Heitzung Polo 86c

Diskutiere Heitzung Polo 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, ich habe einen Problem mit der heizung im polo. Und sie wird erst nach langer Zeit warm,ich werde mal sagen nach 1 sunde oder so. Wollte...

  1. #1 BTSV100, 30.11.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Problem mit der heizung im polo.
    Und sie wird erst nach langer Zeit warm,ich werde mal sagen nach 1 sunde oder so.
    Wollte eigendlich die sicherung tauschen,aber es geht troz dem nicht.Igal welche stufe ich die stelle es dauert immer.Woran kann das den liegen,könnte mir da einer weiter helfen mit den problem.
     
  2. #2 Polo100, 30.11.2010
    Polo100

    Polo100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Guck mal ob der Wärmetauscher oder das Thermostat in Ordnung sind!

    LG Timo
     
  3. #3 BTSV100, 30.11.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wie kann ich das überprüfen,habe keinen plan wo was ist.Wie gesagt wärme kommt ja,
    aber es dauert ziemlich lange,wenn ich am tacho gucke,wird der wagen auch nicht warm er bleibt immer unten auf 70 grad.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also, hat doch geklappt mit dem Thema erstellen!

    Zu den Sicherungen ist mir immer noch etwas unklar, was du da genau meintest.
    1. Geht das Gebläse nicht oder meinst du allgemein die Motortemperatur?
    2. Wie verhält sich die Temperaturanzeige im Kombiinstrument?
     
  5. #5 BTSV100, 30.11.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das gebläse geht,es dauert bis die heitzung warm wird
     
  6. #6 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und die Motortemperatur? Wie schnell geht die Anzeige in den normalen Bereich (ca. 90°C)?

    Deutet, wie ich es dir ja schon anfangs mitgeteilt hatte, auf einen Thermostatschaden hin. Also Thermostat erneuern (lassen).
     
  7. #7 BTSV100, 30.11.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann eine stunde fahrn oder länger bleibt immer unten auf 70,was kostet den der spaß.
     
  8. #8 fuchs_100, 30.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann brauchst auf jeden Fall ein neues Thermostat.

    Ist nicht dramatisch. Es kommt drauf an, in welchem Umfang gearbeitet wird, also primär, ob das alte Kühlmittel wieder verwendet wird, ob der Flansch mit erneuert wird oder nur das Thermostat alleine. 50-100€ würde ich jetzt grob ansetzen.
     
  9. #9 BTSV100, 03.12.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe heute mein auto aus der werkstadt geholt,und die haben das thermostat getauscht,wolten nur 100 euro haben,und die heitzung geht immernoch nicht.Bin dann noch mal in die werkstadt gefahren,um zu fragen woran das noch liegen kann,und die meinten ich sollte mal mit ein gartenschlauch die schläuche ausspüllen.Das währe für mich günstieger erst mal.Würde es was bringen wenn man die beiden schläuche ausspüllen tut.
     
  10. #10 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das bringt nur was, wenn sich der Wärmetausch im Innenraum zugesetzt hätte. Kommt aber nur sehr selten vor. Irgendwas kann da aber nicht stimmen. Zumindest die Motortemperatur muss jetzt relativ schnell ansteigen. Fahr von mir aus ein paar Kilometer und fass dann die Schläuche vom Heizungskühler an, ob die warm werden. Außerdem langst du noch die großen Kühlerschläuche vom Hauptkühler (vorne im Motorraum) an, ob die warm oder kalt sind und ob sich die beiden Schlauchpaare jeweils Temperaturmäßig unterscheiden.
     
  11. #11 BTSV100, 04.12.2010
    BTSV100

    BTSV100 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wahr heute bei einen freund der hat sich den wagen auch noch mal angeschaut.
    Er hat auch als erstes die schläuche angefast und die wahren warm,hatte den wagen 1 stunde an,hätte eigendlich gut heitzen können die heitzung.
    Es gibt oben bei den motor wo die warme luft ins auto kommen sollte eine weiße schraube,die hat er gedreht,um zu schauen ob da warme luft oder warmes wasser rauskommt hatte nicht genau zugeguckt,und dann sollte ich den schalter von warm zu kalt drehen ob da was passiert,ist aber auch nix passiert,es ist wolll der schalter im motor kaputt wo der bautenzug drann ist.
     
  12. #12 fuchs_100, 04.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Schläuche müssten schon richtig heiß gewesen sein, sodass man die Hand nur wirklich kurz dranhalten hätte können. Du meinst den Hahn? Ja der kann kaputt sein (meist bleiben sie offen, sodass er dauernd heizt), jedoch ist es dann nicht so, dass er mit der Zeit dann nach längerer Fahrt beginnt zu heizen, denn wenn der Hahn nicht öffnet, dann ändert sich ja das nicht mit der Zeit.

    Dann erneuere das Ventil (Hahn), wenn du glaubst, dass es defekt ist. Ist ja nicht so enorm teuer.
     
Thema: Heitzung Polo 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c thermostat wechseln

    ,
  2. polo 86c Wärmetauscher wechseln

    ,
  3. polo 86c wärmetauscher ausbauen

    ,
  4. 86c thermostat wechseln,
  5. vw polo 86c thermostat wechseln,
  6. einbauplan wärmetauscher polo 86 c,
  7. wärmetauscher polo 86c tauschen,
  8. vw polo 86c heizung,
  9. polo 86c thermostat tauschen,
  10. polo 86c heizung ausbauen,
  11. polo 86c thermostat,
  12. wärmetauscher polo 9n austauschen,
  13. polo 86c wärmetauscher,
  14. thermostat wechseln 86c,
  15. vw polo 86c wärmetauscher wechseln,
  16. VW polo 86 C motor wird heiß,
  17. motortemperatur polo 86c,
  18. wärmetauscher Polo 86c defekt,
  19. Heizlüfter ausbauen Polo 86C,
  20. http://www.pkw-forum.de/29848-heitzung-polo-86c.html,
  21. Heizung im Polo V,
  22. thermostat wechseln polo 86c,
  23. wärmetauscher polo 86c ausbauen,
  24. polo 86c motortemperatur,
  25. vw polo 86c wärmetauscher kaputt
Die Seite wird geladen...

Heitzung Polo 86c - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung

    Absolutes Ärgerniß mit der Heitzung: Hallo Freunde, habe da ein blödes Problem bei meinem Hunni. Bj.94. 2.6 ABC. Der Wagen hat eine Klimaautomatik die auch super funktioniert. Doch...