achim
    die Ventile die du ausgebaut hast, waren zum Schutz des Wärmetauschers gedacht.
    Die wurden im Rahmen der Garantieaktion die Julian meinte mal nachgerüstet um ein Platzen des Wärmetauschers zu verhindern.
     
  11. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, bei unserem 86er Golf2 d waren die schon vorher drin.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fipsel

    fipsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    @Julian

    ´86 gekauft? Oder gebraucht.
    Hatte mal ´nen 88er TD. Der hats irgenwann als Nachrüstung bekommen.
     
  14. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Der 86er war 1.Hd (fast 500.000km)...
     
Thema:

Heizung Golf 2 TD 89

Die Seite wird geladen...

Heizung Golf 2 TD 89 - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Heizung

    Golf 6 Heizung: Hallo Ich habe Probleme mit die Heizung,(Climatic)Entweder voll warm,oder kalt,dazwischen ist es auf eine gleiche themperatur.Hat jemand eine...
  2. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...
  3. Heizung golf 2 /89 Diesel

    Heizung golf 2 /89 Diesel: Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht...
  4. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  5. Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?

    Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?: Hallo, wie kann ich bei einem Golf III die Heizung so einstellen, das sie immer auf warm steht auch wenn man am Schalter dreht, sind da...