Heizung golf 2 /89 Diesel

Diskutiere Heizung golf 2 /89 Diesel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht...

  1. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Waserpumpe,Thermostat sind neu.Nach ca 3km steht die Anzeige mittig .und die Heizung wird nicht warm.Vor meinen Wärmetauscher sid keine By-passventile eingebaut,beide Schlauche sind heiss. Durchfluss am Wärmetauscher ist auch vorhanden (im kalten Zustand rechten Schlauch gelöst und dann Ausgleichbehälter geöffnet,wasser kam aus den Wärmetauscher gschossen).Alle andere Schläuche sind auch heiss und nicht aufgebläht.Wenn die themperaturanzeige über mitte kommt springt auch der Kühlerlüfter an.
    die Klappe zur Warmeinstellung Funktioniert auch.
    Danke schon mal im voraus wenn es noch so viele Golf 2 fahrer gibt
     
  2. #2 fuchs_100, 10.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also irgendwas von dem von dir als in Ordnung empfundenen kann nicht in Ordnung sein. Werden beide Schläuche des Wärmetauschers im Innenraum warm? Sowohl Vorlauf, als auch Rücklauf muss warm bzw. richtig heiß werden. Zur Not testweise den Wärmetauscher mitm Wasserschlauch spülen!

    Gebläse geht ja, oder?
     
  3. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,ja beide schläuche werden heiß und gebläse funktioniert auch.Am oberen Schlauch der vom Kühler zum Zylindertkopf geht, ist ein Flansch ,mit 2 elekt. Schalter die auch beide mit einander verkabelt sind.Welche Funktionen haben sie?
     
  4. #4 fuchs_100, 11.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Einer davon wird ein Geber sein für die Temperaturanzeige. Der andere evtl. auch für Vorglühanlage. Es könnten aber auch Thermoschalter sein, da die damals noch verbaut wurden für Sachen wie Klimaanlage, Saugrohrvorwärmung, Startautomatic. Bei dir denke ich aber werden es die zwei oben zuerst genannten Sachen sein.

    Wenn beide Schläuche heiß werden (sie sollten bereits relativ schnell warm werden) und das Gebläse funktioniert, dann kann es nur noch an der Luftverteilung liegen, also an der Temperaturklappe oder deren betätigung.
     
  5. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für deine Hilfe .Werde morgen noch mal die klappe kontrolieren
     
  6. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die Wärmeklappe funktioniert,obgleich bei beiden Klappen der Schaumstoffbelag fehlt . Wenn das Gebläse auf der ersten Stufe läuft ,habe ich ein lauwarmes Lüftchen. Kann es sein das die Lamellen vom Wärmetauscher verdreckt sind , .nun der Wagen hat ja auch schon 537500km hinter sich .Wollte mal versuchen durch die Lüftungsschlitze mit Pressluft zu blasen .
     
  7. #7 fuchs_100, 14.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein, daran wird es nicht liegen. Wenn dann ist eher der Wärmetauscher verstopft. Wenn du durchbläst, kann sein, dass du die Lamellen verbiegst. Spül ihn mal mit einem Wasserschlauch! (Also den Wasserkreislauf, nicht die Luftverteilung) Es kann höchstens noch die Förderleistung der Wasserpumpe zu gering sein, aber dann würden die Schläuche auch nicht dementsprechend fast kochend heiß werden, sondern nur warm.
     
  8. #8 kalle75, 14.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal einen Wärmetauscher der war so zu das dort nur noch tröpfchenweise Wasser Durch ging.

    Der war völlig verschmodert von Innen.

    Ich denke das wird es sein.

    Ich würde den auch mal versuchen zu Spülen.
     
  9. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde,hatte eine Kiefer-Op. Dann laß ich das mal mit der Luft und werde den Wärmetauscher mit Waser spülen ,sobald das Wetter es zu läßt.Danke
     
  10. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gelöst denke ich, der Wärmetauscher hat sich heute verabschiedet. Eine große Dampfwolke ,alles war beschlagen aber angenehm warm .
     
  11. #11 fuchs_100, 20.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann ist er jetzt geplatzt. Du hattest Glück, dass es dir nicht die Füße verbrannt hat. Die hatten nämlich damals Probleme und daher wurden Bypass-Ventile verbaut, die bei zu hohem Staudruck einfach durchlassen, damit sich niemand verbrüht.

    Gut, dann brauchst jetzt einen neuen.
     
  12. #12 golffan16, 21.12.2010
    golffan16

    golffan16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vorbei =*(
     
  13. alfons

    alfons Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die mir weiter geholfen haben. Wärmetauscher ist eingebaut, die Lüftungunsklappen sind beklebt worden und siehe da, der Wagen wird warm. Ich danke euch
     
  14. #14 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Wie beklebt? Also womit?
     
Thema: Heizung golf 2 /89 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 2 heizung lauwarm

    ,
  2. golf 2 diesel thermostat

    ,
  3. golf 2 bypass wärmetauscher heizung

    ,
  4. golf 2 diesel wird nicht warm,
  5. golf 3 diesel wärmeklappe,
  6. golf 2 bypass heizung,
  7. golf 2 bypassventil heizung lauwarm,
  8. wärmeklappe golf 2,
  9. audi a6 Wärmeklappe,
  10. golf 2 wärmetauscher spülen,
  11. golf2 beypass wärmetauscher,
  12. golf 3 heizung wird nur lauwarm,
  13. dieselheizung golf defekt,
  14. golf 2 diesel heizung,
  15. golf 2 heizreglerklappe,
  16. heizung golf 2 geht nicht mit bypassventil,
  17. golf 2 diesel wärmetauscher,
  18. golf 2 diesel heizung defekt,
  19. vw passat diesel heizung ohne funktion,
  20. auto,
  21. Golf2 TD Bypassventil,
  22. warm klappe golf 3,
  23. funktionsweise lamellen passat 35i luftkühler vorlauf rücklauf,
  24. golf 2 td wärmetauschen,
  25. thermostat golf 2 diesel
Die Seite wird geladen...

Heizung golf 2 /89 Diesel - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Heizung

    Golf 6 Heizung: Hallo Ich habe Probleme mit die Heizung,(Climatic)Entweder voll warm,oder kalt,dazwischen ist es auf eine gleiche themperatur.Hat jemand eine...
  2. Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe

    Golf II, Heizung wird nicht warm....Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um qualifizierte Hilfe. Ich besitze einen Golf 2, Baujahr 1989. 1,3 Liter, 40 Kw. 19E Seit...
  3. WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!

    WÄRMESPEICHER TYP B (inkl. Einbausatz, Einbauanleitung u. ABE) NEU !!!: WÄRMESPEICHER TYP B inkl. EINBAUSATZ, EINBAUANLEITUND UND ABE 400,- EUR. Biete einen Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz,...
  4. Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?

    Golf III - Wie Heizung auf Dauerbetrieb stellen?: Hallo, wie kann ich bei einem Golf III die Heizung so einstellen, das sie immer auf warm steht auch wenn man am Schalter dreht, sind da...
  5. Wärmetauscher Heizung Golf II

    Wärmetauscher Heizung Golf II: Ich bin neu in diesem Forum und mir nicht sicher, ob ich das richtig mache. Ich suche jemanden, der so freundlich ist, mir eine Reparaturanleitung...