Heizgebläse setzt aus

Diskutiere Heizgebläse setzt aus im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo habe einen Audi A6 Bj. 2009 bei dem das Gebläse von der Lüftung mal geht und mal nicht. Geht von alleine an und aus wie es lustig ist....

  1. #1 massel83, 23.01.2013
    massel83

    massel83 Gast

    Hallo habe einen Audi A6 Bj. 2009 bei dem das Gebläse von der Lüftung mal geht und mal nicht.

    Geht von alleine an und aus wie es lustig ist.

    Das Komische an der sache es hat den Anschein das es vom Gas abhängig ist wenn der Lüfter läuft und ich gebe Gas geht er aus und wenn ich vom Gas gehe geht er wieder an!

    Es ist aber wie gesagt der Lüfter von der Heizung nicht der vor dem Kühler!!!

    Kann mir da jemand einen Tip geben habe schon wo anders gelesen das es ein Relais sein könnte?
     
  2. #2 fuchs_100, 23.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auf Fehlereinträge prüfen, dazu auch die Messwerte mit der jeweiligen Aktion abgleichen. Dann die Stromversorgung und allgemein die Verkabelung zwischen Steuergerät und Gebläse prüfen und wenn hier jeweils nix rauskommt Gebläsemotor ersetzen.
     
  3. #3 Dolcealbaner, 26.04.2020
    Dolcealbaner

    Dolcealbaner Gast

    Hallo Habe ein Audi a6 4f 2.7tdi Baujahr 2008 Habe Probleme mit ihnen Lüftung, bei ( LO ) läuft die Lüftung sobald ich auf g 16 20 Grad und so weiter stelle hört die Lüftung Gebläse auf wo kann das liegen kein mir jemand helfen Dankeschön im voraus
     
  4. #4 fuchs_100, 27.04.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Im manuellen Betrieb? Ich gehe mal eher davon aus, dass das nur im Automatikbetrieb passiert und dabei auch nur eine Drosselung auf eine sehr geringe Stufe. Folglich wird die Steuerung keinen Anlass haben die Stufe zu erhöhen, weil die gewünschte Temperatur lt. Steuergerät bereits vorherrscht. Wenn das wiederum tatsächlich aber nicht so ist, muss man wie ich oben schon schrieb erst mal auf Fehlereinträge prüfen und ansonsten die Messwerte der Temperatursensoren anschauen.
     
Thema: Heizgebläse setzt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f gebläse ohne funktion

    ,
  2. audi a6 4f gebläse ausbauen

    ,
  3. audi A6 4f Gebläse geht nicht

    ,
  4. audi A6 4f Heizung geht nicht,
  5. audi a6 4f lüftung geht nicht,
  6. audi a6 4f gebläsemotor ausbauen,
  7. A6 4F Gebläse ohne Funktion,
  8. audi a6 4f gebläse läuft nicht,
  9. audi a6 bj 98 gebläse ohne funktion,
  10. gebläse a6 gas abhängig,
  11. gebläse für audi a6 2009,
  12. audi a6 4b gebläse läuft nicht,
  13. a6 4f Lüftung ohne funktion,
  14. Innenraumgebläse setzt aus,
  15. Audi A6 4F Gebläsesteuergerät wechseln,
  16. gebläsemotor a6 f4 tauschen,
  17. gebläse beim audi a & quttro setzt aus,
  18. Audi A6 4f - Heizungsgebläse geht mal und mal nicht,
  19. Audi A6 B4 innenlüfter ausbauen,
  20. audi s6 lüftung geht nicht,
  21. audi a6 c6 innenraumgebläse ausbauen,
  22. audi a3 8p heizgebläse geht nicht,
  23. audi 4f gebläsemotor ausbauen,
  24. audi a6 f4 relai lüftung,
  25. audi a6 4f innenraumgebläse tauschen
Die Seite wird geladen...

Heizgebläse setzt aus - Ähnliche Themen

  1. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  2. Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer

    Motor setzt plötzlich aus, ab da in den Notlauf und ab 2500touren Aussetzer: Hallo, ich habe ein Problem mit Passat Variant, Bj 94, VR 6, 35i, Der wagen läuft wunderbar, ganz plötzlich beim Schalten oder bei schnellem...
  3. Tempomat setzt aus .... wer kann helfen ?

    Tempomat setzt aus .... wer kann helfen ?: Hallo an Alle hier .... an meinen 5er Golf (1.4 /Bj. 2003) ärgere ich mich mit folgenden Fehler schon lange (über ein Jahr ) herum : - Tempomat...