Heizung bläst nur kalte Luft!

Diskutiere Heizung bläst nur kalte Luft! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen... Habe einen Audi A3 8l Ambition BJ 12/2012 (Facelift). Seit einiger Zeit kommt nur noch...

  1. TidusX

    TidusX Gast

    Hallo zusammen!
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
    Habe einen Audi A3 8l Ambition BJ 12/2012 (Facelift). Seit einiger Zeit kommt nur noch kalte Luft aus der Climatronic auch wenn sie auf HI steht! Motor ist laut Anzeige immer normal auf 90°, allerdings zeigt die Climatronic bei Climacode 51 maximal 75° an. Die beiden Schläuche die vom Motorraum zum Wärmetauscher führen werden auch warm nur wie schon gesagt kommt innen nichts davon an!

    Was könnte die Ursache sein? Dachte das ich einen defekten Wärmetauscher/Heizungskühler ausschließen könnte, da ich doch dann Kühlwasser verlieren müsste oder?

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. #2 fuchs_100, 17.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erstmal die Heizungsregulierung auf Fehelreinträge prüfen lassen und ebenso die Werte der Potis bzw. die Funktion der Stellmotoren.
     
  3. TidusX

    TidusX Gast

    Alles klar! Dankeschön für die schnelle Antwort....werde ich gleich mal testen lassen!
     
Thema: Heizung bläst nur kalte Luft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n heizung kalt

    ,
  2. heizung im auto bläst nur kalt

    ,
  3. auto bläst nur kalte luft

    ,
  4. climatronic nur kalte luft,
  5. audi a4 heizung bläst kalt,
  6. pkw heizung kommt nur kalte luft,
  7. audi b7 heizung lauwarm,
  8. Heizung passat b7 kalt,
  9. heizung auf der fahrerseite bläst kalt vw golf,
  10. youtube videos fort k bläst die heizung kalt was kann das sein bauj 1989,
  11. fort k bauj 1993 die heizung bläst kalt welche ursache,
  12. audi heizung nur noch kalte luft,
  13. passat 3c nur kalte Luft,
  14. Audi a3 bei längerer fahrt nur noch kalte luft,
  15. Bei der Heizung Audi 80 kommt nur kalte luft,
  16. Autohezung bläst nur kalte luft,
  17. Heizung im Audi 80 baujahr 1991 bläst nur kalte luft,
  18. Beim Audi 80 kommt nur Kalte luft aus der Heizung,
  19. golf 2 heizung bläst nur kalt,
  20. Auto heizung bläst kalt,
  21. 991 heizung bläst kalt,
  22. audi a4 8e im winter kalte luft kommt,
  23. autoheizung bläst nur noch kalte luft,
  24. audi q7 heizung bläst nicht mehr warm,
  25. auto bläst auf einmal kalte luft winter
Die Seite wird geladen...

Heizung bläst nur kalte Luft! - Ähnliche Themen

  1. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  2. Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

    Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt: Hallo zusammen, ich bin seit 8 Wochen stolzer Besitzer eines schönen Audi A8 4E 4.2 MPI mit einer BRC Gasanlage. Nun zu meinem Problem, da ich...
  3. Heizung spinnt!??!

    Heizung spinnt!??!: Hallo Leute, fahre einen A4 Avant 1.8TFSI Bj. 2008 und habe eine Problem mit meiner Heizung. Egal was ich einstelle, es kommt kalte Luft...
  4. Heizung Problem

    Heizung Problem: Sehr geehrte Ich habe Probleme mit der Heizung. Ich habe VW Sharan 1.9TDi 2005god. Es gibt Standheizung und Heizung in zwei Zonen (vorwärts und...