Heizelement tauschen Audi tt 8n

Diskutiere Heizelement tauschen Audi tt 8n im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hat jemand Tipps zum Ausbau des Heizelementes im Audi TT Quatro 8N? Muss das Armaturenbrett ausgebaut werden? Ich bin froh um jeden Tipp von Euch....

  1. #1 rdrig57, 06.11.2012
    rdrig57

    rdrig57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Tipps zum Ausbau des Heizelementes im Audi TT Quatro 8N?
    Muss das Armaturenbrett ausgebaut werden?
    Ich bin froh um jeden Tipp von Euch.
    Vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bitte bisschen konkreter schreiben, was du genau meinst. Es gibt zahlreiche Heizelemente im Fahrzeug. Meinst du den Heizungskühler/Wärmetauscher im Fahrgastraum?
     
  3. #3 rdrig57, 07.11.2012
    rdrig57

    rdrig57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuchs_100 für Deine Beantwortung.
    Ja das Heizelement mit Wärmetauscher im Innenraum ist gemeint. Das Fahrzeug riecht extrem nach heissem Frostschutzmittel, sobald die Heizung mit dem Ventilator in Betrieb ist. Laut "Experten" ist das Heizelement undicht und deshalb kommt es zu dieser Geruchsbelästigung. Der Boden im ganzen Innenbereich ist allerdings überal trocken und es gibt auch keinen merkbaren Wasserverlust. Die Temparatur ist immer im grünen Bereich, so um die 90°.
    Wenn Du eine Idee hast, oder weisst was alles ausgebaut werden muss, bin ich Dir sehr dankbar.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja da muss mit Sicherheit das gesamte Armaturenbrett raus inklusive Anbauten um an den Heizungskasten zu kommen. Da hier aber auch Airbagkomponenten mit im Spiel sind, dürfte das kein Fall für dich sein.
     
  5. #5 rdrig57, 09.11.2012
    rdrig57

    rdrig57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke für die Infos, hast du das schon mal gemacht? Wenn ich die Situation im Fahrzeug anschaue, denke ich auch, dass das nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist. Oder sind andere Ursachen für die Geruchsbelästigung durch heisses Frostschutzmittel bekannt? Ich hörte auch schon, dass es möglich sei, mit Dichtmittel kleinere Undichdigkeiten abzudichten. Ich habe allerdings Bedenken wegen des Turbos. Unsicher bin ich auch, weil absolut kein Wasser in den Innenraum gelangt. Und einfach auf gut Glück diesen ganzen Aufwand zu betreiben, ist doch sehr abschreckend. Bin froh um jeden Tipp und um Leute wie dich, die sich die Mühe nehmen auf dieses Thema ein zu gehen. Ich bin mir sicher, dass das kein Einzelfall ist und wäre wirklich froh, wenn sich jemand auch noch zu Wort melden würde, dem sowas schon passiert ist. Also nochmals vielen Dank fuchs_100
     
  6. #6 fuchs_100, 10.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, bei einem TT nicht. Bei Audi/VW ist das eigentlich allgemein ein sehr sehr seltener Schaden. Es gab aber schon viele andere Fahrzeugmarken oder Fahrzeuge, bei denen die reihenweise undicht werden/geworden sind. Ist eigentlich fast egal, welches Fahrzeug das ist, es ist bei fast jedem der in etwa gleich große Aufwand.
     
Thema: Heizelement tauschen Audi tt 8n
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt wärmetauscher wechseln

    ,
  2. Audi tt 8n wärmetauscher wechseln

    ,
  3. audi tt 8n quattro heizungskühler ausbauen

    ,
  4. tt 8n wärmetauscher,
  5. audi tt 8n heizung kalt,
  6. tt 8n heizungskasten wärmetauscher,
  7. audi a3 wärmetauscher ausbauen ,
  8. heizelement audi tt,
  9. audi tt 8j wärmetauscher,
  10. wärmetauscher bei audi tt wechseln,
  11. audu heizelement austauschen,
  12. audi tt wärmetauscher tauschen,
  13. anleitung audi tt 8n wärmetauscher ausbauen,
  14. audi tt 8n wärmetauscher ausbauen,
  15. audi tt wermetauscger weseln,
  16. audi tt wärmetauscher 8n,
  17. audi ttr 8n heizungskühler,
  18. audi tt heizkühler kosten,
  19. wärmetauscher audi tt,
  20. audi tt wärmetauscher,
  21. heizelement Audi a3 8p tauschen ,
  22. audi tt 8n armaturenbrett ausbauen,
  23. heizungskühler audi tt 8n quattro,
  24. audi tt 8n heizungskühler undicht,
  25. audi tt 8n heizung laut
Die Seite wird geladen...

Heizelement tauschen Audi tt 8n - Ähnliche Themen

  1. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  2. Kurbelgehäuseentlüftung tauschen

    Kurbelgehäuseentlüftung tauschen: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Webasto Thermo Top C Z/C tauschen

    Webasto Thermo Top C Z/C tauschen: Hallo, ich habe in meinem Bus aktuell eine Webasto Thermo Top C welche leider nicht funktioniert und recht imun gegen meine Reparaturversuche...
  4. ABS Steuergerät tauschen

    ABS Steuergerät tauschen: Hallo zusammen! Ich habe einen Golf 6 2.0 TDI Baujahr 2008, wo das ABS Steuergerät defekt ist. (Blinken des Achtungszeichens, aufleuchten der ABS...
  5. Bypass-Heizung / PTC-Heizelement

    Bypass-Heizung / PTC-Heizelement: hey, bitte nicht ausflippen, aber was ist die Bypass-Heizung? Was macht die genau? (also dass sie irgendwas beheizt kann ich mir denken ) Habe...