heckwischermotor demontieren?

Diskutiere heckwischermotor demontieren? im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; moin! folgendes kleines problem: ich muss bei meinem passat 35i (kombi) den heckwischermotor demontieren. ich habe bereits die 22mm schraube...

  1. #1 stolley, 12.08.2007
    stolley

    stolley Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin!

    folgendes kleines problem: ich muss bei meinem passat 35i (kombi) den heckwischermotor demontieren. ich habe bereits die 22mm schraube abbekommen. darunter ist noch so eine art buchse, mit zwei seitlichen nuten. ist die auch rauszuschrauben? oder müsste ich den wischermotor inklusive welle jetzt bereits abziehen können? vielleicht ist er auch bloss festgegammelt?

    wäre euch für nen kleinen tip echt dankbar!

    gruss volker
     
  2. #2 digimanpassat, 19.08.2007
    digimanpassat

    digimanpassat Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Um den Heckwischermotor zu demontieren mußt du die Heckklappenverkleidung demontieren.Dann kommst du an die Verschraubung des Motor ran ,mußt die Muttern lösen und du kannst den gesammten Wischermotor entnehmen.Bei der demontage der Heckklappen-Verkleidung mußt ein wenig gewalt angewandt werden.Kräftig mit einem Ruck runterziehen.
     
Thema: heckwischermotor demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27446-heckwischermotor-demontieren.html

    ,
  2. Heckwischermotor Passat 35i

    ,
  3. heckwischermotor audi a4

    ,
  4. passat 3bg heckscheibenwischer ausbauen,
  5. heckwischermotor passat 3bg,
  6. heckscheibenwischermotor passat,
  7. passat 35i heckscheibenwischermotor ausbauen,
  8. Passat Heckscheibenwischer ausbauen,
  9. Passat 3b Heckscheibenwischer ausbauen,
  10. heckscheibenwischer ausbauen passat 3b,
  11. golf 4 heckscheibenwischermotor ausbauen,
  12. heckscheibenwischermotor passat 35i,
  13. audi a4 heckscheibenwischer ausbauen,
  14. audi a6 heckscheibenwischer ausbauen,
  15. f,
  16. heckwischer Passat 3b ausbauen,
  17. heckwischermotor ausbauen,
  18. vw passat heckscheibenwischermotor ausbauen,
  19. heckwischermotor golf 4 ausbauen,
  20. heckwischermotor passat 3b ausbauen,
  21. Heckwischermotor audi a6,
  22. heckscheibenwischermotor Passat 3bg,
  23. passat 3b heckwischermotor ausbauen,
  24. a6 4b heckwischermotor ausbauen,
  25. audi a6 heckwischer ausbauen
Die Seite wird geladen...

heckwischermotor demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Golf IV Heckwischermotor- Murks?

    Golf IV Heckwischermotor- Murks?: Hallo, bei meinem Vater seinem Golf läuft das Wischwasser aus dem Wischermotor (genau am Winkelstück der Wischermotoreinheit) heraus. Ist das ein...
  2. Ersatzteil-Nummern für Klima-Gerät und Heckwischermotor

    Ersatzteil-Nummern für Klima-Gerät und Heckwischermotor: Hallo, Fachleute wie komme ich an die Ersatzteilnummern (ohne beim VAG-Händler nachzufragen) bzw. wer von euch da draußen weiß sie vielleicht: -...
  3. Audi 100 / C4 Avant Heckwischermotor gesucht !

    Audi 100 / C4 Avant Heckwischermotor gesucht !: Bei meinem A6 / C4 Avant ist der Heckscheibenwischermotor dermassen oxidiert, dass ein Instandsetzen unmöglich ist. Nun suche ich schon seit...
  4. A6 / C4 Avant Heckwischermotor gesucht !

    A6 / C4 Avant Heckwischermotor gesucht !: Bei meinem A6 / C4 Avant ist der Heckscheibenwischermotor dermassen oxidiert, dass ein Instandsetzen unmöglich ist. Nun suche ich schon seit...