Heizung defekt?

Diskutiere Heizung defekt? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Nachdem ich heute meinen Wagen draußen in Kalten parkte, habe ich auf meinem ca. 60 km Weg zur Arbeit festgestellt, dass es im Wagen nicht mehr...

  1. #1 adamian, 14.10.2004
    adamian

    adamian Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich heute meinen Wagen draußen in Kalten parkte, habe ich auf meinem ca. 60 km Weg zur Arbeit festgestellt, dass es im Wagen nicht mehr richtig warm wurde. Selbst wenn ich die Temperatur der Klimaautomatik auf 25 Grad stelle, kommt nur lauwarme Luft aus den Düsen.
    Hat jemand von Euch einen Tipp, woran dies liegen könnte?
    Ich habe einen A3, 1.9 TDI, Bj 1999.
    DANKE!!
     
  2. #2 Martin R, 16.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn der Motor noch richtig warm?

    Ist genügend Kühlwasser drin?

    Am besten lässt du die Klima mal mit einen Tester (bei Audi oder Bosch) prüfen. (Fehlerspeicher auslesen, Monitoring und Stellgliedtest durchführen).
    Kannst du auch selber irgendwie über das Display machen - weiss jetzt aber den Link nicht mehr.
     
  3. #3 adamian, 17.10.2004
    adamian

    adamian Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den HInweis.
    Kann mir jemand sagen, wie man diesen Selbsttest durchführt??
    Danke
     
  4. helmut

    helmut Gast

    [/quote]
     
  5. Guest

    Guest Gast

    [/b][/quote]
     
  6. helmut

    helmut Gast

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem, es liegt am Heizungskühler, der durch Ablagerungen verschlossen ist.
    In der Werkstatt wird er einfach sehr kostenintensiv ausgetauscht.
    Ich habe ihn mit einem gewöhnlichen Wasserschlauch ,ca. 6 bar Druck, von beiden Seiten durchgespühlt. ( Anschluß am Schlauchsystem im Motorraum ), danach habe ich ein Kühlerreinigungssystem der Fa. Holst, das in jeder besser sortierten Tankstelle erhältlich ist, eingesetzt.
    Das ist schon zwei Jahre her und bisher keine Probleme mehr.
     
  7. #7 Gast_Roland_*, 07.11.2004
    Gast_Roland_*

    Gast_Roland_* Gast

    Hallo,
    wolte nur sagen das euer Forum mir mächtig geholfen hat.
    Hatte auch das Problem mit der schlechten Heizleistung bis ich auf euere Seite gestoßen bin.
    Habe gestern die Schläuche zum Tauscher abmontiert, zwei kurze Schläuche dran gemacht und Rostlöser (WD40) eingefüllt.
    Die ganze Sache über Nacht einwirken lassen und heute durchgespült, einmal von links und einmal von rechts.
    Der heizt wieder wie neu.

    Vielen, vielen DANK!!!!!!

    die Werkstatt sagte auch gleich da muss ein Neuer rein, Kostenpunkt 700€
     
Thema: Heizung defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l heizt nicht richtig

    ,
  2. audi a3 8p heizt nicht

    ,
  3. Audi A3 8P Heizung geht nicht

    ,
  4. audi a3 heizung defekt,
  5. http://www.pkw-forum.de/9926-heizung-defekt.html,
  6. audi a4 b5 schlechte heizleistung,
  7. polo IV Heizung defekt,
  8. audi a3 8l heizt kaum,
  9. heizung wird nicht richtig warm audi a3 8l,
  10. audi a3 schlechte heizung,
  11. audi a3 8l heizung funktion,
  12. audi a3 8l schlechte heizleistung,
  13. heizleistung vw,
  14. Audi A4 B5 Bj 95 Heizung Gebläsemotor ohne funktion warum woran?,
  15. audi a3 heizung geht nicht,
  16. audi a3 heizung ohne funktion,
  17. a3 8l heizung geht nicht,
  18. vw polo heizung defekt,
  19. Heitzun links ohne Funktion Audi A3 8p,
  20. vw polo 9n heizt nicht,
  21. audi a3 1.9 tdi heizt nicht richtig,
  22. audi a3 8v Heizung probleme,
  23. Audi a3 8v heizt nicht richtig,
  24. audi a3 heizt nicht richtig 8l,
  25. A3 heizt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Heizung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?

    Polo Bj 91 Heizung und Gebläse defekt?: Hallo, ich habe einen Polo Bj 91 gekauft leider geht die Heizung nicht das Gebläse geht nur auf 3 und die Tep. vom Wasser kommt nicht auf...
  2. heizung defekt?

    heizung defekt?: hey.... seit kurzem wird mein wagen net mehr richtig warm von innen. früher war es wie im pumakäfig wenn man die heizung aufgedreht hat und die...
  3. A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung

    A6 (C4) Bj 96 defekte Heizung: hallo, habe einen A6 2.6 Bj 1996 mit automatik und klimatronic. nun habe ich in diesem sommer erstmals die heizung benötigt und musste...
  4. heizung defekt, Golf II

    heizung defekt, Golf II: hat jem. damit erfahrung? die heizung wird nicht richtig warm, klappen sind in ordnung, gebläse bläst, motor wird warm, thermostat ist dicht....