Heckwischer defekt ????

Diskutiere Heckwischer defekt ???? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe einen Golf III Variant Bj. 6/97 1800 cm³ . Der Heckwischer dreht nicht mehr . Die Pumpe für das Waschwasser läuft noch . Wie kann...

  1. #1 Gloeckner, 27.11.2007
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Golf III Variant Bj. 6/97 1800 cm³ . Der Heckwischer dreht nicht mehr . Die Pumpe
    für das Waschwasser läuft noch . Wie kann ich am sinnvollsten überprüfen ob der Wischermotor defekt
    ist, ohne einen neuen kaufen zu müssen .Ein Volt-Messgerät ist vorhanden.Wie kann ich feststellen ob ein anderes Bauteil defekt ist. Gibt es ein Rellais und wo sitzt es genau.Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Gloeckner, 28.11.2007
    Gloeckner

    Gloeckner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerursache : Kabelbruch mehrerer Kabel in der Durchführung links.Ein Kabel im Kabelbaum rechts gebrochen.
    Auftretende Fehler : Heckwischer funktioniert nicht , Kennzeichenbeleuchtung geht aus,
    Hescheibenheizung-Kontrolllampe zeigt Dauerlicht, Bei Wackeln am Kabelbaum ändern sich diese Zustände permanent.
    Fehlerbeseitigung : Kabelbaum links ( Material ca. 80 Euro ) wird komplett gewechselt,da nach Flickarbeiten an mehreren Kabeln (wenig Platz) mit Sicherheit die Kabel wieder brechen werden
    Das gebrochene Kabel im Kabelbaum rechts wird geflickt( um Kosten und Arbeit zu sparen.
     
Thema: Heckwischer defekt ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27857-heckwischer-defekt.html

    ,
  2. audi a4 avant heckscheibenwischer defekt

    ,
  3. passat heckwischer defekt

    ,
  4. passat heckscheibenwischer defekt,
  5. polo heckscheibenwischer defekt,
  6. audi a4 heckscheibenwischer defekt,
  7. audi a4 heckwischer geht nicht,
  8. heckscheibenwischer audi a4 avant defekt,
  9. audi a4 avant heckscheibenwischer ausbauen,
  10. audi a3 8l heckwischer defekt,
  11. Audi A3 Heckwischer defekt,
  12. passat variant heckscheibenwischer defekt,
  13. heckscheibenwischer polo defekt,
  14. Golf 3 heckwischermotor überprüfen,
  15. audi a4 heckscheibenwischer ausbauen,
  16. polo heckwischer defekt,
  17. heckscheibenwischermotor vw passat testen,
  18. heckscheibenwischermotor golf 3 prüfen,
  19. audi a6 4f heckscheibenwischer defekt,
  20. vw polo heckscheibenwischer defekt,
  21. heckwischer audi a3 defekt,
  22. audi a3 8l heckscheibenwischer defekt,
  23. heckwischer audi a6 avant 4f defekt,
  24. vw golf hechwischmotor austauschen,
  25. passat heckwischer geht nicht
Die Seite wird geladen...

Heckwischer defekt ???? - Ähnliche Themen

  1. Relais Heckwischer neue ZE

    Relais Heckwischer neue ZE: Hallo Leute, nach dem ich die Heckklappe bei meinem polo 6N, BJ. 1999, getauscht habe, habe ich auch den (vermeintlich), defekten Wischermotor...
  2. Heckwischer Defekt?

    Heckwischer Defekt?: Hab seit einer woche das Problem das mein Heckwischer am IIer nicht mehr funktioniert. Realis und Wischermotor mit Arm habe ich schon ausgetauscht...